Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Juli 2015 10:44

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Macht doch hier was ihr wollt mit solchen Threads! Das macht so doch auch null spaß!

Einfach mal ins Kino gehen...egal ob 3D oder Geld....Film anschauen und Meinung austauschen! Das nenne ich Filmthread. Hier geht es doch nur um Kinopreise, 3D und was wer falsch gemacht hat bei Film....ohne ihn gesehen zu haben. Gern würde ich hier über einige Szenen des Films diskutieren...warum was wie war...usw. Aber das macht hier keinen Spaß. Hier sollte es aber um den Film gehen....und nicht um die Kinoproblematik.
Geschrieben: 15 Juli 2015 10:57

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von forenhase
Weil das gewisse Herren immer wieder machen und mich das wirklich nervt. Wenn man nicht ins Kino will....dann ist das jedem seins. Aber man darf sich dann auch nicht wundern wenn irgendwann nur noch Fluch der Karibik, Drachenzähmen, Transformers und co laufen!

Das du anderer Meinung bist, dagegen hat doch keiner was. Nur weil es Andersdenkende gibt, nimmt dir die doch keiner weg.

Aber wenn man mal ehrlich zu sich ist, dann ist T5 in dergleichen Liga mit dergleichen Zielgruppe, wie von dir genannte Filme. Mit revolutionärem Sci-Fi Kino - was seinerzeit T1 und T2 noch war - hat der neueste Film jedenfalls nichts mehr zu tun, da decken sich die Meinungen von Kritikern und Communitys.

Zitat:
Zitat von forenhase
Macht doch hier was ihr wollt mit solchen Threads! Das macht so doch auch null spaß!

Einfach mal ins Kino gehen...egal ob 3D oder Geld....Film anschauen und Meinung austauschen! Das nenne ich Filmthread. Hier geht es doch nur um Kinopreise, 3D und was wer falsch gemacht hat bei Film....ohne ihn gesehen zu haben. Gern würde ich hier über einige Szenen des Films diskutieren...warum was wie war...usw. Aber das macht hier keinen Spaß. Hier sollte es aber um den Film gehen....und nicht um die Kinoproblematik.

dann fange doch eine entsprechende Diskussion an. Es gibt hier doch mittlerweile reichlich User die den Film gesehen haben und sich mit dir darüber austauschen würden.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2015 11:03

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von forenhase

Und deine andauernden Beleidigungen in Richtung der User dieses Forums macht wem genau Spaß?

Zitat:

Hier darf jeder über das reden worüber er Lust hat - da muss dich keiner um Erlaubnis fragen.

Außerdem gibt es hier inzwischen ja recht viele die sich zum Film geäußert haben, diese Beiträge scheinst du aber zu ignorieren.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Juli 2015 11:04

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Andre

Ich verstehe grob was du meinst, aber das ist doch inzwischem letztendlich in jedem Film-Thread so. Man muss hier lernen, auch mal ein paar Kommentare zu ignorieren bzw. zu überspringen, um zum eigentlich interessanten zu kommen.

Am besten geht man in so einem Fall einfach nur auf die Kommentare derer ein, die den Film schon gesehen und bewertet haben ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2015 11:14

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Hier ist ja was los :eek: *kopfschüttel*

Habe gerade einen Blu-ray-Thread eröffnet, weil man T:G seit kurzem vorbestellen kann. Ich freue mich zwar schon wie ein Keks auf die BD-Veröffentlichung, warte aber noch, ob es schicke Steels o.ä. geben wird :)

Gibt es eigentlich eine Theorie darüber, wie "Paps" zu Sarah Connor gekommen ist? Ich bekomme das gedanklich gerade nicht so recht zusammen ... =/
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 15 Juli 2015 11:33

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Zitat:
Zitat von Omnicron
Gibt es eigentlich eine Theorie darüber, wie "Paps" zu Sarah Connor gekommen ist? Ich bekomme das gedanklich gerade nicht so recht zusammen ... =/
Jupp, das frage ich mich auch.
Ich meine, sämtliche anderen Vorkommnisse kann man sich mit ein wenig Überlegen und Kombinieren der Vorkommnisse in Teil 1-4 irgendwie zusammenreimen, also warum was wie geworden ist...
Da habe ich nach Sichtung das Filmes bestimmt 'nen Tag drüber nachgedacht. :D

Aber diese Frage blieb auch bei meinen Überlegungen offen.

Übrigens finde ich den Film gut, würde ihm ne 7,5 geben.
Kommt klar nicht an Teil 1&2 ran, aber ist in jedem Fall mMn besser als Teil 3&4.
Geschrieben: 15 Juli 2015 11:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Und diese Theorien sollten im Spoiler verpackt werden.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Juli 2015 11:37

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich denke mal genau das würden wir in den nächsten Filmen erfahren. Sie sagten ja, die Erinnerungen daran wurden absichtlich entfernt. Mich interessiert auch wie ein T1000 ins Jahr 84 gekommen ist? Die scheinen ja alle die erste Zeitlinie genau gekannt zu haben. Also kamen die beiden aus der neuen Zeitlinie die Entstanden ist nach T1 und T2. Diese Terminatoren sind ja aus der ersten Zeitlinie. Jedes zurück schicken verursacht ja eine veränderte Zukunft. Schon allein bei Sarah. Auch im ersten Teil wurde eine neue Zeitlinie geschaffen. In dem Moment wo sie zur Kämpferin wird und ihren Sohn darauf vorbereitet. Dann T2. Die Geschehnisse hatten auch Einfluss auf die Zukunft und erschafften ein anderes 2029. Und genau dieses veränderte 2029 ist hier das Thema. Wahrscheinlich würde man dies in den nächsten Teilen auflösen. Würde mich freuen wenn es weiter geht!

Nur so am Rande. Jai mag ich auch nicht so sehr. In Die Hard 5 ging es so. Bei Divergent furchtbar. Auch in anderen Filmen nix wert. Bei Unbroken war er jedoch cool...in den Paar Minuten. Aber bei T5 kann ich nix sagen. Passte ganz gut. War seine beste und sympatischste Rolle! Und nein, ich sage nicht er ist ein toller Schauspieler....aber sehr viel schlechter als Michael Biehn geht ja auch nicht.
Geschrieben: 15 Juli 2015 11:54

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Zitat:
Zitat von forenhase

Ich denke mal genau das würden wir in den nächsten Filmen erfahren. Sie sagten ja, die Erinnerungen daran wurden absichtlich entfernt. Mich interessiert auch wie ein T1000 ins Jahr 84 gekommen ist? Die scheinen ja alle die erste Zeitlinie genau gekannt zu haben. Also kamen die beiden aus der neuen Zeitlinie die Entstanden ist nach T1 und T2. Diese Terminatoren sind ja aus der ersten Zeitlinie. Jedes zurück schicken verursacht ja eine veränderte Zukunft. Schon allein bei Sarah. Auch im ersten Teil wurde eine neue Zeitlinie geschaffen. In dem Moment wo sie zur Kämpferin wird und ihren Sohn darauf vorbereitet. Dann T2. Die Geschehnisse hatten auch Einfluss auf die Zukunft und erschafften ein anderes 2029. Und genau dieses veränderte 2029 ist hier das Thema. Wahrscheinlich würde man dies in den nächsten Teilen auflösen. Würde mich freuen wenn es weiter geht!
Dazu folgende Überlegung:

Ich denke, zumindest der T1000 könnte auch aus dem Jahr 2029 Reese hinterher geschickt worden sein, um ihn zu stoppen. Schließlich wurde ja John "umgewandelt" und kann die Geschehnisse von 1984 ja durch seine Mutter erfahren haben. Als dies in der Zukunft auch nichts änderte, ist der John-Termi dann ins Jahr 2014 gereist um das Erwachen von Genisys sicherzustellen. Soweit meine Theorie dazu...
Aber den Beschützer-Terminator in Sarahs Kindheit erklärt das leider auch nicht. Wo der herkommt bleibt ungewiss. Da er aber vom Erscheinen des T1000 in 1984 wusste, kann dieser eigentlich nur aus einer neuen, noch unbekannten Zeitlinie stammen, die nach den Ereignissen von T5 spielt.
Alles sehr verwirrend.^^
Geschrieben: 15 Juli 2015 12:06

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

@ Piro

verwirrend sind Zeitreisefilme doch immer:rofl:

Dann hätten sie ja auch den neuen John nach 1984 schicken können. Der ist ja eigentlich unbesiegbar....wenn man keinen Zeitmaschine dabei hat:rofl:. Ich denke mal das aus Verzweiflung ein weiterer Terminator nach 1973 geschickt wurde. Hier wurde Arni auch als Beschützer hinterher geschickt. In den nächsten Teilen kommt ja auch ein anderer John. Einer der erst 2018 geboren wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 36 Benutzer und 351 Gäste online.