Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Juli 2015 14:08

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von McFly
Habe die SCC show nie gesehen. So schlecht?

Was heißt schlecht? Pierre hat es ja schon passend resümiert: gut gestartet, und dann merkt man deutlich, dass die Kuh gemolken werden sollte. Das dankte der Zuschauer dann mit sinkenden Quoten und Fox terminierte kurzerhand Sarah Connor.

Das stinkt mir; gewaltig! Deshalb meine Aussage: entweder ganz oder gar nicht. Eine Serie, die auf ein Ziel hinarbeitet wie z.B. BSG (oder Lost, wobei ich das nicht gesehen habe). Und dann ist auch Schluss, finito. Kein künstliches in-die-Länge-ziehen à la SCC Season 2, kein "wir machen so lange bis keiner mehr Bock hat" wie bei Walking Dead, kein Schlupfloch für halbgare Fortsetzungen, sondern einfach mal ein schlüssiges Story-basiertes Konzept.
Aber das ist wohl zu viel "wünsch dir was" ... :confused:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 13 Juli 2015 14:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich dachte die Trilogie ist schon beschlossene Sache?

Wenn Genisys nicht ausreichend Geld einspielt, zieht man da bestimmt den Stecker - wäre nicht das erste Mal. auch auf Salvation sollten ja zwei weitere Teile folgen, was man aber aufgrund des moderaten Box Office und der schlechten Kritiken dann gelassen hat. Und wenn Genisys nicht genügend Gewinn macht, produziert man nicht weiter beim Verlustgeschäft nach.

Zu SCC - die Serie war nun keine Mega-Offenbarung, aber in meinen Augen besser als T3 und T4 - auch wenn das nicht die allergrößte Kunst ist ^^. Der Cast war super und die Story-Idee an sich auch, da man ja bewusst T3 ausgeblendet hatte.
Geschrieben: 13 Juli 2015 14:20

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Ach, egal wie: irgendwie befriedigt es mich total, good ol' Arnie noch mal in seiner Paraderolle gesehen zu haben, und dann auch noch mit DEM filmischen Ergebnis - einfach klasse! Die Blu-ray hat jetzt schon einen Ehrenplatz in meinem Regal, und wenn es keine Fortsetzung gibt, ist das auch in Ordnung - wenn nicht sogar das beste.
Wie ich bereits geschrieben hatte, finde ich diese Skynet/Cyberdyne-Story inzwischen so veraltet wie einen DX2/66, und man sollte sie vielleicht nun einfach in Frieden ruhen lassen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 13 Juli 2015 14:51

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja, der Film hat total spass gemacht und ich werde ihn mir auch mit Freude ins Regal stellen
test.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2015 15:06

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Naja er wird sehr erfolgreich werden und man wird die kuh hier noch gut melken können daher wirds auch ne Fortsetzung geben.

Ach Courtney hatte man wieder ne Ausstrahlung wie ne Tüte Fritten ich dachte eigentlich ich könnte mich endlich mal mit dem anfreunden. Mal sehen wie er in Suicide Quad rüber kommt :p
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 13 Juli 2015 15:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.902
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26245 mal.
Erhielt 30635 Danke für 13739 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schakal
Ach Courtney hatte man wieder ne Ausstrahlung wie ne Tüte Fritten ich dachte eigentlich ich könnte mich endlich mal mit dem anfreunden. Mal sehen wie er in Suicide Quad rüber kommt :p

Da hat er nen Bart, Schlabberlook und Aussieakzent, also wird das seinen Auftritt nicht gerade fördern ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Juli 2015 15:40

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Da hier nun alle ihre Sünden gestehen, mach ich auch mal mit. Die ersten 45-60 Minuten von Genisys fand ich grotten langweilig und bin auch mehrfach eingenickt (gut ich war eh arschmüde). Zum ende hin wurde es dann besser, weil man den Focus mehr auf die Action als die schwachsinnigen Dialoge gelenkt hat. Die Story wirkte letztlich auch eher überholt und die Schauspieler von John Connor und Kyle Reese waren schlicht fehlbesetzt. Einzig Arnie, die hübsche Miss Clarke und das gute Finale konnten den Film meiner Meinung nach vor der Mittelmäßigkeit bzw. nem Flop retten. Mehr als 7/10 war nicht drin und ich weiß nicht, ob ich noch nen weiteren Teil brauche. Dann lieber nen richtiges Reboot von Teil 2 auf dem aktuellen Stand der Technik. Von mir aus mit The Rock als T-800.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 13 Juli 2015 17:47

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Terminator Genisys

Das Terminator Franchise hat mit 2 Klassikern das Actiongenre absolut bereichert. Nicht nur das Schwarzenegger eine absolute Legende des Genres ist, auch der zweite Film der Reihe von James Cameron zählt zu den besten Filmen aller Zeiten. Im Schatten der 2 Vorgänger, unterhalten aber auch Terminator 3 und 4 über die komplette Distanz, wenn sie auch nie das Niveau der zwei Vorgänger erreichen. Nachdem das Franchise mit T4 mehr oder weniger beerdigt wurde, startet einige Jahre Später mit 'Genisys' der mittlerweile fünfte Film des Franchise in den Kinos und soll als Auftakt einer Trilogie fungieren. Leider machen viele unbeantwortete Fragen das sehr deutlich, bleibt der Film trotzdem die bislang beste Fortsetzung seit Terminator 2: Judgement Day.

Der Film startet im Jahr 2029 wo die Menschheit kurz vor dem Sieg über die Maschinen steht, als diese einen Terminator in das Jahr 1984 zurückschicken um Sarah Connor zu töten, sodass John Connor niemals geboren wird. Es schien in Connors Augen alles genauso abzulaufen wie es vorherbestimmt war, so schickte er Kyle Reese hinterher, um die Maschine davon abzuhalten Sarah Connor zu töten. Doch im jahr 1984 angekommen, sollte alles anders sein..

Mit der Rückkehr von Schwarzenegger hat man verdammt viel richtig gemacht, so macht er seine Sache sehr gut und ist die absolute Bereicherung für den Film. Das Courtney & Clarke als neue Connor Eltern so viel negative Kritik abbekommen, finde ich ein wenig unfair, denn beide spielen die Rollen gut und teilweise vollkommen anders als Biehn und Hamilton ihrer Zeit. Den Vergleich darf man da gar nicht so sehr suchen sondern sollte darauf achten, das man ihnen den Soldaten oder die junge Frau die um ihr überleben kämpfen muss abnimmt. Beide spielen ihre Parts wie ich finde glaubwürdig und funktionieren bis auf den mittleren Teil des Films gut zusammen. Schwarzenegger als Sidekick ist aber der absolute Showstealer im Film mit vielen witzigen Sprüchen und One-linern die hier, trotz der ernsten Handlung nie deplatziert wirken. Auch in Sachen Action kann der 67-Jährige immer noch eine gute Figur machen.

Der Rest vom Cast ist ebenfalls nicht schlecht. J.K Simmons spielt vielleicht die spaßigste und am besten dargestellte Nebenfigur im Film. Jason Clarke als John Connor funktioniert zu Beginn sehr gut, lässt aber mit zunehmender Filmdauer nach und wirkt reichlich blass. Lee als T-1000 ist auch etwas verschenkt, wobei er seine Sache zu jeder Zeit toll macht. Allgemein sind die Szenen die 1 zu 1 aus den ersten Beiden Filmen entnommen wirken absolut großartig umgesetzt und sehr spaßig neuinterpretiert. Gerade in den ersten 40-50 Minuten punktet der Film durch solche Szenarien total. Der Film verliert sich zwischenzeitlich in unnötig komplizierten Zeitreisehandlungen, bevor er am Ende wieder auf die richtige Spur wechselt und Gas gibt.

Die Action im Film ist sehr stark inszeniert und passt zu jeder Zeit in den Film. Auch das zuvor kritisierte Rating ergibt hier Sinn, wo es doch fast ausschließlich Maschinen sind, die sich gegenseitig bekämpfen. Auch da funktioniert der Film großartig. Sowohl die Auseinandersetzungen sind stark gefilmt und inszeniert, haben dabei immer eine gewisse Härte, als auch die Effekte sind gelungen. Der T-1000 funktioniert hier mindestens genauso gut wie noch bei T2, wobei die immer noch starken Effekte von damals hier noch einmal aufpoliert wurden. Der Soundtrack ist bedeutend Terminator-Theme lastiger als der von T3 und 4, was für mich persönlich ein großer Pluspunkt ist. Auch außerhalb davon gibt es einige ordentliche Stücke im Film.

Terminator Genisys ist die bisher beste Fortsetzung zu Camerons Werken und auch die spaßigste. Die Action ist großartig und sehr unterhaltsam, genau wie Schwarzenegger. Es tut dem Film unheimlich gut das er wieder dabei ist, man die perfekte Balance beim Humor gefunden hat und die Chemie zwischen den Darsteller zum Großteil funktioniert. Das Zeitreise-Thema wurde zwischenzeitlich zu kompliziert, obwohl dies gar nicht nötig gewesen wäre und auch so lässt der Film einige Fragen offen, die vermutlich im Sequel beantwortet werden sollen, was sehr schade ist, da es nicht unwichtige Dinge sind. Kommt kein Sequel aufgrund fehlenden Erfolges, steht der Konsument und Fan auf dem Schlauch weil der Film nicht gänzlich rund wirkt, sondern bewusst auf mehr ausgelegt war. Dennoch macht der Film verdammt viel Spaß und bietet neue interessante Aspekte was die Zukunft im Film(2029) angeht und auch die des Franchise an sich. Man hat nun einige nette Möglichkeiten das ganze gut auszubauen. Hoffentlich nutzt man das Potenzial. Die After Credit Szene ist unkreativ und wirkt erzwungen und wie hingerotzt, um es überspitzt auszudrücken. Es war aber zu erwarten. Ich würde mich jedenfalls über mehr Schwarzenegger und mehr Terminator freuen.

8/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2015 17:50

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

@AlexTaylor22 nein, mehr gebe ich unterm Strich dem Film auch nicht.
test.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2015 19:01

gelöscht

Nächstes Wochenende läuft der Film in meiner Nähe in 2D. Mal schauen wie er ist. Teil 3 und 4 haben mich gut unterhalten, auch wenn Teil 1 und 2 unerreicht bleiben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 67 Benutzer und 493 Gäste online.