Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Juli 2015 11:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Keine Sorge, sobald der Film im Kino ist, wirst du viele gemeine Kommentare über den Film lesen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Juli 2015 17:05

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Was genau sind "objektive" Meinungen? Also wodurch werden diese gekennzeichnet?

Bewertungen habe ich hier von niemandem gelesen, da muss dir wohl deine Vorstellungskraft einen Streich gespielt haben.

Objektive Meinungen sind doch die größte Lüge, weil jeder Film persönliche Geschmackssache ist und jeder seine eigene Meinung schreibt, wenn er einen Film sieht aber wenn ich eine Aussage lese, dass man halt nicht einen grandiosen Terminator Film wie 1 und 2 erwarten soll, sondern wieder diese tolle "Halt Popcorn Kino" Ausrede, die man nur noch überall zu hören und lesen bekommt bei Filmen, und der Film zu viel zu erklären versucht aber Logiklücken hat, kann ich mein Kinogeld eben auch besser sparen. Deshalb hab ich mich ja bei ihm für die Meinung bedankt. T1&T2 waren eben mehr als nur Popcornkino.

Bei JW hab ich es noch akzeptiert, weil ich halt auf Dinos stehe, dass der Film die gleichen Fehler wie schon 1 macht beim Inhalt, Sterotypen und Klischees abarbeiten. Bei Terminator aber nur von Popcorn Kino zu reden wie bei 3 und 4, die ja auch nicht mehr waren. Da bin ich froh, wenn ich dann mein Geld für den Film sparen kann. Denn Popcornkino gibt es in den letzten Jahren wirklich genug. Vom Terminator Franchise konnte man mal mehr erwarten. KONNTE..

Ist aber nach T2 den Bach runter gegangen oder anders gesagt. Mit T1&2 war alles nötige auch erzählt.
Geschrieben: 06 Juli 2015 19:49

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von r2d2;5526105
Mit T1& war alles nötige auch erzählt.

Aha, ist das so oder doch nur deine eigene Meinung? Oder ist deine Meinung die Meinung aller:thumb:
Geschrieben: 06 Juli 2015 19:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na die Geschichte war nach Teil 2 doch wirklich zu Ende, oder meinst Du nicht? ;)

Das die FIlmreihe jetzt unfertig ist liegt letztlich an T3. Nach T2 war für jeden die FIlmreihe abgeschlossen, auch wenn sich die krassen Fans insgeheim natürlich den Zukunfts-Kriegsfilm gewünscht hatten (so wie ich auch).

Nach T3 gab es ein offenes Ende. Teil 4 hat dann zeitlich danach weitererzählt, aber eben ohne den krassen Krieg wie in T1/T2 zu zeigen und jetzt springt die Reihe zurück in die 80er Jahre? Denn wenn nicht und der Film später spielt, dann passt selbst mit alternativer Zeitlinientheorie gar nichts mehr zusammen, aber gut, die Frage war ja eine andere. Ja die Geschichte war nach T2 endgültig erzählt...bis T3 kam....;)
Geschrieben: 06 Juli 2015 20:14

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Dann war ich nie ein krasser Fan. Für mich war das Thema nach dem 2 durch. Gerade das nun alles möglich wr hat den Film sehr interessant werden lassen.
test.jpg
Geschrieben: 06 Juli 2015 20:16

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von forenhase
Aha, ist das so oder doch nur deine eigene Meinung? Oder ist deine Meinung die Meinung aller:thumb:
Die Eigene logischerweise...alles was ich hier schreibe ist meine eigene persönliche Meinung. Versuche ich auch sehr oft sonst mit
,,Meiner Meinung"
,,Meiner Meinung nach..."
,,Imo"
,,Wenn es nach mir geht"
,,Meine Ansicht dazu ist"

bei längeren Gesprächen/Film Meinungen deutlich zu betonen. Ich mag die Einstellung mancher nicht in Foren ihre eigene Meinung plötzlich als die einzige richtige fr alle hin zu stellen. Deshalb mag ich auch einige Filmreviews nicht. Damit ist aber nicht Blu-Ray Disc gemeint sondern so manch andere Seite, die sich was auf ihre Reviews einbildet, und mal eben meinen muss, fr alle zu schreiben/sprechen.
Geschrieben: 06 Juli 2015 20:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und dennoch war die Geschichte zu Ende, als T2 damals ins Kino kam.

T3 stellt für sich quasi nochmal ein eigenes Paradoxon dar. :p ;)

Also wenn ich rekapituliere, wurde am Ende von T2
SPOILER! Inhalt einblenden

alles vernichtet was an Technologie aus der Zukunft in den 90ern existierte und wurde im Meltingpot eben eingeschmolzen. Oder hab ich ne Szene vergessen, die das aufhebt?

Nur für den Fall, dass sich jemand findet, der T2 noch nicht gesehen hat. ;)
Geschrieben: 06 Juli 2015 20:26

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja und dann hätte es puff machen müssen und Sarah Connor wieder im Diner arbeiten müssen ;) Einfach mal um den Gedanken zu Ende zu denken.
test.jpg
Geschrieben: 06 Juli 2015 20:45

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.010
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 397 Danke für 289 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und dennoch war die Geschichte zu Ende, als T2 damals ins Kino kam.

T3 stellt für sich quasi nochmal ein eigenes Paradoxon dar. :p ;)

Also wenn ich rekapituliere, wurde am Ende von T2
SPOILER! Inhalt einblenden

alles vernichtet was an Technologie aus der Zukunft in den 90ern existierte und wurde im Meltingpot eben eingeschmolzen. Oder hab ich ne Szene vergessen, die das aufhebt?

Nur für den Fall, dass sich jemand findet, der T2 noch nicht gesehen hat. ;)

Egal was in Teil zwei usw passiert ist , geändert hat das nichts da ja die Terminator aus der Zukunft kamen...von daher :) die Zukunft änderst du dadurch nicht . Zumindest nicht für diejenigen die die Terminator geschickt haben . Es entsteht höchstens ne neue zeitlinie ...
Deswegen ist die Geschichte nie zuende erzählt :) aber über sowas kann man Stunden diskutieren usw :)
Geschrieben: 06 Juli 2015 20:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Ja und dann hätte es puff machen müssen und Sarah Connor wieder im Diner arbeiten müssen ;) Einfach mal um den Gedanken zu Ende zu denken.

Muss sie nicht. Die Vergangenheit ihrer zeitlinie würde erhalten bleiben. Es ändert sich mit T2.
Zitat:
Zitat von copper97
Egal was in Teil zwei usw passiert ist , geändert hat das nichts da ja die Terminator aus der Zukunft kamen...von daher :) die Zukunft änderst du dadurch nicht . Zumindest nicht für diejenigen die die Terminator geschickt haben . Es entsteht höchstens ne neue zeitlinie ...
Deswegen ist die Geschichte nie zuende erzählt :) aber über sowas kann man Stunden diskutieren usw :)

Ich kann es falsch in Erinnerung haben, aber soweit ich weiß, war die Zeitreise des T800 in T1 die letzte verzweifelte Tat der Maschinen, da sie im Begriff waren den Krieg zu verlieren.

Hast natürlich recht, dass die Zukunft aus der die Terminatoren kamen noch existiert, aber siehe oben.

Aus anderen Zeitlinien/Paralelluniversen heraus kann natürlich die Reise in eine andere Zeit erfolgen, die wiederum eine andere Zeitlinie auslöst, dennoch hätten diese Zeitlinien, mit der betrachteten aus T1 nix mehr zu tun. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 317 Gäste online.