Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Juni 2015 11:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Natürlich schafft es auch mal ein großer R-Rated-Film in die Gewinnzone.

Sag ich doch.

Was die alten Franchises angeht, mir wäre es eigentlich noch lieber, man würde sich mal was neues einfallen lassen, anstatt das ewig gleiche Zeug wieder und wieder aufzuwärmen. Aber das wäre dann natürlich erst recht ein Risiko, verkaufen lassen sich nur die Sachen, die die Leute schon (von früher, aus der Literatur oder dem Fernsehen) kennen. Was meines Erachtens auch einiges aussagt.

Ich guck mir den Kram nicht an. MM4 nicht, T5 nicht und ich geh nicht auf die Reunion-Tour der Boomtown Rats.
Geschrieben: 26 Juni 2015 11:06

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Nichts anderes hat Pierre auch mit seinem Beitrag vermitteln wollen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Juni 2015 11:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube auch, dass es früher genauso viele Franchiseversuche gab,die scheiterten, wie heute, das Problem sind die viel höheren Kosten und somit eben auch ein wirtschaftliches Risiko, welches schnell auch existenzbedrohend werden kann, wenn man da nicht aufpasst.

Eine ganz neue Marke zu etablieren ist eben genau das ein Risiko. genau genommen sind selbst Filme zu etablierten Marken, die nach 20 Jahren wieder kommen entweder Top-Hits oder Top-Flops, aber die Wahrscheinlichkeit eines Flops bei einer geliebten Marke sinken natürlich deutlich und wenn es eben nur der Name der Marke ist und das Produkt anno 2015 recht wenig mit der ursprünglichen Filmreihe gemein hat.

Als FIlmfan würde ich mir natürlich auch lieber neu Marken und neue Ideen auf der ELinwand ansehen, als immer das alte, dennoch wenn gut gemacht und die Property ansich dazu taugt, bin auch kein Gegener guter Fortsetzungen...
Geschrieben: 26 Juni 2015 11:09

gelöscht

Das glaube ich zwar nicht, aber wenn er das Bedürfnis hätte sich zu äußern, täte er das sicher selbst und schickte keinen Pressesprecher.
Geschrieben: 26 Juni 2015 11:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber tronde hat recht. Pierre will damit nur verdeutlichen, dass das Risiko bei R-Rated ungleich höher ist.

hat auch gar nix mit Pressesprecher zu tun. Wir kennen den Pierre nur vielleicht etwas besser. ;)
Geschrieben: 26 Juni 2015 11:19

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Brathering
Das glaube ich zwar nicht, aber wenn er das Bedürfnis hätte sich zu äußern, täte er das sicher selbst und schickte keinen Pressesprecher.

Er könnte mich bei weitem nicht bezahlen.

Und keine Sorge, Pierre wird sich äußern. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Juni 2015 11:30

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Der Trend zu familientauglichen Franchises geht mir gehörig gegen Strich. Ich meine wozu gibts den die G.I. Joes und Transformers Filme? Wieso müssen Filme die bewusst für ein erwachsenenes Publikum geschaffen werden jetzt umgestaltet werden? Ganz ehrlich, diese Filme müssen richtig derbe floppen das auch der letzte Manager in der Chefetage merkt das da was falsch läuft. Wirkliche Hits waren da bisher ehrlicherweise auch nicht dabei, maximal moderate Erfolge. Die wirtschaftlichen Überlegungen zur Gewinnmaximierung sind dabei natürlich klar, aber gerade bei so bekannten Marken muss man doch auch wissen das man viele Fans der Franchise verprellen wird die eben keinen Bock auf Kindergeburtstag haben.

Ich bin daher auch mittlerweile eher an kleinen Actionfilmen interessiert, da hier noch viel handmade ist und man sich hier auch noch Filme für Erwachsene produziert werden. Im Mainstreambereich muss man da echt suchen und erfolgreiche Versuche wie Mad Max Fury Road sind schon wirklich rar gesät.

Ich warte noch auf Alien und Predator im jugendfreien Gewand. AvP hat das ja schon angedeutet, wobei ich den für das Rating überraschend blutig (ok, war nur Monsterblut) fand. Ich hoffe Fox weiß was es an beiden Franchises hat und lässt Blomberg / Scott machen.

Ich rechne bei T5 zwar nicht mit einem Totalflopp, weil der Name halt sehr bekannt ist, denke aber nicht das der Film mehr einnehmen wird als Salvation - es sei denn China holt auf dem internationalen Markt mal wieder die Kohlen aus dem Feuer.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das ist derzeit leider so und hoffentlich wird sich das irgendwann auch mal wieder ändern und hoffentlich, bevor Alien, Predator, Terminator und RoboCop bei uns ab 12 ins Kino kommen, und jedes aus meiner Kindheit geliebte Action-Franchise für die ganze Familie umzugestallten...so gesehen haben wir die Hälfte davon schon geschafft.:eek:;)

du hast Total Recall vergessen ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2015 11:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die meisten R-Rated "big Budget" Actionfilme pendeln sich inzwischen nur noch so bei bei 50-80 Mio Budget einen, davon extrem Erfolgreiche haben ein Einspiel zwischen 140 -190 Mio. Dass sind die Sehr Erfolgreichen die man fast schon mehr oder weniger an zwei Händen abzählen kann in den letzten 3-4 Jahren

Dann die noch mal Spezielle Ausnahmen waren Expendables 2 mit 100 Mio Budget, Einnahmen 312 Mio,

dann 300 2 110 Mio Budget Einnahmen 337 Mio, Mad Max 4 Budget 150 Mio, Einnahmen 347 mio.

Terminator Genisys hat jedoch schonmal 170 Mio Budget, was mehr ist als die anderen dazu noch mal über 100 Mio Für Werbung

Was heißt selbst wenn der 300 - 400 Mio Einspielen würde, wäre dass immer noch zu Wenig. Selbst viele PG 13 Filme kriegen das eher selten hin diesen Wert zu überschreiten.

Okay Terminator ist sicherlich ein Name von Franchise, aber Teil 3+4 haben dem Franchise stark zugesetzt, was den R-Rated Kinogänger eher vorsichtig macht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Juni 2015 11:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Der Trend zu familientauglichen Franchises geht mir gehörig gegen Strich. Ich meine wozu gibts den die G.I. Joes und Transformers Filme? Wieso müssen Filme die bewusst für ein erwachsenenes Publikum geschaffen werden jetzt umgestaltet werden? Ganz ehrlich, diese Filme müssen richtig derbe floppen das auch der letzte Manager in der Chefetage merkt das da was falsch läuft. Wirkliche Hits waren da bisher ehrlicherweise auch nicht dabei, maximal moderate Erfolge. Die wirtschaftlichen Überlegungen zur Gewinnmaximierung sind dabei natürlich klar, aber gerade bei so bekannten Marken muss man doch auch wissen das man viele Fans der Franchise verprellen wird die eben keinen Bock auf Kindergeburtstag haben.

Ich warte noch auf Alien und Predator im jugendfreien Gewand. AvP hat das ja schon angedeutet, wobei ich den für das Rating überraschend blutig (ok, war nur Monsterblut) fand. Ich hoffe Fox weiß was es an beiden Franchises hat und lässt Blomberg / Scott machen.

Ich rechne bei T5 zwar nicht mit einem Totalflopp, weil der Name halt sehr bekannt ist, denke aber nicht das der Film mehr einnehmen wird als Salvation - es sei denn China holt auf dem internationalen Markt mal wieder die Kohlen aus dem Feuer.

du hast Total Recall vergessen ;)

Hab ich nicht. Für mich ist das nicht in erster Linie ein Arni-Franchise, sondern ne Philip K. Dick Interpretation. ;)
Geschrieben: 26 Juni 2015 14:40

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja wenn R-Rated Actionfime mit 50-80 Mio Budget kaum die Kohle wieder einspielen dann kann man wohl rechnen dass die wohl auch keine 170 Mio Budget wieder einspielen ;)

Kannste so einfach nicht rechnen, denn Filme mit 170 Millionen Budget hätten dann wieder ganz andere Schauwerte, Darsteller und wären so wiederum interessanter für einen Großteil der Filmzuschauer. Denn von deinen erwähnten 50-80 Millionen Budget Actionfilmen, womit will man da die Massen ins Kino locken?

Früher waren viele Großproduktionen wie T2 oder Total Recall R-Rated und es hat funktioniert und würde auch heute noch funktionieren.

Letztlich ist entscheidend wie gut ein Film ist bzw. ob er es schafft Leute ins Kino zu locken, da ist das Rating sekondär. Bei Jonah Hex kürzte Warner den Film auf PG-13 und trotzdem war der Film kein Erfolg.
Bei Expendables 3 hat man dadurch sogar seine Zielgruppe verprellt.

Im Falle von Terminator Genisys bezweifle ich dass das PG-13 zum Erfolg des Filmes beiträgt. Viele sind eh schon aufgrund des miserablen Marketings sehr skeptisch und das PG-13 stiftet da nicht gerade vertrauen.
Die Frage ist, ob man es schafft dies auszugleichhen duch mehr Jugendliche die so den Film sehen können. Bezweifle ich aber irgendwie, da diese keine Bildung zu Schwarzenegger haben und für diese Gruppen andere Franchises relevant sind.

Denke aus den ge3nannten Gründen, werden aber sicher nicht nur die R-Rated Kinogänger vorsichtig sein, denn mit was werben schon die Trailer was man unbedingt im Kino sehen will und so nicht sogar schon besser gesehen hat? Da gibts den mimischen Grabstein Jay Courtney und nen Rentnerterminaror sowie ne fetten Wendung den man schon vorher verbraten hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 492 Gäste online.