Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Juni 2013 11:56

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
was bitte soll daran anmaßend sein, das musst du mir mal erklären ?

Mag sein das du Terminator Fan warst als ich schon in den Windeln lag, aber vlt. brauchst du ja jetzt die Windeln:rofl:

Nach T2 gibt es keinen definitiven und konsequenten Schlusstrich, das Ende war völlig offen und das war das Geniale.

Hast du T2 nicht gesehen oder verstanden ?

Dadurch das es offen war(Apokalypse war abgewendet, aber entgültig) wurde geschicht mit der Frage nach Schicksaal und Vorherbestimmung gespielt.

Nun und das hat T3 kaputt gemacht, da er dem einen total platte Fortführung vorgesetzt hat.

Nichts desto trotz der Schaden ist angerichtet und deswegen sollte man Terminator Filme machen die wieder richtig gut sind.

Quasi Prequels/Sequels die die Geschichte im Jahr 2029 erzählen, das was in T1 und T2 sowie T3 immer nur angedeutet wurde.

Deine Pauschalisierung ist anmaßend.

Sooo, das Ende von T 2 ist offen ? Aha-wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch die Apokalypse ABGEWENDET, oder nicht , und zwar in der Kinofassung, als auch im Extended Cut...wenn das für dich offen ist, bitte schön...Für dich ist wahrscheinlich auch das Ende von TITANIC offen:rofl:

Na, wenn du meinst, das ein 70jähriger Arnold noch einen guten, glaubhaften Termiantorfilm machen kann-die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr ?
Geschrieben: 24 Juni 2013 11:58

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Sawasdee: Die Story von T4 weiterzuerzählen und damit die Brücke zu den alten Teilen zu schlagen wäre auch für mich das einzig sinnvolle, aber das mit The Rock.......lieber nicht, so gern ich ihn in anderen Filmen sehe.
Geschrieben: 24 Juni 2013 12:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.335
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30772 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Diverphil
@Sawasdee: Die Story von T4 weiterzuerzählen und damit die Brücke zu den alten Teilen zu schlagen wäre auch für mich das einzig sinnvolle, aber das mit The Rock.......lieber nicht, so gern ich ihn in anderen Filmen sehe.

Hast du mal Faster geguckt??? Ist ein guter Vergleich zu Arnie als Terminator, wenig Mimik, kaum Dialog, geht zum Gegner hin, knallt ihn ab, geht weiter als wäre nichts gewesen, also es könnte wirklich gehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Juni 2013 12:09

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Genau den Film hatte ich auch im Sinn. Aber es gibt da so viele geniale Ansätze wie man das ganze weiter spinnen könnte und nach dem eine Christana Lokken, Robert Patrick einen Terminator gespielt hatten, warum nicht dann auch ein Johnson?
Ich bin wie immer mehr als offen für solche Sachen.
test.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2013 12:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30772 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Und ein Johnson hat immer noch ne bessere Präsenz als eine Kristanna Loken, so hübsch die Frau auch ist, ich fand als Terminator ging die mal gar nicht :(
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Juni 2013 12:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, Sawasdee, den Film Faster kenne ich und ich find den wirklich klasse, aber wie ich bereits sagte....
manche Rollen sind einfach zu arg auf bestimmte Darsteller bezogen und werden mit anderen Besetzungen einfach verschandelt.
Das ist mein Problem dabei.
Ich kann mich nur wiederholen. Bei Rambo will man ja auch nicht irgendeinen als Hauptdarsteller haben, sondern Sylvester Stallone.
Geschrieben: 24 Juni 2013 13:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ja, Sawasdee, den Film Faster kenne ich und ich find den wirklich klasse, aber wie ich bereits sagte....
manche Rollen sind einfach zu arg auf bestimmte Darsteller bezogen und werden mit anderen Besetzungen einfach verschandelt.
Ich kann mich nur wiederholen. Bei Rambo will man ja auch nicht irgendeinen als Hauptdarsteller haben, sondern Sylvester Stallone.

Das ist für mich einer dieser verklärten Äpfel mit Birnen Vergleiche, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.

Aber Sly spielt als Rambo einen Menschen und egal wieviele gegener der Mann in Vietnam, den Rockies und Afganistan über den Jordan gejagt hat, macht der Zahn der Zeit vor ihm nicht halt und somit kann er auch weiterhin glaubhaft in einer solchen Rolle auftreten. Aber Arni als Terminator? Er war schon in T3 nicht mehr wirklich in Form, was man dem Film auch agemerkt hat. Sollte Arni als T100 oder ähnliches zurückkehren, werde ich den 5. boykotieren.
Geschrieben: 24 Juni 2013 13:08

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Arnie sollte zuerst ja als Terminator zurückkehren :sad: - zumindestens tönte er ja so rum. Ich denke man hat davon nur Abstand genommen, weil es überall Kritik hagelte. Nun versucht man eben The Rock dem Publikum schmackhaft zu machen, ich hoffe das auch das nicht klappt :D.
Geschrieben: 24 Juni 2013 13:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30772 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Diverphil

Was Sly und Rambo angeht, ist des Film für mich ehrlich gesagt ein höheres Level als Terminator, zumal dieser Charakter so wie er ist mit von Sly erschaffen wurde, sprich er hat es Drehbuch entsprechend geändert, denn es war erst anders geplant, sprich man hat sich von der Romanvorlage vor allem beim Ende getrennt. und wie Micha schon sagte. Rambo ist ein Mensch, der altert, der leidet, der blutet.

Der Terminator ist halt ne Maschine und von nem Terminator kann es zig Modelle geben siehe T-1000 oder den unterirdischen TX.

Terminator 2 war und ist für mich natürlich der Überfilm schlechthin, abe T3 hat für mich alles kaputt gemacht. Story Abklatsch von Teil 1-2 dazu auch wenn Arnie für sein Alter top war, war er doch sichlich zu alt für diese Rolle und ich persönlich brauche da auch nicht Arnie in der Rolle und kann ohne Probleme ihn neu besetzten, ähnlich wie ich das bei Conan getan habe wo ich null Probleme mit Mamoa hatte, und genauso wie ich kein Problem hatte, dass Colin Farell in Total Recall Arnies Rolle hatte, ok Conan war nen Reboot und Total Recall ein Remake

Also was Arnie angeht brauche ich ihn nicht unbedingt, wichtige ist für mich ein harter Terminator, der aggessiv vorgeht, nichts zu verlieren, ohne Rücksicht auf Verluste, egal ob mit Kolleteralschaden oder nicht, Gewalt pur.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Juni 2013 13:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Chestburster
Deine Pauschalisierung ist anmaßend.

Sooo, das Ende von T 2 ist offen ? Aha-wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch die Apokalypse ABGEWENDET, oder nicht , und zwar in der Kinofassung, als auch im Extended Cut...wenn das für dich offen ist, bitte schön...Für dich ist wahrscheinlich auch das Ende von TITANIC offen:rofl:

Na, wenn du meinst, das ein 70jähriger Arnold noch einen guten, glaubhaften Termiantorfilm machen kann-die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr ?

Und in welcher Form pauschalisiere ich ?

Sag bloß du pauschalisierst nicht.

Das Ende war dahingehend offen das die Apokalypse derzeit abgewendet wurde, es war aber nicht ausgeschlossen das sich diese noch ereignet, da die Handlung paar Jahre vor dieser spielt.
Sarah Conner sprach auch etwas ähnliches als Offtext in der letzten Einstellung.

Wenn du meine Posts lesen würdest wüsstest du das Arnie nur unter zwei vorausetzungen glaubhaft wäre:

1. Er spielt den Wissenschaftler der den T-800 entwickelte, nicht den T-800 selbst.

2. Und oder er spielt den T-800, aber digital verjüngt wie man es bei Jeff Bridges in Tron Legacy machte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 36 Benutzer und 1933 Gäste online.