Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inception (Christopher Nolan, Leonardo DiCaprio)

Gestartet: 15 Apr 2009 16:49 - 942 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2010 16:14

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Saibling
@ Hannibal09: Schön, dass du zu der Variante tendierst, aber hat das überhaupt eine Bedeutung? Ich behaupte: Nein!

what? wieso soll das keine bedeutung haben? ich sehs genauso wie Hannibal09 :D
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 11 Aug 2010 16:41

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von hannibal09
Weiterhin ein Hammer Trailer.
Wenn alles glatt läuft dürfte Inception zu DiCaprios erfolgreichsten Film nach Titanic werden.

Jaaaa, ich hatte recht. 230 US und Weltweit bislang 481 Mio.

Geschrieben: 11 Aug 2010 17:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Skyward
Interessant das hier die wahrscheinlichste Variante, die in den amerikanischen Boards auch dauernd durchgekaut wird, noch nicht erschienen ist.

Ist mir während des Films auch nicht so aufgefallen aber als ich dann mal drüber nachgedacht habe..... wäre dies durchaus möglich!

SPOILER! Inhalt einblenden

Der ganze Film ist ein Traum von Cobbs, erst als er im Flugzeug aufwacht ist er wach und weiß das er alles nur geträumt hat, ganz normal beim schlafen. Nach dem aufwachen hatte er keine Geräte am Körper, er hat keinerlei Wortwechsel mit den Menschen mit denen er den Auftrag durchgezogen hat, nur kurze Blicke, das kann eine normale Geste sein. Außerdem falls es euch aufgefallen ist, nach dem Aufwachen hat Nolan den Stil der Kamera verändert, es war so leicht "verträumt".

Sky

Ich meine, dss ich die Variante in meinem Spoiler-Post bereits erwähnt hatte;)
Geschrieben: 11 Aug 2010 18:28

The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 1
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 75 Danke für 43 Beiträge

Hehe, wenn man's so sieht, wäre das der einfachere Weg gewesesen...

:D;)
1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg
Geschrieben: 11 Aug 2010 18:34

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von The Punisher

Hehe Klasse :rofl:
Geschrieben: 11 Aug 2010 18:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von The Punisher

:rofl::rofl:Daran hab ich jetzt noch gar nicht gedacht!:rofl::rofl:
Aber wenn man es so sieht ...:rofl:
Geschrieben: 11 Aug 2010 18:53

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Incubali
"mehr Action" ????
Soll immer alles sofort gleich explodieren?

Da der Film schon vor Deutschlandstart extrem in der Kritik stand (vor allem im Ausland) ist auch schon vorher ein gewisser Hype entstanden. Ich hab von überall gehört "muss man sehen", "Bester Film" ... dann kam auch noch die Info von BoxOfficeMojo als zweiterfolgreichstes Startwochenende aller Zeiten. Also bevor ich in der Vorpremiere saß, hatte ich solche Erwartungen wie schon lange nicht mehr, wenn überhaupt. Für mich wurden diese Erwartungen um das Doppelte übertroffen; ich bin danach mit nem Grinsen im Gesicht aus m Kino, und dann gings noch 2 Stunden in ne Bar - da gabs kein anderes Gesprächsthema.

Der Film ist kein Actionfilm, und da frage ich mich, wo will man bitte in so einem Film neben Story, Komplexität und Spannung noch (mehr) Action unterbringen?

Aber wie gesagt ... über Geschmack lässt sich streiten ;D

Eine Erwartung an diesen Film hatte ich erstmals, als ich den Trailer vor - ich glaub es war Prince of Persia - gesehen habe. Von da an wusste ich, da musst du rein. Vorallem da mich das Thema "Träumen" sehr interessiert. Also ich habe nichts von einem Hype mitbekommen. Der Film wurde dann - nach der Vorpremiere die ich besuchte - doch groß beworben, was ich so garnicht mal gedacht hätte. Aber egal. Jedenfalls hat der Film meine Erwartungen übertroffen. Weil es war schon mysteriös, klar es geht um Träume und da kann man alles wirr darstellen. Mit so einer tollen Story hatte ich aber dann doch nicht gerechnet. Ich fand den Film auch sehr temporeich und Action war ebenfalls genug drin. Und gerade das Erklären des Inception oder Extraction oder wie sie den Plan Fischer den Gedanken einzupflanzen umsetzen wollen, war interessant. Hier war keine Minute langweilig. Mehr Action - mehr Effekte, das wäre hier zu Lasten der Story gegangen und damit auch zu Lasten des Films.
Geschrieben: 11 Aug 2010 19:11

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Flops
Eine Erwartung an diesen Film hatte ich erstmals, als ich den Trailer vor - ich glaub es war Prince of Persia - gesehen habe. Von da an wusste ich, da musst du rein. Vorallem da mich das Thema "Träumen" sehr interessiert. Also ich habe nichts von einem Hype mitbekommen. Der Film wurde dann - nach der Vorpremiere die ich besuchte - doch groß beworben, was ich so garnicht mal gedacht hätte. Aber egal. Jedenfalls hat der Film meine Erwartungen übertroffen. Weil es war schon mysteriös, klar es geht um Träume und da kann man alles wirr darstellen. Mit so einer tollen Story hatte ich aber dann doch nicht gerechnet. Ich fand den Film auch sehr temporeich und Action war ebenfalls genug drin. Und gerade das Erklären des Inception oder Extraction oder wie sie den Plan Fischer den Gedanken einzupflanzen umsetzen wollen, war interessant. Hier war keine Minute langweilig. Mehr Action - mehr Effekte, das wäre hier zu Lasten der Story gegangen und damit auch zu Lasten des Films.

Sehr gut zusammen gefasst, sehe ich auch so. Die Action war mal mittel zum Zweck und nicht künstlich um Story Schwächen zu übertynchen. Fällt mir bei Nolan eh ziemlich oft ein, er dosiert die Action Momente sehr dezent und schafft es das seine Filme von der Story und nicht von den Efekten getragen werden. Ich finds gut! Ich habe lieber eine Story die Spannend ist, als von einer Explosion oder schlacht zur nächsten manövriert zu werden, aber da sind wir wieder zu sehr bei den Geschmäckern... Ich habe mich bei inception auch im großen und ganzen den Kritiken etc. entzogen... Ich habe die Vorschau gesehen und hier im Forum McFly's "Kritik" gelesen, bei Filmen die ihm gefallen kann ich meist bedenkenlos zugreifen, ich glaube nur zu Avatar haben wir total unterschiedliche Meinungen :rofl:, allem anderen bin ich aus dem weg geangen, muss sagen das die Erwartungen trotzdem riesig waren und zur Abwechslung wurden sie sogar nicht enttäuscht.
Geschrieben: 11 Aug 2010 19:29

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Am schlimmsten sind meiner Meinung nach immer die Katastrophenfilme die von Effekt zu Effekt jagen. Letztens ausgeliehen - 2012. Ja aus dem Thema kann man denke ich was machen. Aber musste ja Emmerich verfilmen und so kam ein Effekthagel raus und du sagst dir, wow sieht toll aus aber warum das ganze? Welchen Sinn hat der Film, was will er sagen??

Inception hat auch sehr tolle Effekte, vorallem die im "Matrix - Style" finde ich klasse. Aber eben nicht überladen, sie passen zur Story, schön das alles drin ist ;)
Geschrieben: 11 Aug 2010 19:33

Codman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 175
seit 11.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3

noch mehr action? Meiner Meinung nach wäre der Film noch besser mit weniger action

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 793 Gäste online.