Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[FRAGE] Amazon Kreditkarte

Gestartet: 13 Apr 2009 15:13 - 455 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2013 14:02

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Aber dann wäre doch kein Minus davor oder nicht ?
cat.jpg

Geschrieben: 25 Dez 2013 14:13

thunderbird

user-rank
Blu-ray Starter

bei kreditkarten stehen die belastungen grundsätzlich als plus und die gutschriften als minus.

die summen werden gesammelt und dann abgebucht...

ich habe jetzt keine amazon kreditkarte aber das prinzip ist ja bei jeder chargecard das gleiche...
Geschrieben: 25 Dez 2013 14:39

JasonV125

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hohne
kommentar.png
Forenposts: 1.114
Clubposts: 168
seit 19.07.2012
display.png
Samsung UE-55HU7200S
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1621 mal.

Ja wie thunderbird das schon gesagt hat, werden bei Kredikarten die Sachen die du zahlen musst als + angezeigt, also es kommt immer was dazu und am Ende des Monats muss der angesammelte Betrag dann bezahlt werden. Und wenn du dann nachträglich eine Gutschrift bekommst, wird die Gutschrift als - wieder von deinem Gesamtbetrag der sich auf der Kreditkarte angesammelt hat abgezogen, somit musst du am Ende dann weniger zahlen.
Geschrieben: 25 Dez 2013 17:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JasonV125
Ja wie thunderbird das schon gesagt hat, werden bei Kredikarten die Sachen die du zahlen musst als + angezeigt, also es kommt immer was dazu und am Ende des Monats muss der angesammelte Betrag dann bezahlt werden. Und wenn du dann nachträglich eine Gutschrift bekommst, wird die Gutschrift als - wieder von deinem Gesamtbetrag der sich auf der Kreditkarte angesammelt hat abgezogen, somit musst du am Ende dann weniger zahlen.

Bei der Amazon KK steht bei dem was man zahlen muß ein - davor. Bei mir steht gerade -69,97 Euro. Das ist der Betrag, den OFDB.de in Kürze von der KK abbuchen wird bzw. die Landesbank.

Die 24 Cent werden also abgebucht. Bei Rückerstattungen von Amazon steht im Kontostand ein +.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Dez 2013 21:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von thunderbird
bei kreditkarten stehen die belastungen grundsätzlich als plus und die gutschriften als minus.

die summen werden gesammelt und dann abgebucht...

ich habe jetzt keine amazon kreditkarte aber das prinzip ist ja bei jeder chargecard das gleiche...

Das kann man so nicht pauschalisieren. Bei meiner MasterCard und bei meiner Amazon Visa Card stehen jeweils ein Minus vor den Zahlen wenn ich was gekauft hab. Des weiteren sind die Zahlen in rot. Bei Gutschriften steht ein Plus davor und es grün.
Geschrieben: 25 Dez 2013 21:59

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Bei der Amazon KK steht bei dem was man zahlen muß ein - davor. Bei mir steht gerade -69,97 Euro. Das ist der Betrag, den OFDB.de in Kürze von der KK abbuchen wird bzw. die Landesbank.

Die 24 Cent werden also abgebucht. Bei Rückerstattungen von Amazon steht im Kontostand ein +.
genau so ist es bei der Ama.
nur Schade dass bei mir nicht auch -69.97 Euro steht:(:rofl:
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 28 Dez 2013 18:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Das kann man so nicht pauschalisieren. Bei meiner MasterCard und bei meiner Amazon Visa Card stehen jeweils ein Minus vor den Zahlen wenn ich was gekauft hab. Des weiteren sind die Zahlen in rot. Bei Gutschriften steht ein Plus davor und es grün.

Ich schau direkt bei der Landesbank und der Amazonkarte rein. Da steht alles in schwarz. Nix rot und nix grün. Weiß ja nicht, wo oder wie Du Deine Kartenabrechnungen aufrufst. Scheint bei Dir dann wohl anders zu sein.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Jan 2014 12:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn beim Kontostand bei "angefragte Umsätze" ein Betrag steht, wann wird der dann abgebucht? Ich habe etwas bestellt und wieder storniert, der Betrag für den Artikel steht aber schon bei den angefragten Umsätzen. Wird das dann doch noch abgebucht?

Geschrieben: 01 Jan 2014 17:47

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Solange keine Korrektubuchung des Händlers/der Bank erfolgt sage ich ja.

Vermutlich bekommst du jetzt die Belastung abgebucht und bei der nächsten Abrechnug wird das Guthaben verrechnet.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 01 Jan 2014 18:11

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Wenn beim Kontostand bei "angefragte Umsätze" ein Betrag steht, wann wird der dann abgebucht? Ich habe etwas bestellt und wieder storniert, der Betrag für den Artikel steht aber schon bei den angefragten Umsätzen. Wird das dann doch noch abgebucht?

Also ich kenne die angefragten Umsätze nur so:
Wenn Du etwas z.B. bestellt hast und der Händler es noch nicht bucht, z.B. weil die Lieferung noch dauert, dann steht es in angefragten, damit dein Verfügungsrahmen vorsorglich dafür geblockt ist.
Der Verkäufer hat ja ein "JA" zu deiner Bezahlweise bekommen. Hast Du nun einen kundenfreundlichen Händler, der erst deine Kreditkarte belastet wenn er auch liefert, so muß der angefragte Betrag ja trotzdem für den Händler sicher gestellt sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 12 Benutzer und 890 Gäste online.