Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sin City: A Dame to Kill for (Sin City 2)

Gestartet: 20 März 2009 23:02 - 600 Antworten

Geschrieben: 26 Sep 2014 02:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Einige kritisieren ja die Montage der einzelnen Geschichten, z.B. das die Hauptgeschichte ein ganzer Brocken ist und nicht aufgeteilt wurde, was natürlich die Spannung erhöht hätte. Denke mit einem alternativen Schnitt könnte sicher noch einiges herausgeholt werden.
Geschrieben: 26 Sep 2014 09:25

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich persönlich fand eigtl. den Schnitt von Teil 2 auch gelungen. Das halt es nur eine Mainstory gab lag einfach daran, dass die anderen Stories auch in den Comics eher kurz ausfallen, bzw. das um Nancy ja mehr oder weniger nur ne Ergänzung war.
Geschrieben: 26 Sep 2014 10:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Nur hatten die Geschichten bei Teil 1 mehr übertriebenen Humor (vor allem "Das große Sterben") bzw. eine bessere Spannungskurve ("Der gelbe Bastard"), was mir bei den Geschichten vom 2. Teil fehlt. Dazu waren die Geschichten bei Teil 1 kürzer.

Sehe ich grundsätzlich genauso, aber da sehe ich eben auch die einzigen Unterschiede, und deshalb habe ich für meinen Geschmack einen Punkt weniger vergeben, als bei Teil 1.
Geschrieben: 29 Sep 2014 09:24

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich empfinde A DAME TO KILL FOR ein bisschen als eine etwas erwachsenere Version von Sin City. Weniger Humor, weniger Absurditäten, weniger spektakulär. Etwas ernsthafter. Dennoch fühlte ich mich von dem Film sehr gut unterhalten, auch wenn die ersten 20 bis 25 Minuten ein bisschen ziellos dahinwaberten und gern etwas stringenter hätten sein dürfen.
Die Besetzung Eva Green als Ava war m.E. ein echter Coup. Nicht nur wegen den offensichtlichen optischen Vorzügen für die männlichen Zuschauer. Ich finde es auch fabelhaft, wie sie erst die anschmiegsame, hilflose Lady spielt, dann den verruchten, gnadenlosen Vamp, und schließlich mit grandiosem Minenspiel verzweifelt und hysterisch endet. Wirklich gut gespielt wie ich finde, passt gut zum Film.
Auch sonst finde ich die Besetzung sehr gelungen, vor allem Powers Boothe gibt den korrupten Politiker wirklich herzhaft überzeichnet, gefällt mir wieder sehr gut. An Mickey Rourkes Figur hat man sich fast schon ein bisschen gewöhnt, aber auch Marv ist natürlich wieder obercool.
Gut fand ich auch die Wandlung von Nancy zum Schluss. Das hat die Figur dringend gebraucht.

Doch, ich empfinde Teil 2 durchaus als Bereicherung von Teil 1, und eben nicht als Kopie. Finde es auch gut, dass er etwas kürzer gehalten wurde, passte ganz gut.
Geschrieben: 02 Okt 2014 11:45

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Hab den Film gestern Abend gesehen und war geschockt. Im Vergleich zum ersten Teil war der Film ja geradezu grottenschlecht. Optik schlechter als im ersten Teil, die einzelnen Geschichten variieren von extram langweilig (Dwight) bis absolut sinnlos (die Story mit Gordon Levitt). Einzig Marv war wieder witzig auch wenn ich seine Maske ein bissl komisch fand.

3/10 mit viel gutem Willen. Kein Wunder dass er gefloppt ist.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 02 Okt 2014 13:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der wandert direkt neben Teil 1. Kann den Veriß wirklich nicht nachvollziehen. Ist aber keine kritk, also nict angegriffen fühlen bitte. ;)
Geschrieben: 02 Okt 2014 18:11

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

schnelle frage, muss man den ersten Teil geschaut haben ?? will ihn heute gehen mit einen Freund
aber der hat den ersten Teil nicht gesehen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 02 Okt 2014 20:36

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Cry3 Angel
schnelle frage, muss man den ersten Teil geschaut haben ?? will ihn heute gehen mit einen Freund
aber der hat den ersten Teil nicht gesehen.

Schnelle Antwort: Nein
Geschrieben: 03 Okt 2014 10:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde eher Jein sagen, da die Nancy Story ohne Teil 1 evtl etwas verwirrend ist.
Geschrieben: 06 Feb 2015 07:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.511
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27842 mal.
Erhielt 33110 Danke für 14247 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gestern in 2D gesehen.

Teil 1 gilt als absoluter Kult unter den Comicverfilmungen und ich muss sagen auch wenn Teil 2 an den Kinokassen gefloppt ist, macht der Film Laune. Dies liegt vor allem an der tollen Optik die dem Film eine Einzigartige Atmosphäre gibt, dazu natürlich wieder mal mit einem sensationellen Score unterlegt. Man ist von den der Bildersprache so fasziniert dass man kaum weiß wie einem geschieht, auch wenn die Story teilweise nicht groß eine Story erzählt wird. Es prasseln hier auf einem richtig tolle Bilder.
Der Cast ist unglaublich, bis in die kleinste Nebenrolle bekannte Stars und fast alles spielen super mit toller Ausstrahlung. Eva Green gewohnt sehr freizügig und Jessica Alba zeigt diesmal dass nie nicht nur hübsch anzuschauen ist, sondern geht auch recht psycho ab. Highlight ist aber mal wieder klar Mickey Rourke als Marv, er spielt die Rolle mit einer absoluten Coolness, da ist jede Szene mit ihm ein Genuss. Bei den anderen Stars wird man je nachdem vielleicht etwas enttäuscht sein, weil einige Rollen stellenweise so klein sind, dass es schon mehr ein Cameo ist.
Leider hat der Film aber auch ab und an ein paar Längen, Miller und Rodriguez wollten hier ein bisschen viel auf einmal, zwar sind die drei Storylines schön miteinander verwoben, mit vielen Insidern zum ersten Teil, aber etwas weniger wäre mehr gewesen. Trotzdem macht der Film Laune auch wenn er nicht mehr an den Bahnbrechenden ersten Teil rankommt.

Teil 1: 9/10 Punkte
Teil 2: 7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 2476 Gäste online.