Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fringe (FOX)

Gestartet: 17 März 2009 09:04 - 1285 Antworten

Veröffentlichung:
08.11.2013
Laufzeit:
4480 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Feb 2013 20:02

gelöscht

Mir hat die erste Folge der 5. Stafel sehr gut gefallen. Wenn es so weiter geht, wird das ne klasse finale Staffel.
Die Sendezeit interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, da ich von den Privaten aufgrund der Werbungen nur Aufanhmen anschaue.

Freue mich schon wenn es ne Komplettbox zu kaufen gibt. :thumb:
Geschrieben: 03 Feb 2013 21:56

Gast

bin jetzt bei Episode 9 war sehr spannend:thumb:ich liebe die erste Staffel bis jetzt,hoffe das es genau so gut weitergeht,vorallem die Anna Torv :love:
Geschrieben: 04 Feb 2013 22:09

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Die Serie ist für mich persönlich der Hammer, alleine Walter ist der Wahnsinn :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 04 Feb 2013 22:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich hab Staffel 5 noch nicht gesehen, hatte aber auch schon bei Staffel 4 das Gefühl, dass ein wenig die Luft raus ist. Am besten haben mir bisher die Staffeln 2-3 gefallen, die auch gemeinsam einen recht runden Handlungsbogen hatten. Staffel 4 wirkt bis fast Mitte der Staffel recht zerfahren und setzt auch kaum echte Höhepunkte. Und immer wieder hakt man alte Handlungsfäden mit Potential

SPOILER! Inhalt einblenden

wie die neue, skeptische Zusammenarbeit beider Welten

verfrüht ab. Nur um dann neue Handlungsfäden reinzuknallen, die erstmal nirgendwo hinführen

SPOILER! Inhalt einblenden

wie die in der Zukunft von den Observers beherrschte Welt

Das ganze hat mich sehr an Heroes erinnert, wo ebenso immer komplexere Handlungsfäden zusammengesponnen wurden, die sich am Ende recht undramatisch verlaufen haben.

Dass da natürlich schlechte Quoten rauskommen, ist klar: Neue Fans kann man gar nicht mehr dazu gewinnen, dazu ist die gesamte Handlung bereits viel zu verquer, so dass man als Einsteiger sowieso direkt aufgibt. Also können im Grunde nur noch alte Fans abspringen.
Geschrieben: 05 Feb 2013 06:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das ganze hat mich sehr an Heroes erinnert, wo ebenso immer komplexere Handlungsfäden zusammengesponnen wurden, die sich am Ende recht undramatisch verlaufen haben.

Mich erinnert das Ganze auch an Heroes....das habe ich nicht mal mehr bis zum Ende geschafft, weil es einfach langweilig und uninteressant geworden ist.

Fringe habe ich jetzt beendet und ich muss sagen, dass die letzten 5 Folgen eine echte Qual waren. Teilweise musste ich leider lachen, wie da die liebgewonnenen Charaktere durch die "Story" geschubst wurden...da war nichts mehr schlüssig und letztendlich wurde noch versucht, sich bei den Fans anzubiedern. Wer es sieht, wir wissen, was ich meine...

Letztlich sollte das Finale emotional bewegend sein, aber der Schuss ging massiv nach hinten los....schade!

Für mich waren die Staffeln 2 & 3 wirklich herausragend....danach wurde es leider nicht mehr so gut....
Geschrieben: 09 Feb 2013 08:16

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Mist - gestern direkt eingeschlafen am Ende der ersten Folge (finde es kacke, dass die jetzt so spät kommt - zwar freitags (und ich muss samstags nicht arbeiten), aber trotzdem) ... Naja, jetzt muss ich mir halt die 5. Staffel mal kaufen (alle 4 vorher haben wir im Fernsehen geschaut).

Grüße
Christian
Geschrieben: 09 Feb 2013 12:40

TheDukeWHV

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Deutschland
Wilhelmashaven
kommentar.png
Forenposts: 390
Clubposts: 843
seit 18.06.2011
display.png
Philips 56PFL9954H
beamer.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Code Name: Geronimo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge

hab ich ja ganz vergessen...
Prosieben.de kann man die auch gucken
Gruß Thomas
Geschrieben: 09 Feb 2013 12:43

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Zitat:
Zitat von XMuMuX
Mist - gestern direkt eingeschlafen am Ende der ersten Folge (finde es kacke, dass die jetzt so spät kommt - zwar freitags (und ich muss samstags nicht arbeiten), aber trotzdem) ... Naja, jetzt muss ich mir halt die 5. Staffel mal kaufen (alle 4 vorher haben wir im Fernsehen geschaut).
oder ist das gerade die 4. im Fernsehen und wir haben dann nur die 3 vorher im TV geschaut (bin gerade etwas verwirrt :eek:) ?! Naja egal: was mich stört ist die viel zu späte Sendezeit - sind die Quoten wirklich soooo schlecht ? Schade - eine meiner Lieblingsserien

Grüße
Christian
Geschrieben: 09 Feb 2013 12:46

TheDukeWHV

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Deutschland
Wilhelmashaven
kommentar.png
Forenposts: 390
Clubposts: 843
seit 18.06.2011
display.png
Philips 56PFL9954H
beamer.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Code Name: Geronimo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge

im TV läuft gerade die 5.Staffel
Gruß Thomas
Geschrieben: 11 Feb 2013 08:27

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von XMuMuX
oder ist das gerade die 4. im Fernsehen und wir haben dann nur die 3 vorher im TV geschaut (bin gerade etwas verwirrt :eek:) ?! Naja egal: was mich stört ist die viel zu späte Sendezeit - sind die Quoten wirklich soooo schlecht ? Schade - eine meiner Lieblingsserien

Die Folgen am Freitag waren 5.3 und 5.4.

Und das die Quoten schlecht sind, ist ja nichts neues.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 15 Benutzer und 198 Gäste online.