Geschrieben: Gestern 10:40
Newsredakteur
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 10.050
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
Medion
Sony
Blu-ray Filme:
X1 Spiele:
Steelbooks:
83
Mediabooks:
192
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9101 Danke für 5407 Beiträge
Heute präsentieren wir Ihnen eine Zusammenfassung unserer Reviews der vergangenen Woche und somit der ersten Rezensionen des neuen Jahres. Ganz frisch hat Dominik Böhler die Blu-ray des mit Jonathan Rhys Meyers, Melissa Leo und Antonio Banderas besetzten Actionstreifens "The Clean Up Crew - Dreckige Jobs, saubere Arbeit" (USA 2024) unter die Lupe genommen. Am Ende fällt unser Rezensent ein vernichtendes Urteil: "Erzählerische Frechheit einer Möchtegern-Actionkomödie im B-Moviebereich, die durch ihre peinliche Regiearbeit ohne Spannung oder Witz daherkommt, dafür aber mit billigen CGI-Effekten, schauspielerisch dilettantischen Darbietungen und jeder Menge niveauloser Flucherei sowohl langweilt, als auch gehörig an den Nerven des Zuschauers kratzt. Im krassen Gegensatz dazu überzeugen die Bild- und Tonwerte der Blu-ray auf ganzer Linie, Extras sind glücklicherweise nicht vorhanden. Fans von Antonio Banderas schneiden sich dessen Auftritte zu einer Art „Best of“ zusammen, der Rest schaltet ab."
Jörn Pomplitz sah sich die bei Fans umstrittene "Joker"-Fortsetzung "Joker: Folie à Deux" (USA 2024) mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga sowohl auf Blu-ray als auch auf Ultra HD Blu-ray an. Seiner Meinung nach "sollte man sich unbedingt vom Universum bekannten „Batman“-Antagonisten lösen und die beiden Filme als eigenständigen Studien über das „Wahnsinnig werden“ ansehen. Auch wenn es hier und da ein paar namentliche Überschneidungen mit den Superhelden-Comics gibt - das hiervorliegende „Joker“-Franchise schlägt eine völlig andere Richtung ein. Lässt man sich aber darauf ein, und akzeptiert auch die hervorragend aufgeführten Gesangs- und Tanzeinlagen in der hiervorliegenden Fortsetzung, dann bekommt man wirklich etwas Besonderes geboten. Joaquin Phoenix und Stefani Germanotta – besser bekannt als Lady Gaga – liefern hier sehr starke Darbietungen ab und werden wirklich zu ihren Charakteren. Optisch und akustisch bietet man hier zudem moderne Produktionen, die mit kontrastreichen und detaillierten Bildern wie auch mit hervorragenden Surround-Klängen samt satter Bässe zu überzeugen wissen. Im Bonusmaterial kann man dann vor allem mit dem 4-teiligen Making-Of noch eine ganze Weile in der „wahnsinnigen“ Welt von „Arthur Fleck“ bleiben – dessen Figur wird einem auf jeden Fall in Erinnerung bleiben – auf welche Seite der Kritiker man sich auch schlagen mag. Auf jeden Fall ein Titel, dem man trotz – oder gerade wegen – all der unterschiedlichen Meinungen eine Chance gegen sollte, um sich selbst ein Urteil zu bilden. Und sei es auch nur, um mitreden zu können. Dabei wird es mit Sicherheit auch zu einigen – positiven – Überraschungen kommen, denn so schlecht, wie der Film gemacht wird, ist er nämlich gar nicht."
Jörn bewertete ebenso die 4K-Umsetzung des Horrorfilms "Smile 2 - Siehst du es auch?" (USA 2024). Sein Fazit: "Die erste „Smile“-Fortsetzung bietet sowohl mehr explizit dargestellte Gewalt, wie auch mehr Jump Scares. Allerdings aufgrund der Laufzeit von über 2 Stunden auch mehr Längen, die es zwischendurch immer mal wieder zu überbrücken gilt. Die sind zwar nicht unbedingt langweilig, dafür aber repetitiv ausgefallen und wiederholen somit vieles einfach nochmals. Dadurch leidet dann die Spannung auch immer mal wieder, die hier eine Achterbahnfahrt absolviert. Dennoch sollte der Film Fans des Erstlings durchaus wieder unterhalten. Dazu trägt auch die gelungene technische Umsetzung bei, die mit einem sauberen und detaillierten Bild sowie einem pegelstarken und dynamischen Ton punktet. Das Bonusmaterial bietet zudem noch zahlreiche Informationen zu den Dreharbeiten, die durchaus einen Blick wert sind. Bleibt abzuwarten, was man sich für den nächsten Teil ausdenkt – zumindest lässt das Ende darauf schließen, dass es noch mehr grinsende Killer geben wird."
Nachfolgend sehen Sie eine Übersicht aller aktuellen Reviews. Möglicherweise helfen Ihnen die Rezensionen ja bei Ihrer Kaufentscheidung. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! (sw)
Zu den News