Geschrieben: 25 Sep 2024 10:22
Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.102
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge
Auch an diesem Mittwoch wollen wir Ihnen wieder die neusten bluray-disc.de Reviews der vergangenen Woche zusammengefasst vorstellen. Los geht es mit Michael Speier und seiner Rezension des Titels "Chinatown (1974) 4K", bei dem er nach seiner ausführlichen Sichtung festhält: "...Der moderne Film-Noir überzeugt auch heute noch mit einer packenden Story, hervorragenden Darstellern und einem unvergleichlichen Storytelling, welches nicht von seiner Klasse eingebüßt hat. Von Polanski mag man denken, was man will, aber handwerklich ist er ein Genie und „Chinatown“ ist ein Meisterwerk seines Genres. Die neue 4k-Restauration präsentiert sich im Vergleich zur 12 Jahre alten Blu-ray Disc, die dem Set ebenfalls beiliegt, in natürlicheren Farben, wirkt im Vergleich etwas dunkler, aber zugleich auch harmonischer und filmischer. Akutsicht bleibt alles beim Alten, dafür wurde der Neuveröffentlichung auf dem Ultrahochauflösenden Medium eine Menge an Boni spendiert, die das Produkt erheblich aufwerten."
Ebenfalls von Michael in der letzten Woche gesichtet wurde auch die Limited Edition des Titels "Horror House 2". Hier hält er in seinem abschließenden Fazit dazu fest: "...Auf die blaue Scheibe aus dem Hause Cargo Records trifft in jedweder Hinsicht der Begriff „Mittelmäßig“ zu. Sowohl das Bild, dass keine echtes HD-Feeling aufkommen lässt, noch der Ton, der schon aufgrund der begrenzten Möglichkeiten der Mono-Abmischung nicht wirklich punkten kann, reichen auch nur annähernd an die Möglichkeiten einer Blu-ray Disc heran. Das Bonusmaterial bietet einige interessante Hintergrundinformationen, aber auch in dieser Hinsicht wäre vielleicht mehr drin gewesen – wobei man eingedenk der Bedeutung des Films hier schon davon sprechen kann, dass man mehr zusammengetragen hat, als zu erwarten war. Der Film selbst ist ebenfalls nur mittelmäßig, bietet aber zumindest eine spannende und unterhaltsame Story, schafft es dabei aber erwartungsgemäß nicht, an die großen Klassiker der italienischen Horror-Kinos heranzukommen."
In dieser Woche dürfen wir Ihnen auch erneut eine Review aus dem Bereich Videogaming vorstellen. Peter Ankowitsch spielte sich dabei durch den aktuellen PlayStation 5 Hit "Astro Bot" und hält am Ende dazu fest: "...Es ist ein Kinderspiel, würde man meinen. Ja! Wir hatten ausnahmslos, während des Durchstreifens der Gebiete bis hin zum Abspann ein Dauerlächeln im Gesicht. Es muss nicht immer der schwere zweiköpfige Drache sein, der uns mit einem Feuerschwall vom Bildschirm brennt, es darf auch einfach mal wieder schön sein und Spaß machen. Ein kleiner Happen Glückseeligkeit für die ganze Familie."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News