Geschrieben: 29 Mai 2024 10:16

Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.114
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge
Wie immer am Mittwoch einer Woche möchten wir Ihnen auch heute die neusten bluray-disc.de Reviews der vergangenen Woche zusammengefasst vorstellen. Los geht es diesmal mit Dominik Böhler und seiner Rezension zum Titel "Der Teufelskerl - Ich bin der Grösste" in der 4K Remastered Version. Dominik hält hier in seinem Fazit fest: "...Die klassische Actionkomödie und Agentenparodie mit Jean-Paul Belmondo und Jacqueline Bisset wird mit einem gut restaurierten Bild und zweckmäßigem Ton auf Blu-ray ausgewertet. Das Bonusmaterial kann sich anhand des 50-jährigen Jubiläums mit einem interessanten Audiokommentar, Doku und mehreren Featurettes durchaus hören und sehen lassen.
So machen ältere Streifen auch heute noch Spaß."
Michael Speier beschäftigte sich unter anderem mit der Mediabook-Ausgabe des Titels "Student Bodies - Was macht der Tote auf der Wäscheleine?" und kommt dabei zu seinem Fazit: "...Die technische Seite der im Set enthaltenen Blu-ray Disc lässt keine Kritik aufkommen und präsentiert sich solide, auch wenn erwartungsgemäß keine Spitzenwerte erreicht werden. Optisch schaut der Film wie eine echter 1980er-Slasher aus (was, da der Titel zur gleichen Zeit wie die von ihm parodierten Titel entstand, kaum verwundert) und akustisch ist auch alles im Grünen Bereich. Lediglich das Bonusmaterial ist etwas mager ausgefallen, aber auch das dürfte kaum jemanden überraschen – und zumindest gibt es welches, was nicht selbstverständlich bei Filmen wie diesem ist. Der Film selbst ist eine kurzweilige, extrem alberne Parodie auf den klassischen Slasher, macht sich über sämtliche Klischees lustig und punktet zudem mit jeder Menge Wortwitz. Wer „Scary Movie“ und ähnliche Titel mag, sollte hier unbedingt zugreifen, auch wenn der Film vom Tempo her mehr im Stil der 1980er gehalten ist."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News