Geschrieben: 09 März 2022 10:30

Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.155
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Wie immer am Mittwoch einer Woche freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension zum Titel "Flucht aus L.A. 4K", die von Jörn Pomplitz erstellt wurde. In seinem Fazit hält er dazu unter anderem fest: "...Snake Plissken's zweites Abenteuer kann leider inhaltlich nicht mehr an die Erfolge seines Originals anschließen, bietet man dazu doch eine viel zu überzogene Erzählweise, unbedeutsame bis nervige Charaktere sowie viele übertriebene Stunts. Langweilig wird die actionreiche Fortsetzung aber dennoch nicht und sollte nach der Devise "Hirn aus, Chips-Tüte auf" für kurzweilige Unterhaltung sorgen. Die hier vorliegende Ultra HD-Fassung des Films weiß durchaus mit einem guten 4K-Bild zu überzeugen, bei dem es nur wenige Kritikpunkte gibt. Akustisch liefert das Spektakel trotz klassischer Tonspuren eine sehr effektreiche Umsetzung, wenn man auch nicht ganz an das Niveau aktueller Produktionen heranreichen kann. Aus technischer Sicht kann Fans des Films ein Upgrade auf UHD somit durchaus empfohlen werden."
Carsten Hein sah sich unterdessen die erste Staffel der TV-Serie "Warten auf'n Bus" genauer an. Eine Review zur zweiten Staffel wird übrigens zeitnah folgen. Als abschließendes Fazit hält er hier zu Staffel 1 fest: "...Es ist immer interessant, auf deutsche Serienprojekte aufmerksam zu werden, die vom „Mainstream“ abweichen. Die melancholisch-lakonisch-witzige Ostler-Tragik-Komödien-Serie „Warten auf'n Bus“ glänzt mit cleveren Drehbüchern, in denen Oliver Bukowski geschickt zwischen Melancholie, bissiger Gesellschaftskritik und in brandenburgischer Mundart vorgetragenen humoristisch-liebenswerten Lebensweisheiten hin-und herwechselt. Die Hauptdarsteller liefern einen tollen Job ab, wenngleich man sich auf die eher ruhige Gangart ein wenig einlassen muss. Die Blu ray-Veröffentlichung durch Eye See Movies punktet indes im Bildbereich mit einer überdurchschnittlichen Schärfe und knackigem Kontrast, während der Ton mangels Action und Raumklang zweckmäßig, aber unspektakulär daherkommt. Bonusmaterial ist von einem Booklet abgesehen leider nicht vorhanden. Dennoch sei trotz der mäßigen Gesamtwertung diese Serie all denjenigen Serienfreunden anempfohlen, die ein gut harmonierendes DarstellerInnen-Ensemble bei der Arbeit sehen wollen und ein paar nachdenklichen Schmunzlern und philosophischen Gedanken nicht abgeneigt sind..."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News