Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Equalizer 3 (Denzel Washington, Dakota Fanning; Regie: Antoine Fuqua; 01.09.2023)

Gestartet: 13 Jan 2022 05:33 - 80 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2023 21:08

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.786
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2163 mal.
Erhielt 2194 Danke für 1598 Beiträge

Hier die knapp 10 min. us Sneak peak:

Geschrieben: 08 Okt 2023 17:46

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.059
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2190 mal.
Erhielt 1685 Danke für 595 Beiträge

Am 26.11. Digital erhältlich
Geschrieben: 17 Okt 2023 10:29

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.497
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14497 mal.
Erhielt 18239 Danke für 5325 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ab heute überraschend Digital erhältlich ITunes 4K Dolby Vision worship.png
Gleich zugeschlagen 

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 650
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
2 Kommentare:
von Garibaldi am 17.10.2023 16:31:
@Bigdanny75 Dann viel Spaß beim Film ! Ich finde "The Equalizer 3 - The Final Chapter" echt genial ! :-)
von Bigdanny75 am 17.10.2023 17:13:
@Garibaldi Werd ihn heute noch ansehen:)
Geschrieben: 18 Okt 2023 18:05

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14497 mal.

Gestern den Film gesehen und was für ein Film, das Setting ist so perfekt, das italienische Flair kommt hervorragend rüber.
Die Action Szenen sind so gut inszeniert, ich finde ihn um einiges besser als den zweiten Teil.
Wird auf jeden Fall noch mal angesehen worship.png

AmarayZone
4K UHD Club

4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 650
Geschrieben: 19 Okt 2023 11:58

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich kann mir nur anschließen: das neue Setting tut dem Film wirklich gut. Denzel ist in der Rolle wieder super und die Action (wenn sie kommt) ist klasse!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Okt 2023 17:41

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 368
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 108 Danke für 82 Beiträge

Ich schließe mich an, hat mir richtig gut gefallen.
Geschrieben: 02 Nov 2023 13:02

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Er kam, überzeugte und siegte. So oder so ähnlich kann man den Erfolg als Robert McCall in The Equalizer beschreiben. Nach dem Erfolg aus 2014 (193 Mio. $ Einspiel bei 55 Mio. $ Budget ohne Werbung) war klar das es weitere Filme geben wird. Teil 2 knüpfte inszenatorisch und genauso erfolgreich an (190 Mio. $ Einspiel bei 60 Mio. $ Budget) und nun nach weiteren 5 Jahren haben wir eine Trilogie.

Anfangs sehen wir Robert McCall wie er in Sizillien auf einem Weingut ein Mafiosi-Versteck aushebelt. Gut an sich sehen wir nur noch das Ergebnis. Alleine die Kamerasicht aus Sicht des Mafioso wie er über immer mehr Leichen steigen muss um schlussendlich McCall zu treffen ist herrlich. Natürlich ist McCall mittlerweile mehr ein Superheld, denn ein Elitekämpfer aber das macht es ja irgendwie aus. Rambo nur mit netter Mine. Beim Verlassen des Weinguts wird er allerdings verletzt und wacht in einem kleinen, verschlafenen Küstenstädchen wieder auf. Dort wird er liebevoll von einem Arzt gepflegt und die beiden freunden sich an. McCall genießt immer mehr diese Ruhe und Frieden in diesem Städtchen und möchte hier seinen Lebensabend verbringen. Wie für Sizilien üblich regiert hier nun mal die Mafia und das hier am Ende zwei Welten aufeinander treffen dürfte selbsterklärend sein.

Ich liebe Teil 1 und konnte Teil 2 noch eine solide Fortsetzung abringen auch wenn er nicht mehr an den Erstling herankam. Für Teil 3 war das neue Setting gold wert und auch den Fokus auf einen über weite Stellen sehr ruhigen Film der sich mit McCalls Psycho beschäftigt und das er sein altes Leben satt hat und einfach nur Ruhe finden will war eine gute Entscheidung. Wie er durch die Gassen schlendert, ins Café geht, neue Bekanntschaften macht und vielleicht auch eine Liebe findet. Man würde es ihm so wünschen. Auf der anderen Seite der Mafiosi-Clan der die Einwohner terrorisiert. Und man weiß desto brutaler sie zuschlagen, umso mehr werden sie durch die Hand von McCall leiden. Und ja so kommt es schlussendlich auch. Es sind wieder einige richtig üble Szenen im Film wo man einfach nur laut applaudieren kann. Trotzdem verkommt das Ganze hier nicht zu einer Gewalt-/Actionorgie und gerade vom Finale werden vielleicht einige Leute enttäuscht sein, da dieses recht unspektakulär daher kommt. Dafür haben wir hier richtige Jäger/Beute-Momente und es ist großartig die aussichtslose Flucht von dem Mafiaboss zu verfolgen wie McCall einfach ganz gemächlich neben ihm herläuft. Auch das kann Nervenkitzel sein.

Handwerklich ist der Film entsprechend seinem Budget top gemacht. Der Drehort ist wunderschön, die Ausstattung entsprechend auf AAA-Niveau. Auch die Bluteffekte waren soweit okay. Hier haben wir mit Expend4bles derzeit leider ein unschönes Negativbeispiel. Bei Equalizer 3 ist es wieder etwas realistischer. Was halt auffällt das Denzel Washington bei weitem weniger Actionszenen hat als in den Teilen zuvor. Aber es passt einfach in die Handlung und das Setting. Auch sind einige Dinge wieder hammerhart (die Szene mit dem Polizeichef ist schon nicht ohne).

Richtig gut gefiel mir die Rolle des Arztes und auch der Carabinerie kriegt mit fortlaufendem Film eine Rolle wo man Sympathie entwickelt. Dakota Fanning als CGI Agent hingegen fand ich jetzt nicht soooo dolle. Sie passte nicht so recht in die Handlung was die Macher möglicherweise auch merkten und sie dann teilweise rausschrieben bzw. den Fokus verlegten.

Viel mehr kann ich eigentlich gar nicht zum Film schreiben. Mir gefiel er besser als Teil 2 was dem frischen Setting und dem ruhigeren Ton geschuldet ist. Der Cast macht seine Sache ordentlich und jede Szene mit Denzel Washington ist einfach toll. Mit 70 Mio. $ Budget (ohne Marketing) und aktuell 188 Mio. $ Einspiel ist er genauso erfolgreich wie die Vorgänger. Er hat sich mittlerweile eine stabile Fanbasis aufgebaut und auch wenn Teil 3 ursprünglich der Abschluss sein sollte (mit dem Ende wäre es auch perfekt gewesen) ist nun klar das wir Robert McCall in Zukunft wiedersehen werden. Also das selbe Schicksal wie bei John Wick. Too successful to stop. Auf diesem Niveau mit einigen Jahren Abstand und einer neuer Idee bin ich aber gerne wieder dabei. Von mir gibts 

8 von 10 komprimierte Mediannerven

Bewegt sich damit genau auf dem Niveau von Teil 1 (8/10) und ist etwas besser als Teil 2 (7/10).

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 31 Dez 2023 14:30

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Was für ein genialer dritter Teil!
THE EQUALIZER ist eine der wenigen Filmreihen, die sich auch bei den Sequels keine Schwächen erlauben.
Teil 1 war für mich genial, Teil 2 eine konsequente Fortführung des Charakters mit guter Story, dem Vorgänger würdig.
Teil 3 hatte ich erwartet einen "netten" Abschluss zu schauen, aber nein, nochmal eine ganz neue Richtung mit toller Story!

Meine Größte Sorge war im Vorfeld der deutsche Synchronsprecher.
Leider verstarb mit Leon Boden DIE Stimme von Denzel. Er hat es geschaft die Balance zwischen Gefühl und Coolness zu vermittelt und transportierte jede Emotion PERFEKT. Nach seinem Tod übernahm Sven Brieger die Rolle als Sychronsprecher.
In Denzels letztem Film "THE LITTLE THINGS" störte ich mich sehr an der Art seiner Synchronstimme. Für mich gelang es ihm nicht die Farbtiefe des Darstellers zu transportieren. Zu meiner großen Überraschung hat es der selbe Man nun in THE EQUALIZER 3 doch unfassbar gut geschafft und ich konnte den Film genießen. Ich musste tatsächlich googeln wer hier die Synchro übernommen hat, da dies für mich nicht der selbe Mann war.
Bleibt nur zu sagen: Danke Sven Brieger, guter Job!

Film selbst überzeugt mit einem gewohnt grandiosen Denzel Washington, besten Darstellern in jeder Nebenrolle, einem tollen Set in Italien und einem super Drehbuch - ungewohnt für einen Teil 3.

Sobald es die 4K-Disc als Nicht-Steelbook gibt wandert sie in meine Sammlung. 9 von 10 Punkten
Geschrieben: 31 Dez 2023 15:41

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14497 mal.

Absolut der Teil ist grandios schon dreimal gesehen Kino, Digital und dann kaufte ich mir die 4K Scheibe.
Der wird sicher noch öfter in den Player landen.

AmarayZone
4K UHD Club

4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 650
Geschrieben: 27 März 2024 23:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gerade frisch auf Netflix.
Eine Rückkehr zu alter Form für Robert McCall. Ein richtig starker, runder Abschluss. Die Action ist knallhart, super inszeniert und stimmig. Die italienische Szenerie wunderschön und auch stimmungsvoll sowie mal was anderes, weil man wirklich viel Zeit in dem Ort verbringt.
Klar, die Story erfindet nichts neu, hat aber ein paar schöne Überraschungen parat, gute Nebendarsteller und vor allem macht der Film Laune.
Kann man sicher immer wieder mal sehen.

Und man Teil 2 getrost überspringen, das tut der Story nur minimal weh.
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 657 Gäste online.