Geschrieben: 20 Okt 2021 10:24

Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.155
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Wie immer am Mittwoch einer Woche freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Michael Speier zum Titel "Free Guy". Als Fazit seiner ausführlichen Rezension schreibt er hier: "...Während die Bildqualität mühelos Referenzniveau erreicht und jederzeit glasklare, knallbunte und messerscharfe Bilder liefert, bleibt der deutsche Ton nur so lange überzeugend, bis man sich den englischen Atmos-Ton zum Vergleich anhört. Dieser ist noch deutlich brachialer, differenzierter und dynamischer als die deutsche Dolby Digital Plus Abmischung, aber auch diese kann sich für sich genommen durchaus hören lassen. Das Bonusmaterial ist kurzweilig und spaßig, hätte aber auch ruhig etwas mehr Hintergrundinformationen breithalten können. Der Film selbst ist zwar kein Geniestreich, aber ausgesprochen unterhaltsam, kurzweilig und voller Anspielungen auf Popkultur und Sozialleben, so dass man ihn gleich mehrfach ansehen kann (und muss), um alles erfassen zu können, was die Filmemacher hier für den Zuschauer versteckt haben. Für Gamer ist der Film absolutes Pflichtprogramm, aber auch alle anderen werden ihrem Spaß damit haben."
Jörn Pomplitz nahm sich unter anderem der Dokumentation "Memory - Über die Entstehung von ALIEN" an. Als abschließendes Fazit hält er in seiner Rezension dazu fest: "..."Back to the Roots" lautet das Motto dieser Dokumentation, welche sich den ganz frühen Anfängen des Alien-Franchise, respektive dessen ersten Titel, widmet, welcher im Verlauf der Jahre zu einem wahren Kult-Film und Klassiker in Science-Fiction / Horror Kreisen aufsteigen soll. Von den ersten losen Ideen, über Script- und Konzept-Entwürfe von Drehbuchautor Dan O'Bannon über erste Zeichnungen des Schweizer Künstlers H.R. Giger bis hin zu den Drehabreiten unter Regisseur Ridley Scott bekommt man hier jede Menge Informationen zur Film-Entstehung. Dies alles präsentiert man dem Zuschauer mit einem hervorragenden Bild und sehr gut verständlichem Ton, welcher vor allem mit seiner gelungenen deutschen Synchronisation punkten kann. Dass es dann leider kein weiteres Bonus-Material gibt, ist bei einer solch umfangreichen Doku dann schnell zu verschmerzen, auch wenn ein paar Interviews mit den Machern sicherlich auch noch ein paar interessante Infos oder Anekdoten zu Tage gebracht hätten. "Alien"-Fans sollten hier auch jeden Fall mal einen Blick riskieren, es findet sich sicherlich noch etwas dabei, dass sie noch nicht über den Klassiker wissen sollten."

In dieser Woche dürfen wir Ihnen auch wieder eine neue Videogame-Review vorstellen. Kollege Peter Ankowitsch befasste sich dabei mit dem Titel "Life is Strange: True Colors" und hält in seinem Fazit dazu fest: "...„Life Is Strange - True Colors“ hat sich einen Platz in unser Herz gespielt. Die Gabe, die uns erst etwas simpel und uninspiriert vorkam, wurde sehr elegant genutzt um den Menschen näher zu kommen als gewohnt. Die Musik bleibt im Ohr, die Gesichter im Auge und die Kleinstadt mit ihren Menschen in unserem Herz."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News