Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stirb Langsam 5

Gestartet: 12 Feb 2009 22:37 - 987 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2013 22:12

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich bin dann mal auf deine Meinung gespannt. Das Bashing indes international geht weiter:

San Francisco Chronicle: (jeweils Auszüge aus dem Tesxt) "Vier gute Filme hintereinander, das schaffen die wenigsten Filmreihen - selbst James Bond nicht. Mit "A good day to die hard" endet die Serie (für "Die Hard", Anm.). Schwaches Drehbuch, miese Action-Sequenzen und flache Witze. Willis kann den Film nicht retten, aber gewährt ihm eine Art Gnadenbrot - gerade gut genug, um zu unterhalten."

Tampa Bay Times (Anm.: wtf?? :eek::rofl:): "Keine Anzeichen von Leben in Die Hard 5. Der fünfte Teil ist der hirnloseste in der Reihe. Letzten Endes interessieren wir uns sowieso nur für den Bodycount: die Blues Brothers würden die Anzahl zerstörter Autos bewundern, Col. Kilgore (Apocalypse Now) würde den Hubschrauber overkill verstehen, und jeder Bestatter in Moskau würde das Business von John und Jack begrüßen."

New York Daily News: 1 von 5 Sternen. "Good Day" lässt McClane nicht mehr McClane sein. Vorbei ist sein Spott und seine Schlagfertigkeit, anstatt dessen erscheint er als Trottel ("Jerk") mit Vorliebe für Waffen. Willis wirkt gelangweilt, sein Charisma/seine Ausstrahlung steht auf Autopilot, als würde er nur auf seinen Gehaltsscheck warten."
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 13 Feb 2013 22:14

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.347
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6734 mal.

Gerade aus der Preview gekommen. Super Witze, tolle Action....dämliche CGI Effekte und beknackte Kameraführung. Aber an sich ein prima Film.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Feb 2013 22:29

HiDef

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 53
seit 29.08.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
HiDef schickt keine SMS!

Finde er war etwas zu flott.. also die hätten sich ruhig mehr Zeit lassen sollen..

Geschrieben: 13 Feb 2013 23:16

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Man oh man die Kritiken sind ja fast alle recht vernichtend. :confused:
Ich bin mal gespannt, was der Film auf mich für einen Eindruck macht. :devil:

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 13 Feb 2013 23:34

EGOIST32

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 24
seit 02.01.2011
display.png
Panasonic TX-L42ETW60
player.png
Panasonic SC-BTT182
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.

So auch gerade aus der Preview, hmmm... was soll man sagen?
Der Erste wirkliche Kritikpunkt, ich weiß nicht ob es nur bei mir im Kino war oder generell, alle Russischen Unterhaltungen hatten keine Untertitel :mad: ich meine ich bin für Völkerverständigung :cool:.
Das Problem: 1/3 des Films wird fast auf Russisch gesprochen meine Kumpels und ich haben so gut wie nix verstanden! Wäre nett wenn mir da jemand Feedback geben kann ob das generell so gewollt war?!
Bruce Willis bzw. McClane ist einfach Cool, als Die Hard Fan kriegt man schon was man erwartet, fand Ihn besser als Teil 4 aber viel zu kurz und schnell Action durchgezogen.
Was mir auch nicht gefallen hat, schlechte CGI und teilweise sehr übertriebene Aktionen (bin ja nun auch kein Korinthenkacker aber beim Ende werden mir wohl einige Zustimmen :D). Jai Courtney macht die Sache wirklich gut :thumb:.
Würde den Film 7.5 von 10 geben
Geschrieben: 14 Feb 2013 00:51

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.088
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Auch eben raus.
Ich hatte Untertitel bei den russischen Dialogen ;)

Also wie ich schon vermutet habe, leider kein typisches DIE HARD Feeling der ersten 3 Teile. Action-Overkill, einige Sprüche, teilweise wirre Kameraführung und schon wie bei Teil 4 das Ende zu übertrieben (wobei die Anspielung auf Hans Gruber am Ende mit Sebastian Koch ganz witzig war...finde ich!

Für mich auf gleicher Höhe mitTeil 4 aber um Welten schlechter als Teil 1-3!
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 14 Feb 2013 07:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.007
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33822 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bei uns der der Tageszeitung (tolle Quelle ich weiß) bekam der Film 4/5 Sternen, dort hieß es, der Film wäre frei von Logik, die action wäre viel zu lang gezogen, so dass es fast schon langweilig wird, viel rausholen soll aber das Zusammenspiel zwischen Jai Courtney und Bruce Willis, denn das soll edel sein.

Naja ich gehe morgen rein, bin mal gespannt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Feb 2013 07:45

DaChuuch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So gestern auch im Kino gewesen.
Tja was soll man sagen? Hat wenig mit DIE HARD zu tun, vor allem wenn man an Teil 4 denkt.
Als action Streifen gefällt er mir sehr gut.
Nur leider wie erwartet zu kurz und zum Teil einfach zu hektisch.
Kaum Dialoge, dafür eine actionszene nach der anderen.
Trotzdem lohnt sich der Film, ich mag ja zum Teil übertriebene szenen und das bietet der Film ja genug. :rofl:

2hs5auw.png

Geschrieben: 14 Feb 2013 08:19

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
439
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4488 mal.
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Zitat:
Zitat von BigTicket
(wobei die Anspielung auf Hans Gruber am Ende mit Sebastian Koch ganz witzig war...finde ich!

Jaaaaaa, die Anspielung fand ich auch klasse. Komischerweise war ich der Einzige in unserer fünfköpfigen Truppe, der das gesehen und erkannt hat :eek:

Der Film selber hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich anfangs gar nicht so begeistert war, denn die Wackelkamera und das Vater-Sohn-Gezicke gingen mir ziemlich auf die Nerven. Aber mit zunehmender Minute wurde der Streifen besser, was insbesondere bzw. gerade an den ordentlichen Actionsequenzen liegt. Hier werden halb Moskau und halb Tschernobyl von John und Jack zerlegt, wenngleich (natürlich) ordentlich übertrieben, aber wenn ich ehrlich bin will ich genau so etwas sehen - ohne wenn und aber! Und das hat der Film in meinen Augen gemacht - basta!

Die vernichten Kritiken kann ich daher nicht so ganz verstehen. Sicherlich ist dieser Streifen nicht perfekt oder "ganz rund", aber unterhalten kann er allemal.

Und ja: auch bei mir waren deutsche Untertitel. Meine Herren...wie soll man dem Film denn folgen können, wenn die nicht dabei sind???!!! Armer EGOIST32 :( :thumbdown:
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 14 Feb 2013 08:35

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Ich war gestern in der Preview von Stirb Langsam 5 un das is meine Meinung:
Bei der Lauflänge von nur 95min hatte ich ja schon so meine Befürchtungen. Es dauert nicht mal 15min bis schon die Kacke am dampfen ist und John McClane in der Innenstadt von Moskau auf seinen Sohn mitten in einer CIA-Mission, wo er einen Politgefangenen überführen soll und der Konvoy gesprengt wird. Statt nur dumm rumzustehen tut Brucie genau das, was er am besten kann.....sich ne Knarre schnappen, coole Sprüche zu reißen und das ganze aufzumischen. Im Verlauf stellt sich heraus, dass der Häftling der eigtl Schurke ist und es kommt in Chernobyl zum Showdown.
Die Kameraführung ist stellenweise sehr hektisch, was aber auch zu der Action passt. Wenn gerade mal nicht geschossen wird oder etwas explodiert, ist unser Brucie, wie gewohnt, immer für nen coolen Spruch zu haben.
Realistisch darf hier nicht gedacht werden. Hirn aus und genießen. Teilweise kommt in der zweiten Hälfte zumindest für kurze Zeit ein annäherndes Feeling, wie in Teil 1&2 auf, was aber kurz darauf wieder mit realitätsferner Stunts übertönt wird.
Auch wenn dieser Teil jetzt nicht die Standards der ersten beiden Filme erreicht, so hatte ich wirklich meinen Spaß und war entweder nur am Lachen über Brucie's Sprüche oder am Amüsiern über die teilweise sehr übertriebenen Stunts, wie in Teil 4.
Von mir kriegt der Streifen als Die Hard-Fan 8/10 Punkten, da ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Intrige gewünscht hätte. Zudem kommt Johns Sohn nicht so cool rüber, wie Lucy im 4.Teil. Jeder sollte sich hier ne eigene Meinung bilden. Action und Bruce Willis-Fans kommen auf ihre Kosten, aber Fans des ersten und zweiten Stirb Langsam-Teils dürften eher enttäuscht sein.
MFG Phil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 1539 Gäste online.