Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stirb Langsam 5

Gestartet: 12 Feb 2009 22:37 - 987 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2013 08:58

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von XMuMuX
Man geht doch nicht ins Kino, um die Kinobetreiber zu unterstützen, sondern um Filme zu genießen ... aber wenn man "Cut" nicht mag, dann genießt man es auch nicht. Dann sind einem (und dazu zähle ich mich auch) die Kinobetreiber absolut egal !!!

Ist das so? Und später, wenn es nur noch wenige Multiplexe in ausgewählten Großstädten gibt, dann ist das Gejammer groß...? Das ist genau das, was ich meine.
Aber gut, in diesem Fall "Die Hard 5" haben ja alle Seiten Glück gehabt.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 11 Feb 2013 09:05

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Omnicron
Unter der Theorie, daß sich diese Strategie offenbar finanziell lohnt für die Publisher und/oder Studios, wird es dann zukünftig - so vermute ich einfach mal - für einige von euch verdammt wenige Kinobesuche geben. Die Frage ist, wem ihr damit schaden wollt? Letzten Endes trifft es diejenigen am ärgsten, die überhaupt nichts dafür können, nämlich die Kinos/Kinobetreiber.
Sorry für diese provozierend wirkende Einstellung meinerseits, aber ich finde das kurzsichtig von den "Cut-Boykotteuren".

Außer in absoluten Ausnahmefällen (wie "Last Stand") werde ich die Strategie aber ganz gewiß nicht unterstützen, wo kommen wir denn da hin. Wenn das die Zukunft des Kinos sein soll, na denn gute Nacht. Braucht sich keiner wundern wenn bei vielen Filmen - gerade für Erwachsene - die Zuschauer wegbleiben.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2013 09:36

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
*stöhn* Geht das schon wieder los...:hypnotized::thumbdown::stop:

Warum gleich so aggressiv?:confused:

Aufgrund der extrem kurzen Laufzeit (verglichen mit den anderen Teilen), wäre es naheliegend gewesen dass da ähnlich wie bei Taken 2 geschnitten wurde. Da dem hier anscheinend nicht so ist, entschuldige ich mich für meinen Post

Geschrieben: 11 Feb 2013 09:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da muss man dann doch ein wenig abwägen, wie ich finde.

Bei macnhen Fimen ist es klar, dass man im Nachgang eine längere Version bekommen wird, bei anderen eher weniger. Bei Actionfilmen, gerade bei einer Reihe wie Die Hard erwarte ich einen erwachsenen Actionfilm, der nach Möglichkeit uncut im Kino läuft, aber für mich entscheidender ist die Frage, ob die Schnitte den Film kaputt machen, oder nur auf eine ansoinsten zu lange Laufzeit hin gesehen gekürzt wurden.

Man nehme beispielsweise die Herr der Ringe Filme oder den ersten Hobbit.

Der Kinobesuch war für mich keine Frage, auch wenn klar war, dass später im Heimkinobereich eine deutlich umfangreichere Variante vorliegen werden wird.

Außerdem könnte man Hollywood ja schon beinahe unterstellen, dass dieses Geschäftsmodell bereits seit Mitte/Ende der 90er Gang und Gäbe ist. Schließlich bekamen wir mit Einführung der DVD nach und nach immer mehr Langfassungen, Extended cuts, Director´s Cuts etc... nur dass man das Konzept damals noch nicht kannte als Verbraucher und somit einen Bonus bekam, heute wird es halt andersherum betrachtet, dass man im Kino etwas vorenthalten bekommt...finde aber nicht, dasss man das pauschalisiertbeantworten kann...

Die Hard 5 muss sich bei mir jedenfalls erstmal beweisen. Teil 4 war ein solider Mainstream-Actioner, aber leider nicht mehr. Ich hoffe jedenfalls, dass sich Teil 5 wieder mehr nach echtem Stirb-Langsam anfühlt, als die beiden Vorgänger.
Geschrieben: 11 Feb 2013 10:09

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

D'accord, genau meine Meinung, zugegeben etwas sozialverträglicher formuliert, danke schön :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 12 Feb 2013 18:42

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Morgen gehts in die Preview, bin schon gespannt drauf...
Geschrieben: 12 Feb 2013 19:03

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3543 mal.
Steff81 ..............

Zitat:
Stirb Langsam 5 nur zensiert in Großbritannien
Für Freigabe ab 12 Jahren wurde vor der finalen Prüfung gekürzt

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4919

Geschrieben: 12 Feb 2013 19:31

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Höhö, *lol*
Zitat:
Der 5. Teil trägt in Deutschland wie die letzten Filme eine Freigabe ab 16 Jahren und da mittlerweile alle Vorgänger unzensiert ebenfalls ab 16 Jahren sind, dürfte es eigentlich keinen Grund geben, warum es jetzt anders sein sollte. Schwache Gemüter dürfte es aber vielleicht beunruhigen, dass die Laufzeit der britischen und der deutschen Kinofassung praktisch identisch sind (die UK läuft sogar 2 Sekunden länger). Stärkere Fans trauen sich in 2 Tagen auch so ins Kino.
Na dann - storniert mal alle brav eure Kinokarten :p;)

Geschrieben: 12 Feb 2013 22:05

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wieso? Es sind Tonzensuren und wegretuschiertes Blut. In UK. Keine Laufzeit.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Feb 2013 07:10

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

...um sich nochmal "warm" zu machen bevor es bald mit McClane wieder losgeht! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=xlK99b8OQU4&feature=youtu.be
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Letterbox: Mark0312

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 36 Benutzer und 1553 Gäste online.