Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

DC Comic´s Green Lantern

Gestartet: 05 Feb 2009 09:50 - 926 Antworten

Veröffentlichung:
28.07.2009
Laufzeit:
77 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Aug 2011 19:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BigTicket
Ob da wirklich noch ein 2. Teil kommt? Ich hoffe es. Ich fand den eigentlich ganz gut und unterhaltsam...

Aber bei Kosten von 200Mio$ und einem weltweiten Einspielergebnis von knapp 176Mio$ nach 8Wochen wohl eher unwahrscheinlich.
Keine Ahnung wo der noch überall anläuft....aber ich denke es wird schwer überhaupt die 200Mio$ zu knacken

Mittlerweile steht der Film kurz davor die 200 Millionen immerhin noch zu knacken, auch wenn man bei diesem Budget mit Nichten von einem Erfolg sprechen kann. Ein Teil der Kohle bleibt schließlich bei den Kinos und die Werbekosten sind beim Budget normalerwiese nie berücksichtigt.

Mann kann nur hoffen, dass der heimkinomarkt wenigstens so viel gut machen kann, dass Warner aus strategischen und mittelfristigen Gründen der Markenetablierung DC dann doch nochmal risiko geht und Teil 2 drehen lässt. Sollte aber so kommen reden wir sicherlich nicht nochmals von einem 200 Millionen-Film.

Versuche auch schon seit ein paar tagen herauszubekommen, in welchem Bereich das Budget für Man of Steel liegen wird, aber da findet man derzeit garnichts.

Immerhin hatte Warner die Entwicklungskosten der gefühlt 10000abgebrochenden Supermanfilme vor Returns aus offuizielle Budget draufgepaackt haben und zudem rund 200 Millionen in die Werbung gesteckt haben.

Da sind Einnahmen von ca. 400 Millionen ein Witz und Snyder letzter finazielle Erfolg an der Kinokasse war 300...
Geschrieben: 30 Aug 2011 14:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hoffe ja, dass sich der Misserfolg von Green Lantern nicht auf die weiteren DC Verfilmungen (insb. Man of Steel) auswirken wird!

Ich denke aber, dass Green Lantern in der Heimkinoauswertung nochmal die Kurve bekommt... ich werd ihn jedenfalls kaufen... und sicher ganz viele Comic Fans auch!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Aug 2011 14:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zudem mit 14 Minuten mehr FIlm auf BD. Der Film hat mir schon im Kino recht gut gefallen, wie ich weiter hinten in meiner Review ja auch kundgetan hatte. Der Film wird, sollte er wirklich vor Weihnachten erscheinene, bei mir unterm Christbaum landen;)
Geschrieben: 30 Aug 2011 14:42

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.088
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Jetzt hat er es also doch gepackt....nach gut 2,5 Monaten hat er die 200Mio$ geschafft ;)

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=greenlantern.htm
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 30 Aug 2011 14:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.002
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Batman Forever
anzahl.png
Bedankte sich 33808 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Tja somit hat er minimum 50% seines Budgets wieder eingespielt. Naja ob er den Rest durch TV und Heimkino wieder rausholen wird?
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Aug 2011 14:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin mir da auch noch nicht sooo sicher! Er hat im Worst Case derzeit rote Zahlen von ca. 200 Millionen zu verdauen, das ist verdammt viel!

Hatte gehofft, dass es der Streifen weltweit nach dem mauen Start wider Erwarten auf ca. 300 Millionen packen würde, dann wäre es im Heimkinobereich eine relativ klare Sache zumindest überhaupt schwarze Zahlen zu schreiben, aber so ist es eine ziemlich heftige Hypothek, die der Film mit sich rumschleppt...

Mit etwas Glück wird er die ganzen DC-Freaks, die es in den USA immernoch gibt, dank Extended Cuts zum Kauf bewegen können und somit schon mal ein ganzes STück wettmachen, aber das muss man erstmal abwarten...
Geschrieben: 30 Aug 2011 15:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Batman Forever
anzahl.png
Bedankte sich 33808 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

naja wenn ich jetzt mit Avatar vergleiche 10,4 Mio DVD (nur DVDs ohne Blu Ray) entsprechen 189 Mio Dollar Einahmen (ohne DVD Kosten). Ich bezweifel mal dass Green Lantern mal benen 10,4 Mio Einheiten verkauft. Denke das pendelt sich bei max. 2 Mio Einheiten ein. Naja plus TV Rechte, aber trotzdem die Summe ist kaum zu stemmen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Aug 2011 15:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
naja wenn ich jetzt mit Avatar vergleiche 10,4 Mio DVD (nur DVDs ohne Blu Ray) entsprechen 189 Mio Dollar Einahmen (ohne DVD Kosten). Ich bezweifel mal dass Green Lantern mal benen 10,4 Mio Einheiten verkauft. Denke das pendelt sich bei max. 2 Mio Einheiten ein. Naja plus TV Rechte, aber trotzdem die Summe ist kaum zu stemmen.

Zumindest nicht enn man vom Worst Case ausgeht und der STreifen, 100 Millionen im Marketingbereich gekostet hat und die Kinos ca. 50% der Einnahme einsacken...

Aber wie ich vor relativ kurzer Zeit lernen durfte stimmen diese Verhältnisse wohl meistens nicht oder nicht mehr!

Nur genau Zahlen wollte mir der Kinobetreiber leider nicht sagen...
Geschrieben: 31 Aug 2011 08:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Batman Forever
anzahl.png
Bedankte sich 33808 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Zumindest nicht enn man vom Worst Case ausgeht und der STreifen, 100 Millionen im Marketingbereich gekostet hat und die Kinos ca. 50% der Einnahme einsacken...

Aber wie ich vor relativ kurzer Zeit lernen durfte stimmen diese Verhältnisse wohl meistens nicht oder nicht mehr!

Nur genau Zahlen wollte mir der Kinobetreiber leider nicht sagen...

Was Marketing angeht, so hab ich gehört werden bei einem Durchschnittlichen Film in den USA 40 Mio in Promos reingesteckt. Also dass ist dann bei Lantern schon das Minimum. Als Vergleich bei Avatar waren es 150 Mio Dollar. Dementsprechend kratzt Green Lantern sicherlich an der 100 Mio Marke für Marketing.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 Aug 2011 09:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist schwer einzuschätzen, wieviel Werbung vieviele Dollars kostet.

Aber so wie es empfunden habe, war die Avatar-Kampagne doch um einiges größer, als bei Green Lantern.

Letztlich kann man also nur spekulieren, wie hoch die tatsächlichen Kosten waren und wie hoch der Anteil am BoxOffice der bei den Kinos bleibt.

Aber sicher ist, dass der Film noch ein großes Stück von der Gewinnzone weg ist.

Zudem wissen wir auch nicht genau, wie sich das Merchandise zu GL verkauft hat, aber da gab es im Vorfeld ja den ein oder anderen sehr positiven Bericht aus den USA....

Sollte der Extended Cut den Film auf die Stufe heben, den ich erwarte bzw. mir wünsche und alles in allem WB sich entscheiden eine direkte Fortsetzung zu drehen, welche die Fehler des ersten Teils ausmerzt bin ich jedenfalls happy!!!

Aber noch wichtiger ist mir ohnehin das Superman-Franchise! Kann nicht verstehen, wieso die Filmemacher seit Donners ersten Teil solche Probleme haben einen würdigen Film zu drehen.

Zudem wünsche ich Snyder mal wieder einen richtig großen Erfolg als Regisseur:pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 45 Benutzer und 19409 Gäste online.