Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

DC Comic´s Green Lantern

Gestartet: 05 Feb 2009 09:50 - 926 Antworten

Veröffentlichung:
28.07.2009
Laufzeit:
77 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Juli 2011 20:12

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.088
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Keine Ahnung wie hoch die Werbekosten sind....aber durch das Marketing kommt ja auch eben weder viel rein z.B. McDoof, Spielzeug, etc....aber du hast recht....nen Riesenerfolg wird er leider nicht werden
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 18 Juli 2011 21:18

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Praytome
für nichts anderes ist der film gemacht...nur du konntest dir ja überhaupt keinen erfolg vorstellen...
111 mios nur in usa wo er gerade erst angelaufen ist...ist vollkommen ok...ich denke er wird nicht floppen...mal sehen wie er ingno schland läuft....bin gespannt...

ich werde mir ohnehin ein eigenes urteil bilden...finde aber das alles sehr vielversprechend aussieht und schlechter wie ironman 2 wirds wohl kaum werden ...hoffe das 3 d ist nicht wieder zu popupbook mäßig...wie man es bei thor sehen konnte....dann geht agent sands wieder ab wie nen döpchen...:cool:

Nein, kann ich auch immer noch nicht. Auch wenn ich mich wie Hulle auf den Titel freue und gerade erst realisiert habe das er nächste Woche schon startet. Hatte immer noch irgend etwas mit Mitte August im Kopf (18.??)
Egal, umso besser. Nächste Woche habe ich bereits Urlaub und ich denke in meinem ganzen Umzugsstress wird mir diese Ablenkung bestimmt recht sein
test.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2011 07:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.017
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Summer
anzahl.png
Bedankte sich 33878 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von BigTicket
Keine Ahnung wie hoch die Werbekosten sind....aber durch das Marketing kommt ja auch eben weder viel rein z.B. McDoof, Spielzeug, etc....aber du hast recht....nen Riesenerfolg wird er leider nicht werden

Du musst aber noch die Kinoeinnahmen halbieren, denn die hälfte davon kriegen die Kinos selbst, somit wären z.B. bei 150 Mio Kinoeinnahmen gerade mal 75 Mio Erlös für die Macher. Sprich bei 200 Produktion muss der Film mind. 400 Mio Einspielen um in die Gewinnzone zu kommen, wenn da keine Werbung wäre und Green Lantern ist extrem beworben worden, da kann man bestimmt noch 30 Mio dollar dazurechnen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Juli 2011 09:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Du musst aber noch die Kinoeinnahmen halbieren, denn die hälfte davon kriegen die Kinos selbst, somit wären z.B. bei 150 Mio Kinoeinnahmen gerade mal 75 Mio Erlös für die Macher. Sprich bei 200 Produktion muss der Film mind. 400 Mio Einspielen um in die Gewinnzone zu kommen, wenn da keine Werbung wäre und Green Lantern ist extrem beworben worden, da kann man bestimmt noch 30 Mio dollar dazurechnen.

Also nach meinen neusten Infos von einem Kinobetreiber bekommen diese keine 50% der Einnahmen, zumindest nicht bei den großen Sommerfilmen, zu denen GL wohl auch nach wie vor gehört. Der Löwenanteil fliest demnach längst ans Studio, da diese die Preise diktieren können, da es sich eine Kinokette beispielsweise garnicht leisten könnte auf Filme wie Harry Potter, Transformers, Fluch der Karibik etc. zu verzichten.

Ob Warner bei GL bei Abschluß der Verhandlungen noch so gute Karten hatte besser Kondidtionen zu diktieren, weiss ich jedoch nicht.

Andererseits glaube ich aber, dass Du mit den 30 Millionen Werbeetat ziemlich tief stapelst, denn die Werbezeit im TV, Internet usw. kostet ja nicht nur die Produktion der Spots, sondern vor allem richtig Kohle nur für die Werbezeit.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Werbekosten für GL deutlich über 50 Millionen liegen könnten, aber genau Richtgrößen, um das zu untermauern hab ich natürlich nicht, wie gesagt - nur ei gefühl.

leider wollte mir der Kinobetreiber auch keine konkreten Zahlen nennen, bezüglich der Aufteilung der Kinoeinnahmen, aber so wie er es angedeutet hat, scheinen es schon recht deutlich weniger als 50% zu sein.

Das vielleicht nur bei den großen Filmen, aber die machen eben auch den großteil des Umsatzes aus...

Ich hoffe ich schaffe es bei GL endlich mal wieder zeitnah ins Kino, damit ich mich auch mal wieder von Anfang an, bei der Insider-Diskussion beteiligen kann....:pray:
Geschrieben: 19 Juli 2011 09:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.017
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Summer
anzahl.png
Bedankte sich 33878 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Andererseits glaube ich aber, dass Du mit den 30 Millionen Werbeetat ziemlich tief stapelst, denn die Werbezeit im TV, Internet usw. kostet ja nicht nur die Produktion der Spots, sondern vor allem richtig Kohle nur für die Werbezeit.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Werbekosten für GL deutlich über 50 Millionen liegen könnten, aber genau Richtgrößen, um das zu untermauern hab ich natürlich nicht, wie gesagt - nur ei gefühl.

Ja ich hab da extra etwas tief gestapelt, kenne mich da nicht ganz so aus was die Werbekosten angeht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Juli 2011 09:29

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Wenn der Film schon in den Staaten keinen Anklang gefunden hat, wirds international auch nicht besser... glaube kaum das er hierzulande und anderswo noch viel reißen wird.... zumal er in Konkurrenz zu Potter läuft.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2011 09:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Wenn der Film schon in den Staaten keinen Anklang gefunden hat, wirds international auch nicht besser... glaube kaum das er hierzulande und anderswo noch viel reißen wird.... zumal er in Konkurrenz zu Potter läuft.

Was das BoxOffice angeht traue ich dem Film eigentlich auch nur noch Schadensbegrenzung zu. Die Zahlen stagnieren seit Wochen und da ist es nur wenig hoffnungsvoll, dass er International noch so mancehn Markt vor sich hat.

Potter und Transformers werden sich den Großteil des Kuchens aufteilen und GL kann sich glücklich schätzen, wenn es weltweit zu einem BoxOffice von 200 bis 250 Millionen reichen würde und damit sogar schlechter als SupermanReturns abgeschnitten haben wird.

Wie sich Cap schlagen wird bleibt abzuwarten, aber sollte GL zumindest die 250 Millionen mehr oder weniger treffen hat er wohl realistische Chancen sich aufgrund der Heimkinoauswertung in die Gewinnzone zu kämpfen.

Dabei lasse ich jetzt Marchendise-Einnahmen bewusst mal außen vor, die aber nach im Netz zu findenden gerüchten ziemlich viel Kohl in die Kassen gespült hat.

Unterm Strich köntte GL also eventuell doch als "Erfolg" zu verbuchen sein...sollte Warner jedenfalls weiterhin unbeirrt den zweiten GL planen und vorantreiben denke ich nicht, dass man 100 Millione Verlust mit Teil 1 gemacht haben wird, denn da würde wohl selbst WB einknicken...
Geschrieben: 19 Juli 2011 09:43

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hm der ist nicht gut angekommen in den Staaten? Wieso das? Der Trailer und die 3D Effekte im Kino haben ein ähnliches Gefühl wie Avatar übermittelt. So schlecht kann er ja nicht sein.
Geschrieben: 19 Juli 2011 09:56

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Bei nem Metascore von 39/100 und dem B/O dass der Film bekommen hat, wird es kein Sequel geben. Egal, was WB jetzt sagt, die werden ja nicht während der Film läuft schon sagen, dass es kein Sequel geben wird.
Geschrieben: 19 Juli 2011 10:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von slamdancer
Bei nem Metascore von 39/100 und dem B/O dass der Film bekommen hat, wird es kein Sequel geben. Egal, was WB jetzt sagt, die werden ja nicht während der Film läuft schon sagen, dass es kein Sequel geben wird.

Wenn Du meinen Post genau gelesen hast, hättest Du bereits einen Ausschnitt der Faktoren, die bei einer solchen Entscheidung mitwirken können. Dabei gibt es noch andere Faktoren, gerade in der derzeitigen Situation WBs.

Potter ist vorbei und somit die heilige Kuh erstmal voll und ganz geschlachtet (warte eigentlich nur darauf, dass ein paar Monate nach dem Release von 7.2 auf DVD und BD die Director´s Cut-Editionen aller Teile angekündigt werden. -Die sehe ich als unumgänglich an) und Warner plant mit den DC-Franchises genau diese Lücke zu schließen, immerhin wird der Hobbit nur zwei Filme abwerfen und dann ist erstmal wieder schluss.

Es könnten also marktstrategische Gründe geben, den Film trotz schlechter BoxOffice-Zahlen dennoch fortzuführen, um insgesamt Kontinuität zu demonstrieren und (bei der Abstellung des ein oder anderen Fehlers bei Teil 1) mit Teil 2 doch noch in die Spur zu finden. Aufgrund der dann beginnenden und wahrzunehmenen Kontinuität würde man zudem im Vorfeld weitere Marken aus dem DC-Universum nachhaltig stärken können, zudem es immer wieder vereinzelt Meldungen gibt, dass GL inklusive Lizenzeinnahmen etc. bereits in den schwarzen Zahlen ist.

Ob der letzte Punkt stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ähnlich war es ja auch mit Pixar´s Cars. Die Fortsetzung wurde deshalb angestrebt, da man durch die Spielzeuglizensen, Werbedeals, Bettwäsche, Kinderkleidung usw. Milliarden verdient hatte und diese Maschinerie am laufen halten will.

Jetzt schließe ich zwar aus, dass GL in den gleichen Sphären hinsichtlich Merchandise-Profit schwebt, aber das Prinzip dürfte damit doch deutlich werden...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 1174 Gäste online.