Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Wire (Max)

Gestartet: 28 Jan 2009 11:12 - 256 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2012 14:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flash77
Hmm - ich wäre ja auch interessiert... allerdings schreckt mich das 4:3 Format einfach ab... ist die ganze Serie in 4:3 oder sind die neueren Staffeln in 16:9?

Die Serie ist komplett in 4:3 gedreht worden. Was jedoch auch mit der Wirkung der Serie zu tun hat.

Die Macher haben sich dabei ganz bewusst für 4:3 mit entsprechender Körnung entschieden. Dennoch ist das Bild ziemlich scharf und hat einen ordentlichen aber vor allem realistischen kontrast und Farbpalette.

Ich habe anfangs ohne es zu wissen die erste Staffel im Pan &Scann Verfrahren meiner PS3 geschaut und auch da hat das DVD-Bild auf meinem TV-Gerät (kleiner als deiner;)) ne ziemlich gute Figur gemacht!

Was mich nur stört, ist, dass ich die Box günstiger als 75 Euro in Erinnerung habe und das so aussieht, als wenn man den Preis hochgeschraubt hätte, um jetzt am Cyber-Monday den Eindruck eines tollen Preises zu erwecken.

Bin mal gespannt, wo die Box nachher preislich liegen wird.
Geschrieben: 23 Nov 2012 14:27

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wenn du Beitrag 103 in diesem Thread anschaust - dort wird geschrieben das sie dort ca. 65 Euro gekostet hat. Somit wurde sie um einen Zehner nach oben gesetzt(wobei ich nicht weiss ob das schon länger her ist oder ob das erst vor kurzem passiert ist).

Headhunters gab es auch schonmal in einem normalen "Blitzer" - wieviel der Film dazwischen gekostet hat weiss ich allerdings nicht.

Game of Thrones hat, meines Wissens, auch schonmal ca. 30 Euro gekostet (keine Ahnung ob es damals ein Angebot war oder "normaler" Preis, ich glaube aber Angebot).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Nov 2012 15:51

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der Preis ist jetzt im Blitzangebot bei 57 Euro, meint ihr, dass sich das lohnt oder soll man noch warten?
Geschrieben: 23 Nov 2012 15:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir ist das zu teuer in dem Fall.

Künstliches Angebot, da die Box zuvor für nichtmal 10 Euro mehr angeboten wurde und zudem vollständig nur auf DVD ist.

Zum Vergleich: Die Komplettbox von Prison Break mit allen 4 Staffeln plus Abschlussfilm kostete heute im Blitzangebot auf Blu-ray knapp unter 50 Euro und PB hat eine sehr gute Bild- und Tonqualität auf BD.

Da ich die Reihe schon vollständig gesehen habe, kann ich mich da in Geduld üben...
Geschrieben: 23 Nov 2012 15:57

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja, denke ich werd noch warten... man kann das ja mit den Sopranos, die ja auch von HBO sind preislich vergleichen. Da die 4. und 5. Staffel grad neu raus sind, wird das sicher in ein paar Monaten noch etwas günstiger sein.
Geschrieben: 23 Nov 2012 16:38

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich fand das Angebot jetzt auch nicht so überragend - hatte eigentlich auf 49,99 "gewartet". Hab mir es aber trotzdem bestellt. :rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Nov 2012 18:45

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Staffeln 3,4 und 5 werden auch mal bei 10€ liegen . Und da ich 1+2 schon habe( auch für jeweils 10 € ) und kein Mehrwert dabei ist kann ich warten .

Das 4:3 Format ist der einzige Minuspunkt. Warum die Macher sich dafür entschieden haben verstehe ich bis heute nicht .
Geschrieben: 23 Nov 2012 23:36

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Nach den stets guten Kritiken, die The Wire erhielt, hatte ich mich entschlossen auch mit der Serie zu beginnen.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich den Hype um die Serie nicht wirklich verstehe. Ja, sie ist super gemacht, die Charaktere sind hervorragend bis ins kleinste Detail beschrieben, aber mich flasht die Serie nicht, wie es seiner Zeit z.B. The Shield getan hat. Dennoch finde ich sollte man die Serie gesehen haben. Es ist aber schon erschreckend, wie es in Baltimore abgeht, vorallem das Schulsystem in der vierten Staffel lässt mich den Kopf schütteln.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2012 00:56

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DarkZippy
Ich habe die Sopranos geliebt, wäre die Serie auch was für mich? Ich überlege bei der Komplettbox heute bei Amazon zuzuschlagen, wenn ein vernüftiger Preis bei rumkommt...

Die Sopranos habe ich auch geliebt und The Wire finde ich auch sehr gut.:thumb:
Man kann die Serien aber nicht vergleichen.
Die Komplettbox hätte ich zu einem vernünftigen Preis auch geholt, aber
60,- Euro für DVDs war mir ein bisschen zu viel.:o
Die Box werde ich aber in jedem Fall im Auge behalten.:)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 24 Nov 2012 15:30

DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge

also das mit dem 4:3 stört überhaupt nicht.

die serie ist überragend. die staffel 2 mit den hafenarbeitern hat mir im übrigen am besten gefallen.

ich habe auch erst lange überlegt, ob ich mir die serie zulegen soll. habe es aber nie bereut...

und mit sopranos kann man das natürlich nicht vergleichen, wie ayk1 schon gesagt hatte.

sind zwei verschiedene genres.
Gruss, Heiko

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 81 Benutzer und 428 Gäste online.