Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Concorde Home Entertainment verlost „The Gentlemen“ je 2 x auf Ultra HD Blu-ray und Blu-ray

Gestartet: 13 Juli 2020 08:56 - 125 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 13 Juli 2020 11:04

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Für mich muss man in einem Film erstmal grundsätzlich die eigene Handschrift des Regisseurs erkennen. Leute wie Spielberg oder Scorsese liefern zwar allgemein wertgeschätze Filme ab, sind vom Stil her aber vollkommen belanglos und austauschbar. Gute Beispiele für Filmemache die Ihren Werken den unverwechselbaren Stempel aufdrücken sind z.B. Fincher, Danny Boyle oder Michael Mann. Auch Guy Ritchie gehört zu dieser Kategorie. Wobei dieser nicht immer seiner Linie treu bleibt. Dinger wie King Arthur, Sherlock Holmes oder Aladdin sind reine Effekt-Blockbuster die jeder X-beliebige hätte in inszeniert haben könnte. Andererseits haben wir da Ritchies Gangsterkino mit Bude, Dame, König, grAs, Snatch, Rock'N'Rolla und eben The Gentlemen. Diese Themen scheinen Ihn wesentlich mehr anzusprechen und er macht daraus immer etwas Eigenes.
Eigentlich bin ich überhaubt kein Fan von Guy Ritchie. Wenn ich einen Lieblingsfilm von ihm nennen müsste wäre es aber sicherlich Snatch. Allerdings hauptsächlich wegen der genialen Darstellung von Brad Pitt. Wiederum gebe ich jedem neuen Output vom Regisseur eine Chance und lass mich überraschen...

ericdraven9982

Geschrieben: 13 Juli 2020 12:32

Dana09

user-rank
Blu-ray Starter

Bube, Dame, König, grAS.Der erste Spielfilm von Guy Ritchie ist mein absoluter Lieblingsfilm. Es ist einfach unterhaltsam und amüsant mitanzusehen, wie die vier Freunde versuchen, das Gras zu verkaufen. Typisch englischer, schwarzer Humor.
Geschrieben: 13 Juli 2020 13:03

leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 8
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

Mir gefällt "King Arthur" am Besten
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
Geschrieben: 13 Juli 2020 14:29

ralf55

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 28.05.2011
display.png
Samsung Samsung 3D
player.png
Samsung samsung
anzahl.png
anzahl.png

Keine Frage, der Mann hat Humor und ist, im besten Sinne das, was man einen coolen Typen nennt!
Indiz dafür sind neben der Tatsache, daß er 8 Jahre in einer "Seifenoper"-Ehe (wie er sie eimal in einem Interview genannt hat) mit der durchaus schwierigen Madonna , seinen Mann gestanden hat, auf jeden Fall auch der Fakt: er ist "Brite"!
Dies merkt man seinen Filmen an, die fast immer irgendwie mit Gangstern zu tun haben. neben viel britisch- humoristischem Esprit fehlt in seinen Filmen nie auch die Spannung. Als Beispiel sollten hier dienen: Bube ,Dame, König, grAS (1998), sowie "Snatch, Revolver und Rock N Rolla" (2002,2005,2008).
Daneben waren auch "Literaturlegenden", wie Sherlock Holmes, King Arthur und Aladdin, filmisch vor ihm nicht sicher!
Mein persönlicher Favorit ist aber der 2015 entstandene Agententhriller "Codename U.N.C.L.E." mit Henry Cavill und Armie Hammer in den Hauptrollen, der als Vorbild die amerikanische TV-Serie aus den 60er Jahren "Solo für O:N.C.E.L." mit Robert Vaughn und David McCallum hat
Eine wunderbare Reminiszenz an die harmlose, leichte Zeit des 6. Jahrzehnts des 20. Jahrhunderts. Mit ein Grund : ich habe mich in dieser Zeit als "Knirps" auf jede neue Folge im deutschen TV wie ein wahnsinniger gefreut!
Mit "The Gentleman" macht Guy Ritchie nun munter weiter und ich bin schon sehr auf diesen Film gespannt, weil ich ihn im Kino leider verpasst habe!
Also , liebe Glücksgöttin, her damit!

Geschrieben: 13 Juli 2020 14:31

Ein Gnot in Not

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Twistetal
kommentar.png
Forenposts: 334
Clubposts: 13
seit 18.01.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Ein Gnot in Not hat neue Bilder vom Heimkino online

Guy Ritchie ist schon kult. Ich mag alle seiner Filme. 
Aber am besten war King Arthur. Fand es extrem cool, wie er dieses alte Epos auf seine ganz eigene Art erzählt hat. Starker Film !!
ST_ein-gnot-in-not.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2020 14:32

inter73

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 45
seit 15.07.2016
display.png
LG OLED83G48LW
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Planet Erde III
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.

Ich möchte vorausschicken, dass Guy Ritchie nicht mein Lieblingsregisseur ist.
Als meinen Lieblingsregisseur würde ich am ehesten Matthew Vaughn bezeichnen: nicht umsonst zählen Kick Ass, X-Men: Erste Entscheidung und Kings Man: The Secret Service zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Damit mir nicht unterstellt wird, dass ich vom Thema abweiche: Matthew Vaughn ist auch der Produzent der ersten drei Filme von Guy Ritchie (Bube, Dame, König, GrAs; Snatch - Schweine und Diamanten; + dieser komische Film mit Madonna den ich nie gesehen habe).
Es gibt einen weiteren Grund weshalb ich anlässlich der Erscheinung der Blu-ray von "The Gentlemen" hier Matthew Vaughn nenne: beim Sehen von The Gentlemen sind mir sehr viele Gemeinsamkeiten mit Vaughn's fulminanten Erstwerk "LAYER CAKE" aufgefallen. Ist das eigentlich sonst niemanden aufgefallen? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Bilde ich mir dies nur ein? Insgesamt fand ich Layer Cake allerdings etwas stärker als The Gentlemen.
Zurück zum eigentlichen Thema: mein Lieblingsfilm von Guy Ritchie ist Snatch - Schweine und Diamanten. Mir gefallen vor Allem die herrlich abgedrehten Charaktere und die Super-Besetzung.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 13 Juli 2020 15:14

Mortimer

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 396
Clubposts: 16
seit 03.02.2009
display.png
Metz
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
687
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Unsichtbare (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Bube, Dame König, GRas, kein Actionfeuerwerk wie viele neuere Filme, aber tolle Schauspieler, incl. dem damals noch relativ unbekannten Jason Statham. Und Snatch, mit Brad Pitt als nuschelnder Gypsie One Punch Mickey. 

Story Klasse, mit überraschenden Wendungen. Typisch Englicher Humor, mehr davon.

U.N.C.L.E. war eine tolle Neuverfilmung der alten Serie mit Robert Vaughn und David Mc Callum.

Bube, Dame bleibt mein Lieblingsfilm von Guy Ritchie
Geschrieben: 13 Juli 2020 15:35
Sherlock Holmes,ist für mich ein guter Abenteuer-Thriller,die Schauspieler sind auch spitze,da passt alles
Geschrieben: 13 Juli 2020 16:27

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

snatch:
begründung ganz einfach - brad pitt
Geschrieben: 13 Juli 2020 18:43

Unrealmirakulix

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 07.10.2008
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
Unrealmirakulix schaut Filme!

Bube, Dame, König, grAs : Kann man sich immer wieder ansehen. Macht einfach einen rießen Spaß. Kamera und Sprache ist genial :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 109 Benutzer und 727 Gäste online.