Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Möglichst keine (Vor)bestellung mehr verpassen! - Der neue "bluray-disc.de Reminder" ist da - UPDATE

 
23 Bewertung(en) mit ø 4,83 Punkte
22.02.2022
bluray-disc.de-Newslogo-NEU.jpg
Das große Serverupdate liegt nun schon einige Monate zurück und wir freuen uns, dass inzwischen alles stabil und vor allem viel schneller läuft. Seitdem waren unsere fleißigen Programmierer aber nicht untätig. Neben zahlreichen Optimierungen, die aufgrund des Serverumzugs noch erforderlich waren, wurden auch diverse, kleinere Verbesserungen in technischer und optischer Hinsicht vorgenommen. Unter anderem wurden auch weitere Verknüpfungen angelegt. Beispielsweise finden Sie nun in unserer Filmdatenbank in den jeweiligen Filmprofilen auf der rechten Seite alle bereits veröffentlichten Deals zur jeweiligen Blu-ray. Und auch in den Deals finden Sie bei jedem Angebot rechts in der Spalte weitere Angebote, die den jeweiligen Artikel betreffen. Wir hoffen damit ein wenig dem Umstand entgegenwirken zu können, dass der Onlinehändler Amazon.de seit Anfang 2021 die Darstellung einer Preisentwicklung verbietet, wodurch wir Ihnen bei den Preisen des E-Tailers seitdem nur noch den aktuellen Preis und die unmittelbar vorangegangene Preisentwicklung darstellen dürfen.
bluray-disc-de-Reminder-Newsbild-01.jpg
Es gibt aber auch eine große Neuerung, die seit heute zur Verfügung steht. Wir möchten Ihnen hiermit als brandneues Feature auf bluray-disc.de den „Reminder“ vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine Erinnerungs- bzw. Benachrichtigungsfunktion, mit der Sie sich über die Verfügbarkeit Ihrer Wunschartikel informieren lassen können. Den „Reminder“ finden Sie ab sofort an diversen Stellen wie beispielsweise in der Filmdatenbank in den einzelnen Profilen, in den Preislisten unterhalb der News und auch im Forum in den passenden Threads. Ein Klick auf den „Reminder“-Button öffnet ein Popup, wo Sie sich für den gewünschten Artikel eine Erinnerung via E-Mail oder Private Nachricht (PN) in Ihrem Blulife-Profil einrichten können. Sobald diese Blu-ray, 4K UHD oder Blu-ray 3D dann bei einem unserer Online-Partnershops erstmals vorbestellbar ist, erhalten Sie eine Nachricht von uns. Aus dieser Mail oder PN heraus gelangen Sie wahlweise zum Filmprofil in unserer Datenbank oder auch direkt zum Onlineshop, wo Sie schnell und bequem vorbestellen können. Damit sollte ab sofort hoffentlich sichergestellt sein, dass Sie keine Vorbestellphase mehr verpassen.
bluray-disc-de-Reminder-Newsbild-02.jpg
Doch der „Reminder“ erinnert Sie nicht nur einmalig an die erste Vorbestellbarkeit. Sie erhalten auch weitere Mails bzw. PNs, sobald andere Shops den Wunschartikel anbieten. Ebenso werden Sie auch erneut informiert, wenn der gewünschte Artikel zwischenzeitlich vergriffen sein sollte und später wieder zur (Vor)bestellung angeboten wird. Sie entscheiden, wie lange Sie sich erinnern lassen möchten. Alle registrierten Mitglieder von bluray-disc.de erhalten hierzu Zugriff auf den „Reminder“-Manager im Blulife-Profil. Dieser kann oben über das Menü über „Mein Blulife“ direkt angesteuert werden. Dort können Sie sich alle Ihre abonnierten Reminder anzeigen lassen und nach Titeln suchen. Sie können dort weiterhin zwischen einer Erinnerung via Mail und PN hin und her wechseln sowie „Reminder“ löschen, die Sie nicht mehr benötigen. Sollten Sie noch nicht bei uns registriert sein, dann ist eine Verwaltung Ihrer Reminder leider nicht möglich. Sie können die Erinnerungen aber direkt aus der Erinnerungs-Mail heraus entfernen. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser neuen Funktion die Jagd nach Ihren Wunschartikeln noch einfacher machen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Feature möglichst aktiv und rege nutzen sowie testen könnten. Ihr Feedback in Form von Lob, Anregungen und natürlich auch Kritik hierzu können Sie uns gerne über das Kontaktformular oder auch hier über die Kommentarfunktion zukommen lassen. Hinweis: Sollte es nach der Aktivierung des Reminders bei Ihnen Darstellungsprobleme geben, empfehlen wir unbedingt den Browser-Cache zu leeren. UPDATE (vom 28.02.): Soeben wurde der Reminder noch einmal technisch überarbeitet. Sollte es nach dem Update zu Darstellungsfehlern kommen, müssten Sie bitte (noch einmal) Ihren Browser-Cache leeren. Es kann beispielsweise sein, dass Ihnen das Popup zur Einrichtung des Reminders nicht angezeigt wird. Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis und hoffen, dass das Feature hiernach bei allen reibungslos funktioniert. Ihr bluray-disc.de Team


zum Forum
22.02.2022 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@Kinomensch
Das freut mich sehr. Vielen Dank für die Rückmeldung und die netten Worte. :-)
buuhhmann
24.02.2022 um 18:42
#42
@buuhhmann

Dankeschön! Schon der Tipp mit einmal Browser vollständig deinstallieren hat geholfen.Nun funktioniert es perfekt, so wie man es von euch gewohnt ist! Top!
Kinomensch
24.02.2022 um 16:31
#41
@chaos
Stimmt, das wäre auch eine Option. :-)
Und nein, man soll sich jetzt natürlich nicht mehr nur auf Reminder verlassen. ;-)
Ich freue mich sehr, dass es mit dem Spider-Man geklappt hat! So soll das sein. =)

@Kinomensch
Wir brauchen mehr Details. Welchen Browser nutzt Du auf dem Smartphone? Hast Du es mal alternativ mit einem anderen Browser oder an einem anderen Gerät probiert? Hast Du mal versucht, den Browser zu deinstallieren und neu zu installieren, damit 1 Mal wirklich alle Daten weg sind?
buuhhmann
24.02.2022 um 08:36
#40
Hallo. Ich habe nun bereits 2x den Cache bei meinem Samsung S21+ gelöscht. Leider habe ich die "Reminder-Anzeige" immer noch 23x (!) über jeder Film News.

Und nun?
von Kinomensch am 23.02.2022 21:11 Uhr bearbeitet
Kinomensch
23.02.2022 um 21:09
#39
Ich fasse es noch nicht....
Erfolgsmeldung... Spiderman Steel gerade so bekommen....
Top :)))
chaos
23.02.2022 um 21:00
von chaos
#38
@buuhhmann
Logisch...;)
Oder seine Mailbox auf Priority mit Klingeln/Vibrieren setzen auf dem Phone... G*
Ausserdem... Man will sich das hier Reingucken ja auch nicht sparen.
VÖs, die angekündigt werden und ruckzuck weg sind, da man noch keiner Reminder setzen konnte, bleiben so eh begehrt.
Passt schon :)
von chaos am 23.02.2022 20:11 Uhr bearbeitet
chaos
23.02.2022 um 20:07
von chaos
#37
@chaos
Ja, das sind nun leider die Schattenseiten dieser Funktion. Man muss leider weiterhin bei seltenen bzw. gefragten Produkten schnell sein und regelmäßig seine Postfächer checken. ;-)
buuhhmann
23.02.2022 um 19:25
#36
Lol... Eigentlich tut es bei raren Scheiben jetzt noch mehr weh:)))))
2 Reminder zum Spiderman Steel. War wohl mal kurzfristig da.
Natürlich zu spät reagiert :)
chaos
23.02.2022 um 16:38
von chaos
#35
Finde ich klasse !
Vantika
23.02.2022 um 15:37
#34
Und wieder wird hier ein neues Feature eingeführt das wirklich mehr als genial ist, wenn man bedenkt das diese Seite weiterhin kostenlos ist und einen Umfang hat von denen viele Seiten nur träumen können kann man gar nicht oft genug Seinen Dank ausdrücken.
Matrix1968
23.02.2022 um 07:22
#33
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
23 Bewertung(en) mit ø 4,83 Punkte
42 Kommentare