Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lost (ABC)

Gestartet: 10 Feb 2008 03:45 - 3087 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2013
Laufzeit:
5074 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Apr 2012 11:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hatte die Serie bisher nicht gesehen, auch nicht im TV und habe mir bei den Amazon Angeboten die ersten vier Staffeln bestellt. Und ich bin begeistert! Diese Serie ist absolut fesselnd - kaum hab ich eine Folge gesehen, will ich gleich die nächste anschauen. Spannung pur und sehr gute Darsteller. Werde mir bei Gelegenheit noch die beiden Staffeln 5 und 6 kaufen.

Falls jemand die Schuber der Staffeln 1 und 3 abzugeben hat - bitte per PN melden. Amazon hat mir nur Staffel 2 und 4 im Schuber geschickt. Meine Anfrage diesbezüglich steht auch im Marktplatz.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Mai 2012 17:33

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin am überlegen mit Lost anzufangen.
Denke mal schon das mir die Serie gefallen könnte.
Allerdings hört man sehr viel negatives zum Ende der Serie.
Ist es wirklich so schlimm das man lieber komplett darauf verzichtet?
Möchte mir ungern sechs Staffeln antun um dann am Ende völlig enttäuscht zu werden
weil nicht alles aufgeklärt wird oder das Ende einfach nicht die Qualität erreicht die die Serie verdient hätte.
Wie sind denn eure Meinungen, ohne mir allzuviel von der Story zu verraten?
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 03 Mai 2012 17:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn du eine der besten Serien aller Zeiten sehen willst, dann sieh sie. Und ja, das Ende lässt Dinge offen. Allerdings eher Erklärungen über bestimmte Dinge die so in den Staffeln passieren (keine Storyfehler oder wichtige Inhalte). Mich persönlich stört das nicht und enttäuscht bin ich auch nicht gewesen. Die Serie ist eine lange Reise mit den Charakteren, die man so nur selten ausgearbeitet bekommt - jeder hat irgendwann einen Charakter, für den man ist. Irgendwann musste dann Schluss sein - darauf wird aber hingearbeitet und das Ende ist qualitativ nicht schlechter als die Serie selbst. Und qualitativ ist die Serie super. Einige Fans hatten aber wohl erwartet, dass die Serie mit einer absolut logischen und gleichzeitig "Häschen aus dem Hut" Idee endet. Das passiert eben, wenn man die Dinge overhyped.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Mai 2012 18:05

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Ich kann agentsands 100% zustimmen. Ich habe vor kurzem Lost das dritte Mal durchgeschaut. Sicherlich "erwartet" man ein gewisses Ende, so dass alles aufgeklärt wird. Aber es ist und bleibt eine Serie mit Mystey-Elemente, da muss (in meinen Augen) nicht alles bis ins letzte kleine Detail geklärt werden. Da muss auch noch Raum für eigene Interpretation sein.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 03 Mai 2012 21:03

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Lost bleibt bis jetzt für mich die beste Serie ever!:thumb:
Da wo man eigentlich schlafen gehen müsste war Lost....und die Nacht wurde immer kürzer^^
cat.jpg

Geschrieben: 03 Mai 2012 21:21

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.236
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.
Erhielt 4327 Danke für 2681 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich kann dir die Serie auch nur ans Herz legen - die ist einfach genial und bietet echt geniale Charaktere, die allesamt eine beachtliche Entwicklung durchmachen... Ich habe noch keine Serie gesehen, die mehr Wert auf die Charaktere legt!

Das Ende war sicherlich nicht jedermanns Sache... Ich fand es jedenfalls Super - für mich wurden alle wichtigen Fragen geklärt ... Gerade in der 6. Season passiert sehr viel und es wird extrem viel aufgedeckt! Das Ende ist relativ offen gehalten und lässt etwas Spielraum für Interpretationen ... Ein Ende, bei dem alles bis ins Detail erklärt wird, hätte auch gar nicht zu der Serie gepasst!

Ich werde demnächst mit dem 2. Durchlauf starten - habe bisher nur die 6. Season doppelt gesehen... Ich kann dir empfehlen die Serie im O-Ton anzuschauen, wenn das für dich geht ... Da kommt alles noch besser rüber und die meisten Charaktere versteht man auch sehr gut!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Mai 2012 22:29

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

also ich muss aber auch sagen, dass die letzten 2,3,4 Folgen doch sehr viel "zerstört" haben. Also von der ersten Folge bis zur Mittel S06 definitiv eine der besten Serien überhaupt, aber das Ende hat mich auch absolut enttäuscht...

wenn man aber so viel "Wissen" vom Ende wie möglich verdrängt, dann kann man die ersten Staffeln wirklich immer wieder schauen, klare Empfehlung.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 03 Mai 2012 23:31

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ok vielen Dank für die Infos an alle!:thumb:
Ich werde mir die Lost komplett Box zulegen wenn ich sie noch ergattern kann.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 04 Mai 2012 07:57

crazyunited

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 26
seit 13.12.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Hannibal - Staffel 1" demnächst auch im "Producer's Cut" auf Blu-ray Disc erhältlich?
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge

Beste Serie Ever!!!!!!
Geschrieben: 04 Mai 2012 08:42

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hier wird mMn sehr gut erklärt was in S6 teilweise abging.

ACHTUNG, wer diese Staffel noch nicht gesehen hat, sollte den Link lieber nicht öffnen

http://www.lost-board.de/thread.php?threadid=4563

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 78 Benutzer und 328 Gäste online.