Bedankte sich 1546 mal.
Erhielt 10749 Danke für 6008 Beiträge
Erst gestern lieferten wir Ihnen eine topaktuelle und ausführliche Rezension der preisgekrönten Comicverfilmung „Joker“ (Kanada, USA 2019), die von Warner Home Video erst am 12. März 2020 auf Blu-ray Disc veröffentlicht wird. Bis zum Release müssen damit noch 3 Wochen vergehen und trotzdem können Sie sich schon jetzt einen ersten Eindruck von der qualitativen Umsetzung machen und auf Basis dessen Ihre Kauf- und/oder Leihentscheidung treffen. Heute legen wir noch einmal nach und bieten Ihnen ab sofort eine noch viel aktuellere Review eines Spielfilms an, der erst am 19. März 2020 und damit noch eine Woche später im Kaufhandel erscheinen wird.
Die Rede ist von der Horror-Komödie „Zombieland: Doppelt hält besser“ (USA 2019), die von Sony Pictures Entertainment am 19.03. wahlweise auf Blu-ray im einfachen Keep Case als Standard Edition und im limitierten Steelbook sowie in 4K auf Ultra HD Blu-ray und im HD-Doppelset ausgewertet wird. Obwohl also auch hier noch 4 Wochen bis zur Markteinführung vergehen müssen, freuen wir uns Ihnen am heutigen Freitag, den 21.02. bereits als Rundumschlag ausführliche Rezensionen des Films in HD auf Blu-ray und zugleich auch in 4K auf Ultra HD Blu-ray anbieten zu können.
Unser stellvertretender Chefredakteur-Reviews Jörn Pomplitz hat „Zombieland: Doppelt hält besser“ inhaltlich genau unter die Lupe genommen und technisch sowohl die HD- als auch die 4K-Verison inspiziert. Im Ergebnis konnte der Spielfilm auf beiden Formaten in der Form punkten, dass es jeweils für eine Gesamtwertung von 8/10 reichte. Im Bereich der Bildqualität rutschte „Zombieland 2“ sogar nur knapp an der Höchstwertung vorbei. Jörn begründet seine Qualitätseinschätzung folgendermaßen: „Technisch gesehen bietet man sowohl auf Blu-ray als auch auf Ultra HD zeitgemäße Umsetzungen, die bei Bild und Ton die Vorteile ihres jeweiligen Formates ausspielen. Einziges Manko bleibt hier wieder der fehlende 3D-Sound für die deutsche Synchronisation“. Im Hinblick auf den Inhalt heißt es weiterhin. „Während die Hauptcharaktere nur kleine Entwicklungen innerhalb der letzten 10 Jahre durchgemacht haben, präsentiert man mit zahlreichen neuen Figuren unterhaltsame Abwechslung in Zombieland. Große Neuerungen braucht es denn aber auch nicht, da der Mix aus Horror, Komödie und Roadtrip auch in der ersten Fortsetzung wieder perfekt funktioniert. [...] Insofern kann man wirklich nur hoffen, dass spätestens in 10 Jahren der dritte Teil in die Kinos kommt“. (pf)