Geschrieben: 24 Juli 2019 10:28

Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.149
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Es ist mal wieder wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Michael Speier zur Collector's Edition des Titels "Doc West - Nobody ist zurück". "...Aus technischer Sicht bekommen wir eine hochwertige Scheibe zu sehen, die lediglich in der Feinabstimmung ein paar Federn lassen muss. Schärfe, Farben und Plastizität sind überwiegend und je nach Einstellung hervorragen, dafür strahlen helle Flächen etwas zu sehr und bei Bewegungen zieht das Bild ein wenig nach und wirkt leicht matschig. Akustisch bekommen wir eine permanente Rundumbeschallung mit zahlreichen Effekten, allerdings sind die deutschen Dialoge – wie so oft – zu dominant abgemischt. Neben der Langfassung bekommen wir leider nur das spärliche Bonusmaterial der Erstveröffentlichung geboten. Der Film – oder besser gesagt der erste Teil des Zweiteilers – ist ein nostalgisches, famliengerechtes Abenteuer das leider zu sehr durch den Weichspüler gedreht wurde, so dass es nahezu keinerlei Gewaltspitzen und auch keine archaischen Terence Hill-Sprüche mehr gibt, dafür aber ein paar pädagogisch wertvolle Ansätze, die vor der Kulisse zwar etwas fehlplatziert wirken, den Film aber irgendwie sympathisch machen. Ein echter Feel-Good-Movie eben. Vor allem Terence Hill in seiner Paraderolle zu sehen macht Spaß, auch wenn es leider ein wenig an Biss fehlt. Freunde des schlagkräftigen Duos Spencer/Hill werden wohl den (teilweise brachialen) Witz vermissen, aber alle, die Spaß an der „Lucky Luke“-Serie mit Hill in der Titelrolle hatten, werden hier vollends auf ihre Kosten kommen."
Ebenfalls aus der Feder von Michael Speier stammt das Review zur Limited Mediabook Edition von "Cult of Chucky", zu dem er zusätzlich noch noch ein kleines aber feines Unboxing-Video erstellt hat, welches Sie am Ende dieser News vorfinden. "...Hochwertiges Bild, durchschnittlich guter Ton, informative Extras – was will man mehr? Klar, deutschen HD-Ton, aber auf diesen Zug scheinen die großen Labels wohl nicht unbedingt aufspringen zu wollen. Schade eigentlich, denn abgesehen davon gibt es aus technischer Sicht nicht viel an dieser Veröffentlichung auszusetzen. Das schicke Mediabook rundet die Veröffentlichung ab. Das trifft übrigens auch auf den Film zu, der zwar atmosphärisch nicht ganz an den Vorgängerfilm (oder den genialen ersten Teil der Reihe) herankommt, aber grundsätzlich alles richtig macht. Vor allem ist die Überraschende Wendung der Geschichte eine echte Bereicherung für das Franchise, das hoffentlich mit weiteren, ähnlich gearteten Ideen, fortgesetzt wird – vielleicht sogar demnächst wieder auf der großen Leinwand.
Mit der Oscar-prämierten Dokumentation "Free Solo" hatte es hingegen Kollege Tom Silemann zu tun: "..„Free Solo“ hat mich absolut überzeugt. Er kombiniert ein unglaubliches Vorhaben, die Besteigung des „El Capitan“ ohne jegliche Sicherung, mit einer persönlichen Geschichte zwischen Solo-Kletterer Alex und seiner Freundin. Zudem steht auch das Filmteam selbst und die Frage: „Dürfen wir das hier überhaupt?“ im Mittelpunkt. Eine spannende, nervenaufreibende Dokumentation, die visuell mit beeindruckenden Bildern auftrumpfen kann. Großes Kino!"
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
Zu den News