Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Der offizielle Heimwerker Thread

Gestartet: 06 Jan 2009 00:54 - 357 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2010 19:05

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Johny D.
Sieht gut aus, aber wird es dem "dicken" AVR nicht zu warm in seiner "Garage"? :D
Nunja, scheint etwas knapp bemessen zu sein, aber da Denon auch nur schreibt "Achten sie auf ausreichende Belüftung", bleibt es im eigenen Ermessensspielraum was "ausreichend" ist und was nicht.
Ein wenig mehr hätt ich dem Gerät aber auch gegönnt.
Da sich der Denon sich jedoch selbst abschaltet, wenn er zu warm wird, sollte das aber kein Problem sein, allenfalls nervig, wenn er das alle 30 Minuten tut.
Ansonsten hat sich tozzy da ein nettes Rack zusammengebaut.
Wenn ich das auch nur könnt. Hab soviele Ideen und sowenig Talent das umzusetzen. :rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Juli 2010 07:05

Ray-Men

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Nassereith
kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 37
seit 19.09.2009
display.png
Samsung UE-46F8090
player.png
Sony BDP-S770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1204
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Ray-Men is on the 3D Wave

Zitat:
Zitat von Johny D.
Sieht gut aus, aber wird es dem "dicken" AVR nicht zu warm in seiner "Garage"? :D

Dem geht es sehr gut, hatte nocht nie ein Problem und es kann auch hinter dem AVR die Luft nach oben und unten, da ich Lüftungsschlitze frei gelassen hab.
Ray-Men.jpg

Geschrieben: 06 Aug 2010 20:22

gelöscht

hier mal meine neue befestigung für meine Visivo Vision Pro Leinwand, die wabbeligen standarthalter sind echt nicht so zu gebrauchen...jetzt sitzts bombe!
9yztbg78.jpg
Geschrieben: 10 Aug 2010 13:21

Gast

So liebe Freunde der handwerklichen Kunst
Ich habe mich nun für einen Blogeintrag entschieden und hier ist er nun endlich. Entschuldigt bitte die Wartezeit

https://bluray-disc.de/blulife/blog/gta/6052-von-der-skizze-zum-fertigen-fernsehtisch
Geschrieben: 17 Aug 2010 18:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hallo ihr Heimwerker

weiß jemand wie ich Löcher mit 49mm in Holz bohre? Finde nur Topfbohrer mit 45 oder 51mm
Und diese Holzbohrer mit dem Fräßkopf gibts wohl max bis 37mm

Mit Stichsäge kann ich vergessen da der Rand der Baßreflexrohre nur 1mm über das Loch steht. Das krieg ich niemals so genau hin
Geschrieben: 17 Aug 2010 18:59

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Versuchs mal damit, gibts in allen Größen.http://www.reichelt.de/?ARTICLE=54348;PROVID=2028 Gruß
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 17 Aug 2010 19:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Whow, danke

hab ich hier in keinem Baumarkt in dieser Größe gefunden
Geschrieben: 17 Aug 2010 19:19

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Geht sogar noch günstiger, bei Ama mit ner blauen dazu;)http://www.amazon.de/MPS-Lochsäge-HSS-Bi-Metall-VARIOZAHN/dp/B002XSY3HS
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 20 Aug 2010 12:31

gelöscht

Ich habe zwar noch nichts zu zeigen, aber habe ein paar Fragen. Ich habe in meinem Blog von heute Nacht mein kleines neues Projekt, die MiniBluBar vorgestellt. Dort findet ihr auch eine Skizze. Hoffentlich bin ich hier richtig.

Jetzt möchte ich mal die etwas erfahrereneren Heimwerker hier um Tipps bitten.

Ich nehme für die Umsetzung die unter Anderem eine ältere Schrankwand, die weiß ist. Soll aber später etweder eine Kirschbaum-Optik oder einfach Schwarz sein. Ich möchte mir eigentlich kein neues Holz kaufen, da noch genug im Keller rumsteht.
  • Wie bringe ich das Regal in die beste Optik? Lackieren? Überklecken?

Die Fächer sind an die Größe von BD-Hüllen angepasst. Ich habe mir gedacht ich schiebe die dann einfach durch bis an die Wand und dann stehen die schön gerade. Allerdings habe ich nicht bedacht, dass das Regal schließlich noch befestigt werden muss. Winkel waren der erste Gedanke. Allerding würden die dann ja in den Fächern, wo sie angebracht sind, die Gerade für die Blus stören und somit würden die Blus nicht mehr schön in einer Reihe stehen.
  • Habt ihr dazu eventuell einen Tipp? Andere Möglichkeit zur Befestigung?

Der letzte Punkt ist eigentlich der Haupte. Das Regal muss nachdem die Teile zugeschnitten sind, schließlich auch noch zu Einem zusammengefügt werden.
  • Was meint Ihr? Kleben oder Schrauben? Die Böden eventuell nur zum reinlegen?

Ich hoffe das ist nicht zu viel auf ein Mal und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Geschrieben: 27 Okt 2010 20:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

da mein Plasma an die Wand sollte, und der Center auf dem TV vorher schon nicht so dolle aussah, entschied ich mich dem Center ein neues Gehäuse zu spendieren

medium_7e33545de436c0f8583234267e933f28.jpg?t=1288200870

leider lief nicht alles wie geplant. Mein Schreiner sah sich nicht in der Lage die Treiber in der Front zu versenken. Vielleicht lags an der ungewöhnlichen Form, oder er war einfach unfähig
Also kaufte ich mir Balsaholz das ich auf der Front verleimte und dann einfach mit nem Cuttermesser ausschneiden konne, um die verkehrt herum aufgeschraubten Treiber rund rum
Dann mehrmals gespachtelt und geschliffen

medium_2b2032ed565b17967fcbe9480a3c1a08.jpg?t=1288200915

Werkstatt war übrigens mein Balkon nachdem ein Arbeiten im Keller nicht mehr möglich ist. Da stapeln sich monentan Sachen von denen meine Frau meint das man sie vielleicht noch brauchen könnte :D

Mal ein Größenvergleich zwischen altem und neuem Gehäuse

medium_26574f124d30b8d6b6911c62a5495134.jpg?t=1288200964

nach dem Lackieren in schwarz wirkte er mir allerdings zu klobig. Deswegen entschied ich mich dann für das silberne Kunstleder. Wenn man das noch nie gemacht hat gar nicht so einfach das aufzubringen. Vor allem da das Kunstleder wenn es mit Sprühkleber eingesprüht ist sich sehr leicht verziehen läßt und sogar größer wird. Hatte das vorher schon mühevoll passend ausgeschnitten

Mit dieser Farbe bin ich aber auch noch nicht wirklich glücklich und die Ecken sind leider durch das Nachschneiden unsauber geworden

Klanglich war ich zuerst enttäuscht. Nach der Montage der Spikes um den Center anzuwinkeln und einem neuen Einmessen der Anlage bilde ich mir aber ein das es sogar besser klingt als vorher.
Die Front wirkt "geschlossener" und die Dialoge kommen mitten aus dem Bildschirm
Mit dem alten Center auf dem TV war die erhöhte Position auch immer hörbar, was die Front auseinander riß

In meinem Heimkino gibts mehr Bilder vom Wohnzimmerkino und der Spielhölle meines Sohnes

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 30 Benutzer und 206 Gäste online.