Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Redesign Bluray-Disc.de

Gestartet: 15 Mai 2018 18:31 - 696 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2018 20:41

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Hab gestern wieder versucht zwei Filme einzutragen, ging aber leider goar Nix'n. Aber meine Frage richtet sich eigentlich eher wegen einer aktuellen Bestellung . . . kann man denn in Zukunft auch Importe eintragen?
Geschrieben: 28 Mai 2018 21:28

magpie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 811
Clubposts: 466
seit 16.01.2015
display.png
Samsung UE-40ES6300
beamer.png
Benq W1110
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.

Klar kann man Importe eintragen. Habe dies gerade heute getan. Es gibt ein eigenes Suchformular für Importe. Der Link darauf wird über dem Suchformular für Filme angezeigt.
Liebe Grüße
Steffen

Time flies, even if turkeys don't

Geschrieben: 28 Mai 2018 21:31

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Denke das wars dann wohl. Die Betreiber wollen das Forum hier systematisch zerstören:
- keine vorherige Pilotphase, wo man gewisse Dinge hätte mal ausprobieren können. ihr hättet sicher user gefunden die sich bereit erklären, sowas mal in einer testumgebung auszuprobieren
- offensichtlich kein testplan... einfach mal deployen, mal schauen obs noch geht...
=14.4px- direktes Prod-Deployment eines alpha-systems mit anschließender operation am offenen herzen... big fail
- keine Fallback-Strategie, sonst hätte man das debakel schon längst wieder rückgängig gemacht
=14.4px- lieber werbung bis zum browser-absturz schalten anstatt basics zu fixen -> falsche prioritäten
- und das schlimmste noch, kein Kommunikationsplan. Keine roadmap, keine meilensteinplanung, kein ausblick für die user... nix. eigentlich muss man in die user in so einer situation bei der stange halten, aber wir werden einfach unwissend im regen stehen gelassen.

scheinbar sind nach wie vor genug user aktiv um die sponsoren bei laune zu halten... die bekommen die userauswertung früher oder später auch mit und wenn die clicks nicht stimmen seid ihr die auch los. oder sagt ihr euch, was sollen schon die paar user mir doch egal ob die rumpiensen... wir sind das größte forum hier und es gibt im deutsch-sprachigen raum keine konkurrenz... also kommen die user eh irgendwann wieder zurück und wir können alles mit denen machen was wir wollen...

ja lieber board-betreiber, so fühlen wir uns aktuell :(
Geschrieben: 28 Mai 2018 22:10

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Danke das meine Preisüberwachung wieder da!!  Und jetzt bitte den Importbereich, ist doof wenn man nur deutsche Filme eintragen kann ;). 
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Mai 2018 08:04

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich hab das Gefühl, dass hier seit dem Relaunch immer mehr tote Hose herrscht. Im Forum ist kaum noch traffic......

Geschrieben: 29 Mai 2018 08:32

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 631 mal.
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Wer soll bei der Formatierung da auch noch schreiben? 
Geschrieben: 29 Mai 2018 08:43

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Ja leider hat das Nutzungsverhalten stark nachgelassen und das ist teilweise auch zu verstehen. Die Formatierung ist echt immer noch schlecht. Die Übersichtlichkeit der Themen lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Wir hatten allerdings vor ein paar Jahren hier auch schonmal eine Durststrecke. Hoffen wir mal das die Admins hier endlich mal das Forum in den Griff bekommen. Leider werden die Prioritäten teils an der falschen Stelle gesetzt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Mai 2018 09:35

cenoman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 01.05.2016
display.png
Panasonic TX-L47ETF52
player.png
Samsung BD-H5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png

Hi,

ich vermisse die Sammel Alben.
Gibt es die jetzt an einer anderen Stelle, oder im Moment garnicht mehr?

Früher gab es doch diese Sammlungen, wo man sehen konnte, wie viele Sondereditionen man von bestimmten Dingen hatte.. ??
Geschrieben: 29 Mai 2018 09:36

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von "schneijo"
Außerdem lohnt(e) es sich, hier ein wenig Zeit in die Threadpflege zu stecken und viele Nutzer hatten etwas davon, dass grundlegende Informationen dauerhaft verfüg- und schnell wieder auffindbar sind. Leider ist dieses Plus dank dieses unfassbaren Dilettantismus, der bei der Umstellung an den Tag gelegte wurde, hier auf bluray-disc.de, ins Gegenteil verkehrt worden. Mehr noch: Es ist ein Schlag ins Kontor für all diejenigen, die sich hier aktiv eingebracht haben, d.h. also regelmäßig Bilder eingestellt und die angepinnten Threads/Posts gepflegt haben. So kann man auch dafür sorgen, dass sich Nutzer in Zukunft zweimal überlegen, ob sie zum Forenleben beitragen, wenn ganz offensichtlich ein nur so geringer Wert auf diese (essentielle!!!) Mitwirkung gelegt wird und sie lieber die "light" Version (aka Facebook) präferieren.

Danke! Du sprichst mir da voll aus der Seele. Ich hab hier tatsächlich ettliche Stunden meiner Lebenszeit rein investiert, hab hier in vielen Threads ettliche Bilder hochgeladen und im eigenen Sammlungsthread Editionen auch im Detail besprochen (32 Seiten, 319 Beiträge, alle mit ~20 Fotos = mehr als 6000 Bilder alleine nur dort!); sehr viele Filmrezensionen veröffentlicht, gerade wenn ich Filme in der Sneak vorab sehen konnte, damit andere sich ein Bild davon machen können, ob sich ein Film lohnt, etc. Sogar zwei angepinnte Threads zu Steelarchive habe ich gepflegt. Und ich habe regelmäßig fehler in der Datenbank gemeldet, weil ich für meine Filme parallel eine eigene Excel-Tabelle pflege und die Sachen immer parallel eingetragen habe, sodass mir Unstimmigkeiten direkt aufgefallen sind, und ich diese dann auch - so es mir möglich war (bspw. falsch angegebene Region-Codes, Limitierungen, Titelfehler, etc.) - direkt ausgetestet habe. Ich möche ehrlich gesagt garnicht wissen, wieviel Lebenszeit das in Summe schon gewesen ist. Und wenn ich mich recht entsinne, kam umgerechnet auf jeden Post den ich verfasst habe, ca. 2-3 Dankeschöns; insofern glaube ich durchaus, dass ich hier einen kleinen Mehrwert geschaffen habe.

Dabei möchte ich betonen, dass er klein ist, denn: Ich würde nicht von mir behaupten, dass ich hier im Vergleich zu anderen Individuen die hier aktiv sind, sonderlich viel geleistet hätte. Da gibt es Leute, wie bspw. Christian82, der hier tausende Threads eröffnet, mit Bildern, mit Infos, mit druckfrischen News, den ich alleine dafür schon immer sehr bewundert habe (auch wenn wir uns auch einige male gestritten haben); andere die regelmäßig überall Fotos hochgeladen haben - obwohl das unglaublich unwridig war, und der Bilder-Uploader schon vor dem Update wie aus dem (mittlerweile!) vorletztem Jahrzehnt wirkte. Dann die ganzen Blogger hier auf der Seite (wo ich auch immer viel gelesen habe), die vielen Reviews, zich Übersichtsthreads von Zavvi, zu Popart, zu Disney, zu ... was auch immer unglaublich viel Arbeit bedeutet hat. Da war ich nur eine wirklich sehr kleine Leuchte.

All diese Arbeit ist jetzt weg/unbrauchbar (bspw. weil die Bilder nicht mehr funktionieren, weil Threads nicht auffindbar waren, oder weil auch Links nicht mehr gehen [gerade neulich hat jemand wo anders im Forum gefragt, wie er denn jetzt auf meine Bilder käme, weil die Links alle nicht mehr gehen und er sich eine Edition gerne anssehen wollte], oder weil man die Beiträge auch schlicht nicht mehr editieren kann.), und der Umgang mit den Usern, sowohl (zum kleinen Teil!) hier im Thread, als auch generell, was die Kommunikation insgesamt anbelangt, als auch die Priorisierung der Themen an denen offensichtlich gearbeitet wird (die Seite und das Forum ist zwar so schon unbrauchbar, aber jetzt ist das wenige brauchbare mittlerweile mit so viel Werbung zugekleistert, dass einem der Spaß noch mehr vergeht!), wie auch die Dauer, die sich das mittlerweile schon hinzieht, haben mir das Vertrauen in die Leitung hinter dem ganzen echt extrem genommen.

Auch wenn diese Seite wieder zu ihrem alten glanz Käme (was der momentanen Geschwindigkeit nach wahrscheinlich irgendwann im Herbst vielleicht der Fall sein könnte), ich glaube nicht, dass ich hier noch mal so aktiv werden würde, wie das damals der Fall war, denn wer weiß, wie das ganze dann mit dem nächsten Update (welches ja Gerüchteweise hier auch noch eventuell anstehen sollte, auch wenn ich das für einen Hoax halte und glaube, dass diese Seite tatsächlich die seit mehreren Jahren angekündigte Bluray-Disc. 2.0 ist) wieder aussieht. Bei all dem Verständnis als "fellow ITler" für die Arbeit, die da hinter steckt, und welche die Programmierer jetzt haben, aber das hier stinkt nunmal nach Missmanagement welches sich ebenfalls nur dadurch erklären lässt, dass den verantwortlichen die Community hier egal ist, solange nur genug Geld reingespühlt wird, die vorgeschobenen Gründe (die plötzliche DSVGO, die seit 2 Jahren angekündigt war, sowie ein plötzliches Serverupdate, mit welchem die Forensoftware nicht mehr geht [übrigens bluray.com nutzt die immernoch, skalliert auch deutlich besser]), lassen sich auch nur auf Missmanagement wegen Indifferenz zurückführen und deckt sich mit dem was wir hier gerade erleben.

Für mich ist Facebook übrigens auch keine komplette alternative - aber meine Filmnews bekomme ich dort genau so schnell/schneller als es hier passiert, von daher decke ich damit sicherlich einen Teil ab. Für die Datenbank bin ich mittlerweile auf blu-ray.com ausgewichen; dadurch dass ich die EANs in einer eigenen Excel-Datei mitgeführt habe, war das ein Kinderspiel (nur die wo es keine gibt muss ich da noch nachpflegen); anders als hier kann man dort tatsächlich auch alle seine UVs und DVDs ebenfalls einpflegen, kann auch Kaufort und Datum selbst festlegen, einen Kommentar hinterlegen, und sowohl nach BluRays aber auch nach Filmen filtern, angeben ob man die Disk schon gesehen hat, Disk und Film unabhängig bewerten, bekommt je nach Bewertung Empfehlungen etc. Viel wichtiger aber für mich: Ich kann Datenbankeinträge direkt selbst ändern, diese werden dann freigeschaltet oder nicht, und ich bekomme Feedback darüber, ob/ob nicht und warum nicht, und kann den Status jeder Zeit einsehen. Hier warte ich mittlerweile seit über einen Monat das zwei Änderungen (sowie ein Neueintrag) in die Datenbank aufgenommen werden und es ist immer noch nicht passiert und ich weiß auch nicht wieso.

Und für die eigenen Bilder und Filmbesprechungen werde ich mir wohl einen eigenen kleinen Blog anlegen - die die es interessiert können sich das dann anschauen, wenn ich das nur für mich mache ist auch okey (mich haben aber öfters - auch bei Facebook - Leute angeschrieben und gefragt ob ich nicht mal einen eigenen Blog aufmachen möchte), aber wenigstens gebe ich da meine Arbeit nicht in fremde Hände, erzeuge für diese dann Content, sodass diese damit Geld verdienen, bis sie es sich anders überlegen, und den Content dann mit Füßen treten... :( Da bin ich dann für meinen Content und dessen Erreichbarkeit komplett selbst verantwortlich, und im Gegensatz zu den Verantwortlichen hier weiß ich meine eigene Arbeit eben auch zu schätzen.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 29 Mai 2018 10:21

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von "JokerofDarkness"
Wer soll bei der Formatierung da auch noch schreiben?

Die Threads lassen sich aber nach wie vor beschreiben. Auch das Hochladen von Bildern geht wieder.

Und die Zitierfunktion geht auch inzwischen.

Nun müssen die Threads nur mit Inhalt gefüllt werden.

Denn ich befürchte, wenn alle so pessimistisch rangehen und nun gar nichts mehr machen, wird der Seitenbetreiber keine Eilbedürftigkeit sehen. Es ist das eine auf Fehler, die bei der Nutzung auftreten hinzuweisen, aber die Nutzung dann bis zur Behebung selbiger nahezu komplett einzustellen, in erster Linie aus Trotz. Führt in die falsche Richtung. 
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 36 Benutzer und 260 Gäste online.