Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Pans Labyrinth [2006] (BD+DVD+CD) (Ultimate Edition)

Gestartet: 05 Apr 2018 20:10 - 113 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2018 17:27

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von pygospa
Die koreanische DVD-Version hatte ich aber noch garnicht auf dem Schirm :D

... und nun auf der Einkaufliste (?) ;)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 17 Apr 2018 18:13

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von schneijo
... und nun auf der Einkaufliste (?) ;)

Nein, da steht eh schon noch einer (das kanadische Steelbook, das sieht auch extrem cool aus :D ); und wer weiß, wie das nun mit dieser Edition hier wird - am Ende sind da wieder 3 Editionen die ich suche - da muss irgendwann auch mal Schluss sein :rofl: (die Koreanische sieht halt auch zu sehr nach der deutschen aus ;) ).
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 17 Apr 2018 22:00

Steigi

Avatar Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge


Zitat:
Zitat von pygospa
Das Genre nennt sich übrigens Dark Fantasy (siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Dark_fantasy), also eine Vermischung von Horror und Fantasy; im großen und ganzen würd ich es aber in Richtung Drama verorten. Mir persönlich fällt leider kein anderer Film ein, mit dem man Pan's Labyrinth vergleichen könnte, er ist schon spezieller. Del Toro vergleicht den Film übrigens mit Narnia :D Ich seh das nicht so wirklich :D

Den Trailer hast Du schon gesehen?

Trailer hab ich gesehen, hat mich jedoch nicht angesprochen :confused:
Fand aber wie erwähnt das Hellboy-Duo und Shape of Water sehr sehenswert.
Danke übrigens für die Aufklärung mein Lieber :)
Geschrieben: 17 Apr 2018 23:12

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von schneijo
Cooles Teil, kannte ich noch gar nicht. Danke fürs Zeigen. :thumb:
Kein Problem, zu dem Film gibt es echt einige schöne Editionen, hoffentlich enttäuscht die Ultimate und das Mediabook nicht. Nicht das Capelight hier so ein Pop Art Motiv wählt.:confused:

Zitat:
Zitat von Steigi
Danke für den Tipp mein Lieber, aber genau das ist mein Problem. Die Serie spricht mich auch nicht an :D
Wollte daher wissen, mit was für einem Genre man es hier bei diesem Film zu tun hat und mit welchem Vergleich man den Film eventuell beschreiben kann :)

Im wesentlichen könnte man Pans Labyrinth als Mischung aus einem Kriegsdrama und einem düsteren Fantasiefilm beschreiben und genau das macht ihn so einzigartig und liefert einigen Spielraum für Interpretationen.;)

Zitat:
Zitat von pygospa
Auf BD wollte ich schon länger die deutsche Erstauflage als Steelbook haben. Da ich die irgendwie nie zu nem akzeptablen Preis bekommen konnte, hab ich dann beim Zavvi-Release zugeschlagen, das gefällt mir optisch aber irgendwie so garnicht (dieser Farbverfremdungseffekt, wenn man das Steelbook hin und her schwenkt, ist so garnicht meins). Dann hatte ich irgendwann glück und bin günstig ans Mondo gekommen, welches wieder Erwarten (ettikettiert ist es ja mit Region A) auf deutschen Playern abspielbar ist - nur die enthaltene DVD geht nicht...

Ich hab schon eine ganz beträchtliche Pan's Labyrinth-Sammlung. Ist aber auch ein wirklich grandioser Film :love:

Die koreanische DVD-Version hatte ich aber noch garnicht auf dem Schirm :D

Der Effekt beim Zavvi Pans Labyrinth Steelbook stört mich auch etwas und insgesamt ist der Druck zu dunkel geraten. Ich würde mir mal ein Mediabook mit dem Motiv und so einer Leinenstruktur wünschen.:pray:

Copy-of-Pan%E2%80%99s-Labyrinth-Movie-Poster-Screen-Prints-by-Drew-Struzan-x-Bottleneck-Gallery.jpg
http://info.wetpaintart.com/wp-content/uploads/2017/04/Copy-of-Pan%E2%80%99s-Labyrinth-Movie-Poster-Screen-Prints-by-Drew-Struzan-x-Bottleneck-Gallery.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2018 09:44

Crazy

Avatar Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von schneijo
... und nun auf der Einkaufliste (?) ;)


Gibt es die überhaupt noch?
Geschrieben: 18 Apr 2018 09:55

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja ohne UHD ist das halt alles viel Verpackungsmuell zum Goldpreis:thumbdown:

Die Blu-ray ist schon Uralt und bekommt man in jeder Multibuy Aktion fuer unter 5,- hinterher geschmissen.
Soundtrack braucht kein Mensch und falls doch hat man Spotify etc..

Ist halt jedes mal die gleiche Masche. Fuer den Publisher kostenguenstigen Verpackungsmuell so viel wie moeglich Kasse machen aber dann am wesentlichen ( UHD ) natuerlich sparen.

Setzen 6.
Geschrieben: 18 Apr 2018 10:11

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3613 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
...
Soundtrack braucht kein Mensch und falls doch hat man Spotify etc..

...

Solche Aussagen zeugen von wahrer Arroganz.

Es gibt sehr viele Menschen, die entweder kein Spotify oder Ähnliches nutzen bzw. nicht alle Geräte miteinander vernetzt haben oder schlicht und ergreifend auch gern mal eine CD hören, sei es nun im Schlafzimmer, in der Wanne oder eben im Auto. Meine Frau z.B. hört im Auto am liebsten CD, obwohl der Wagen Internet und USB hat und es möglich wäre u.a. MP3s zu hören.

Ich persönlich werde die VÖ wie gesagt auslassen, weil ich den Film für überwertet halte und er mich nicht weiter interessiert. Trotzdem wäre es schön, wenn wir endlich mal aufhören könnten zu mutmaßen, was andere Menschen wollen oder gar brauchen.

Zumal gerade das beilegen des Soundtracks bei der Frage, was in Sondereditionen enthalten sein soll, immer fast an erster Stelle steht.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 18 Apr 2018 10:26

dark_clouds

Avatar dark_clouds

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von pygospa
[...] Mir persönlich fällt leider kein anderer Film ein, mit dem man Pan's Labyrinth vergleichen könnte, er ist schon spezieller. [...]

The Devil's Backbone, ebenfalls von del Toro. Der ist praktisch der Schwesterfilm von Pan's Labyrinth und ihm sehr ähnlich.
Geschrieben: 18 Apr 2018 12:07

matze_fcbayern

Avatar matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Solche Aussagen zeugen von wahrer Arroganz.

Es gibt sehr viele Menschen, die entweder kein Spotify oder Ähnliches nutzen bzw. nicht alle Geräte miteinander vernetzt haben oder schlicht und ergreifend auch gern mal eine CD hören, sei es nun im Schlafzimmer, in der Wanne oder eben im Auto. Meine Frau z.B. hört im Auto am liebsten CD, obwohl der Wagen Internet und USB hat und es möglich wäre u.a. MP3s zu hören.

Ich persönlich werde die VÖ wie gesagt auslassen, weil ich den Film für überwertet halte und er mich nicht weiter interessiert. Trotzdem wäre es schön, wenn wir endlich mal aufhören könnten zu mutmaßen, was andere Menschen wollen oder gar brauchen.

Zumal gerade das beilegen des Soundtracks bei der Frage, was in Sondereditionen enthalten sein soll, immer fast an erster Stelle steht.

Ich schließe mich hier an, zumal mich schon seit Jahren stört (leichtes Offtopic, Sorry), dass mp3 und Co. die Albumkultur zerstören. Ich möchte auch weiterhin ein Booklet in der Hand halten, wenn ich eine neue CD höre. Außerdem sind Sammlereditionen ja gerade wegen des Drumherums Sammlereditionen.

Passen werde ich hier trotzdem, da ich ja wie gesagt das Steelbook zu Hause habe.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

 
Geschrieben: 18 Apr 2018 14:55

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Solche Aussagen zeugen von wahrer Arroganz.

Es gibt sehr viele Menschen, die entweder kein Spotify oder Ähnliches nutzen bzw. nicht alle Geräte miteinander vernetzt haben oder schlicht und ergreifend auch gern mal eine CD hören, sei es nun im Schlafzimmer, in der Wanne oder eben im Auto. Meine Frau z.B. hört im Auto am liebsten CD, obwohl der Wagen Internet und USB hat und es möglich wäre u.a. MP3s zu hören.

Ich persönlich werde die VÖ wie gesagt auslassen, weil ich den Film für überwertet halte und er mich nicht weiter interessiert. Trotzdem wäre es schön, wenn wir endlich mal aufhören könnten zu mutmaßen, was andere Menschen wollen oder gar brauchen.

Zumal gerade das beilegen des Soundtracks bei der Frage, was in Sondereditionen enthalten sein soll, immer fast an erster Stelle steht.

Machst du jedes mal deine Player an, suchst die Soundtrack CD raus und schmeißt diese rein? ;) Umständlicher geht es kaum.

Ich mache Youtube an, gib den Titel ein und lass laufen. Einfacher geht es kaum und es kostet mich nix;)

Das finde ich Booklets viel interessanter. Sowas findet man nicht im Internet ;)

Ist halt jedem das Seine. Kann beide Seiten verstehen :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 77 Benutzer und 1043 Gäste online.