Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Juli 2012 23:58

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

BATMAN REBOOT [Neue Reihe] - Christopher Nolan produziert

Zitat:
Warner Bros. Entertainment has announced that after Dark Knight Rises, the Batman story will rebooted one more time to fit in which their plans for the DC movie universe.

Similar to the way Marvel has rebooted many of their comicbook film properties, including the recently concluded Spider-Man trilogy, to fit in with their new Avengers film universe, DC is rebooting their movie properties to fit their Justice League film plans.

Until recently, it was thought by many that the new Batman films were already part of that process.

It has now been announced that Nolan’s Batman films will not be part of the Justice League continuity, and that Batman will have to be ‘reinvented’ again for The Justice League, where he will work with the new Superman (also a Nolan project) and Wonder Woman, which will not match up with the Wonder Woman television series which is about to begin.

Reboots; frequent reimaginings; and parallel, non-canon storylines are all old hat for comicbook fans, but how will this effect the properties’ new fans coming in from the films. People are perhaps starting to get used to this culture of film reboots, but how much can they really take? How much damage can the continuity of any of these films absorb before the fan-base begins to move away from them in droves.

It seems like both major comicbook publishers are trying to make the move to a real and continuous film canon, but they are having to tear up a lot of stuff along the way to get it done, and we have no garuntee that some new management wont want to do the same thing again in another 5 or 10 years.

They should force Nolan’s current Batman into the Justice League, even if he doesn’t quite blend at the edges. Planning to reboot his story again while the final film of his current trilogy isn’t even in production yet is just silly.

Quelle

IMDB - Link
cat.jpg

Geschrieben: 01 Aug 2012 00:01

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

Der Film kann ja nur crap werden, wenn sie den nur drehen um ihn in die Justice League zu quetschen -.-
Was ein Dreck.
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2012 00:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

schade, das ist mal völlig "über"
da gäbe es genügend anderer möglichkeiten als jetzt die batman story nochmal zu "remaken"
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Aug 2012 00:08

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ohje also da kann man sich natürlich zu tode diskutieren grade bei deisen Streifen wo die Erwartung sehr hochgeschraubt worden ist. Wenn man mal den ganzen Hype ansieht der davor geamacht worden ist dann erwartet man schon ein Meisterwerk und so wie ich das bei den meisten mitbekommen habe, also bei denen die sich sagten das sie nochmal ein 2tes mal reingehen um den Film ein nochmals sacken zu lassen kamen da schon ganz andere Meinungen heraus.

Ich kann jetzt nur von denen sprechen die mir berichtet haben und genau diese sagten das der Film beim 2ten mal anschauen viel besser rüberkommt als beim ersten mal, nun woran das liegen mag kann ich nicht sagen. Mir ist es ehrlich gesagt komplett egal ob da nun Logiklöcher sind oder peng, oder ob manche sagen das Drehbuch zieht sich wie nen Kaugummi durch den gesamten Film. Ich wurde sehr gut unterhalten und es sei mal dahingestellt ob er nun besser wie seine Vorgänger war, nun da bin ich mir selber noch am hardern.

Im Nachhinein denke ich aber das TDK alleine schon vom schauspierlerischen Faktor nicht zu übertrumpfen ist (r.i.p. heath ledger), aber TDKr ist ein absolut krönender Abschluss was man hätte nicht besser inszenieren hätte können da hat sich Nolan selber übertroffen. Was diesen ganzen CGI kram angeht nun ja soogar auch ohne diesen wäre der Film wohl noch ihmo sehr gut rübergekommen. Ich könnte hier sogar noch ne halbe Stunde weiter schreiben aber ich denke das will keine Sau lesen. Ich selber sehe die Trilogie als ein Gesamtkonzept und will da nicht jeden einzelnen Film hervorheben, denn jeder dieser 3 Filme hatte das besondere etwas und es ist genau das was mir generell in den Filmen der letzen Jahre gefehlt hat. Ja ich mache mich vielleicht unbeliebt wenn ich das jetzt sagen aber für mich ist diese Trilogie eine der besten die ich jeh gesehen habe!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 01 Aug 2012 00:12

ShadowFuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 11.08.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge

Ääähm, ihr wisst schon, dass der Artikel aus dem März 2011 ist und dass Nolan letztens noch gesagt hat, er wolle sich aus Gotham City fernhalten?

Ich glaube, dass ein Reboot kommt (wurde meines Wissens nach auch schon von Warner bestätigt), aber nicht, dass Nolan etwas damit zutun haben wird.

Geschrieben: 01 Aug 2012 00:18

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Hab den Film auch am 25.7 in einer Premiere in Eisenach gesehen und fand ich wirklich sehr gut.
Klar kommt er nicht ganz an TDK ran,aber das hatte ich auch überhaupt nicht erwartet.
Ein stimmiger Abschluss einer grandiosen Trilogie ,ich freue mich wahnsinnig auf die Blu-Ray und die IMAX Szenen :-)

Nur ist leider Banes Deutsche Stimme ein Totalausfall. Einer der wenigen Filme,die ich ab jetzt nur noch im O-Ton anschauen werde !

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 01 Aug 2012 00:23

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Schakal
ich gebe dir ja recht"!
die batman trilogie ist eindeutig zu den besten trilogieen der filmgeschichte zu zählen.
und wenn der dritte teil nicht wäre, wäre platz 1 bei mir in MEINEM trilogie-ranking jetzt dreifach besetzt:
Star wars (episode IV-VI), ein kapitel meiner kindheit/jugend, das ist festgemauert für die ewigkeit!
HdR, ... hammer, SO hab ich mir mittelerde vorgestellt!
und halt die drei bat-männer
aber leider fällt der dritte halt so ab, das ich die beiden anderen trilogieen doch noch etwas "besser" ansehe
nicht viel, aber ein bicchen halt
aber ich sehe die drei auf einem bombenfesten platz 3 mit der godfather trilogie ... und da befindet sich der herr nolan in allerbester gesellschaft ;)
wie gesagt, der film ist wirklich gut, aber halt nicht GENIAL wie die beiden anderen ;)
ich wiederhole mich nur nochmal, weil ich nicht den eindruck erwecken möchte das ich den film "scheisse" fände...denn dem ist nicht so, er ist nur nicht genial ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Aug 2012 00:30

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Also Teil3 hat mir schon beim erstenmal sehen richtig gut gefallen....das war damals bei The Dark Knight nicht der Fall:confused: mal sehen wie sich der Gemachk noch entwickelt ^^
cat.jpg

Geschrieben: 01 Aug 2012 00:35

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

@Thomas....

Den Eindruck hatte ich nicht das du ihn scheisse fandest alles gut ;)

Genial ist so oder so ein relativer Begriff den viele nicht in den Mund nehmen was Filme angeht was auch okay ist, denn so richtig geniale Filme sind eh schwer zu produzieren und das ob dieser nun genial is oder nicht da hat halt jeder seinen eigenen Filmgeschmack und empfindet anders.

Da muss icj aber mal was Crunky schon sagte auf die dt. Synchro zu sprechen kommen. Ich fand die auch nicht so der Brüller aber man hat sich im Laufe des Film dran gewöhnt und ich bin schon auf den O-ton gespannt.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 01 Aug 2012 00:55

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Jo, grad eben zum siebten Mal gesehen, ich denke ich muss nicht erwähnen dass mir der Film sehr gut gefallen hat ;)
Für mich knapp der beste Teil der Reihe, auch wenn TDK als Film insgesamt etwas runder und perfekter war, aber ich finde Bane einfach schlichtweg deutlich geiler als den Joker, das macht bei mir persönlich die notwendigen Bonuspunkte aus um vorbei zu ziehen. Er war irgendwie schon immer mein Lieblings-Villain bei Batman, und ich finde ihn perfekt umgesetzt so wie er jetzt in der Nolan-Interpretation auftritt. Es passt einfach. Den Stimmen-Streit kann ich nicht nachvollziehen, ich finde sowohl die deutsche Variante toll als auch die englisch. Obwohl beide wirklich SEHR unterschiedlich sind.

Zu der Diskussion mit dem angeblichen Killer-Croc-Verweis:

SPOILER! Inhalt einblenden

Er spricht sowohl in der deutschen als auch in der englischen Version von der Mehrzahl, nie von der Einzahl. Wenn man bedenkt dass es immer wieder lustige urbane Legenden um Riesenkrokodile in amerikanischen Abwasserkanälen gab und sogar diverse Horrorfilme dies zum Thema hatten muss man hier nun wirklich nicht zwingend eine Referenz zum Killer Croc sehen, die Anspielung lässt sich so oder so verstehen. Da speziell ein Villain wie Killer Croc wohl der letzte wäre der ins Nolan-Universum passt schließe ich mich dieser Interpretation eher nicht an.
Et kütt, wie et kütt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 399 Gäste online.