Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Juli 2012 18:41

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

also bale im O-Ton als batman ist einfach nur epic... gibt keine geniale stimme :D

ich find die batman filme auch toll so wie sie sind (1&2) .. fand aber auch den mitm pinguin und catwoman von tim burton nicht übel.
auch mag ich die marvel filme und die alten schinken wie judge dredd..

kann doch mehrere herangehensweisen an solche themen geben :) das schöne ist ja niemand ist gezwungen sich etwas zu kaufen / anzusehen nur weil es das gibt.

batman gehört halt eher in die kategorie ernst und düster mit klasse.. hochklassige thriller unterhaltung mit anspruch.. ähnlich fight club oder sieben.. aber das sind halt alles filme die man sich nicht zu oft anguckt..

hingegen ist iron man oder thor eher etwas das man sich auch mehrmals anguckt weils spaß macht.

hulk ist für mich wieder so nen zwischending.

finds jedenfalls gut das mit batman 3 dann nen ende für nolan ist und das ganze nicht durch fortsetzungen kaputt gemacht wird
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Juli 2012 18:45

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Toller Film. Am Anfang ein wenig zerfasert mit den ganzen Managergesichtern. Mit Anne Hathaway lag ich so richtig: sie rockt alles. Alle Darsteller sind richtig gut, die Gastauftritte sind toll und es gibt mehr Batman als zuvor. Umso länger der Film dauert, umso mehr werden einzelne zerfaserte Erzählstränge zusammengefügt. Das Ende ist toll und so wie man es sich wünschen kann: ein bißchen offen und mit einer Belohnung, die Hoffnung gibt - und Hoffnung ist das Thema dieses Films. 10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Juli 2012 19:31

HiDef

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 593
Clubposts: 54
seit 29.08.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge
HiDef schickt keine SMS!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@scooti, hab den Film nicht gesehen, aber über den letzten Punkt scheiden sich die Geister.

Die Action soll im gleichen Stil wie die Vorgänger sein, nur noch etwas realistischer.
Ingesamt soll der Film zu realistisch sein, und ist nicht wenigen zu wenig Comicverfilmung.

Die Anfangsszene wird von vielen als die Beste Actionszene des Filmes beschrieben.

Der Transformers Vergleich kommt sicher durch die Wendigkeit des neuen Flugmobils-rate ich mal so, hab dazu nichs gesehen, gehört oder gelesen. Das war aber auch in the Dark Knight schon.
Da fährt das Batpod gegen die Wand und dreht sich komplett um.

@Hi-Def, naja sich nur von dem Wek beriseln zu lassen ist ja nicht alles.

Kritiker und Filmliebhaber nehmen eben auch mal nen Film unter die Lupe und das nicht zu unrecht.

Ich finde, gerade das macht es so interessant und stellt eine weitere Ebene dar.

Ich bin auch Filmliebhaber.. aber ich zersäg den Film nicht unbedingt in seine Einzelteile und wunder mich dann warum er mir nicht mehr gefällt. Ich mag z.b. kein Harry Potter aber deshalb such ich nicht nach Gründen warum wieso und weshalb ich das nicht mag.. ich fühl diese Filme nicht und damit fertig! Manche hier sind einfach zu verbissen wenn es darum geht, dass ein Film nicht das zeigt, was man sich vllt. vorher vorgestellt hat. Dann solltet ihr selber anfangen Filme zu drehen.

Geschrieben: 25 Juli 2012 19:54

Gast

war grad im Film und muss sagen einfach nur der HAMMER mehr verrat ich nicht :)
Geschrieben: 25 Juli 2012 19:54

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Spitzenfilm, war gestern Nacht in der 00:001-Vorstellung und heute Nachmittag direkt noch mal drin. Hat beim zweiten Mal sogar noch mehr Eindruck hinterlassen, wahrlich ein super Abschluss der Trilogie. Hat zwar auch einige kleine Schwachstellen, aber nichts wirklich gravierendes. Super Sache, ein dritter Besuch ist noch für diese Woche eingeplant.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 25 Juli 2012 19:55

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Anfangsszene mit Bane? Die ist dröge und steril. Völlig uninteressant. Man wollte wohl den Joker Heist gleichen - das ging daneben. Die echte, ruhige Anfangsszene des Films hingegen hat Stil, Humor und Atmosphäre.
Und diese Vorstellung fand ich auch sehr lustig - so in etwa
3497.jpg
http://www.tu-pc.com/fondos/media/3497.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Juli 2012 21:24

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von HiDef
Ich bin auch Filmliebhaber.. aber ich zersäg den Film nicht unbedingt in seine Einzelteile und wunder mich dann warum er mir nicht mehr gefällt. Ich mag z.b. kein Harry Potter aber deshalb such ich nicht nach Gründen warum wieso und weshalb ich das nicht mag.. ich fühl diese Filme nicht und damit fertig! Manche hier sind einfach zu verbissen wenn es darum geht, dass ein Film nicht das zeigt, was man sich vllt. vorher vorgestellt hat. Dann solltet ihr selber anfangen Filme zu drehen.

Aber ein Film ist die Summe seiner Einzelteile;)

Keiner sucht hier verbissen nach dem Haar in der Suppe.
Das sind einfach Dinge die einem auffallen.

Andere suchen sich ja wiederum explizit Dinge heraus die sie toll finden.

Warum ist das eine besser als das andere ?

Gib mirn Budget, dann mach ich das auch, nichts würde ich lieber tun als selbst Filme zu drehen:pray:

@Bartman, ich habs auch schon bei den Vorgängern gesagt:D
Geschrieben: 25 Juli 2012 21:32

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Läuft bei uns eigentlich auch der Man Of Steel Teaser im Vorprogramm, oder ist dies dem US-Publikum Vorbehalten?

Geschrieben: 25 Juli 2012 21:34

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Gib mirn Budget, dann mach ich das auch, nichts würde ich lieber tun als selbst Filme zu drehen:pray:

@bartman, ich habs auch schon bei den Vorgängern gesagt:D

das würde dann so cleopatra mässig werden.. du würdest 7 mal solang brauchen wie veranschlagt wurde und das x fache am geld :rofl:
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Juli 2012 21:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von hannibal09
Läuft bei uns eigentlich auch der Man Of Steel Teaser im Vorprogramm, oder ist dies dem US-Publikum Vorbehalten?

Also bei meiner Vorstellung lief kein Man of Steel Teaser. Nur die üblichen (Prometheus, Bourne, Total Recall, Cabin In the Woods, Schutzengel ...)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 431 Gäste online.