Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Feb 2011 14:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.371
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30885 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Erstes Setbild:

http://www.movieweb.com/news/the-dark-knight-rises-set-photo-reveals-arkham-asylum

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Feb 2011 16:16

Clownprince of Crime

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 115
Clubposts: 3
seit 28.12.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brian De Palmas "Scarface" hierzulande voraussichtlich nur gekürzt auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was soll denn bitte daran traurig sein ?
Nur weil ich nicht der gleichen Meinung wie du bin ?
Und eben mir der Joker nicht so gut gefiel und dieses schmatzen mich nervte.
Ganz genau, ICH finde es echt traurig, dass hier wer den Joker so zerreißt, und das mit irgendwelchen asi-kommentaren, wie sein schmatzen hat mich genervt....belegen zu wollen...
und dann auch noch zur krönung, nen Avatar von einer der asigsten comicverfimungen überhaupt.....sorry, aber das is echt traurig....
achne, is ja nen skelett das brennt, das is natürlich krass

Ich glaube, der joker is dir einfach ne nummer zu hoch mein freund....

schon mal dran gedacht, dass diese Ticks, Zeichen und Ausdruck einer/seiner krankhaften schizophrenen übelst verückten Wahnsinnigen Seite/Art sind??

gerade durch den Einsatz des schmatzens und leckens in seiner Erregung,
kommen die verschiedenen facetten seiner schizophrenen Psyche bestens zum Ausdruck....

Zitat:
Bane finde ich generell einfach interessanter weil er auf einer ganz anderen Ebene funktioniert und mal nicht der schon oft gesehene Psychopath ist.
bla bla

Zitat:
Und was soll bitte hier dieser Vergleich ?
Was bringt das ?
Das sind zwei unterschiedliche Comic Universen und auch die Schurken und der Stil der Filme unterscheiden sich.
Aber es sind 2 filme, richtig??
der eine ist schlecht und lebt von schlechter schauspielerrischen Leistung,
der andere ist der Hammer (oft zitierte Film des Jahres) und was ich da an schauspielerei sehe, hab ICH vorher noch so in keinem anderen Film gesehen...
(gut, Malcom Mc Dowell im OT, is auchn absoluter kracher, oder Al Pacino in scarface... aber meilenweit von Ledgers darstellung in ihrer komplexität entfernt)
-Ich vergleiche hier einfach 2 Filme miteinander, die auf einer hyperrealen welt aufgebaut sind (der eine mehr, der andere weniger)....und zudem beides Comicadaptionen/verfilmungen sind...

Zitat:
Diese Gegner haben eben übermenschliche Kräfte und müssen jetzt auch kein Method-Acting machen.
Es funktioniert auch so.
das ergebniss kennen wir ja.....
oder soll ich das jetzt so verstehen, dass wenn man wen mit übermenschlichen Kräften darstellen will, man keinen Method-actor braucht???

LOL :rofl: ^^ -der war witzig!

Zitat:
Na klar hat Ghost Rider ne interessantee Physis, er ist ein brennendes Skelett.
LOL HAHA...and I thought my jokes were bad....

Zitat:
Der Joker ist nur ein dürrer Typ mit Narben im Gesicht, das sind jetzt einfach die Tatsachen.
-zumindest, wenn man auf popcornkino steht.... aber auch dann muss man schon wirklich halb Blind auf den Augen sein....oder besoffen....

Zitat:
Und so toll war hier übrigens das Method-acting auch nicht
NEIN?? (uh mann, das hälste im kopf nich aus)
ich glaub du solltest dir den Film nochmal des öfteren ansehen..
vielleicht auch mal auf Englisch, da jagts einem dann aber wirklich einem schauer nach dem anderen über den Rücken, wenn der Joker in seinem singsang anfängt zu erzählen (bspws: Our operation is small, but there´s a loooot of potential, foooor aggressive expansion) leg da ma ne melodie drunter ;)
und dann schafft er es, von einer sekunde auf die andere in einer tiefen wahnsinnigen Angsteinflössenden stimme weiter zu reden...
also jeder der den Film auf Englisch gesehen hat, müsste wissen was ich mein ;)

nun gebe ich dir nochn Beispiel für sein grandioses method-acting...:
-die Szene bei der Mafia-sitzung als Gambol aufsteht und sagt:
"so I can teach him some menace first"
(-gucks dir am besten ma in zeitlupe an)

die kamera schwenkt auf den Joker, der sichtlich angepisst ist, von Gambol, der ihm manieren beibringen will.
Mann sieht förmlich, dass dem Joker was auf der Zunge liegt und er sich erst noch um Gambol kümmern will, sich dann aber eines besseren belehrt, sich umdreht und zu den anderen Gangstern spricht: "right, listen, why dont you give me a call......"
Dieser kampf mit sich selbst, ob er sich erst um Gambol kümmern soll (was er eindeutig will) aber sich dann doch umentscheidet und sicch nicht von seinem Blutwahn leiten lässt....

nächstes gutes Beispiel ist, wo der Joker Gambol seine Narben story erzählt...sieht mann richtig, wie er sich die Story ausdenkt...achte ma auf seine Augen....

ey jetzt wo ich mit schreiben angefangen habe, könnt ich dir noch 1000 beispiele nennen....

vielleicht solltest du dein TV gerät einfach verkaufen???

Zitat:
es gibt Schauspieler wie Anthony Hopkins deren Bösewichter ohne dies viel besser sind.
stimmt, hab ich vergessen.......

@Korpedo ;)
Why so serious?? :D
Geschrieben: 15 Feb 2011 18:14

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

ok, dann kommt mal beide wieder runter!

movieprops.jpg
Geschrieben: 15 Feb 2011 20:26

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Clownprince of Crime
Ganz genau, ICH finde es echt traurig, dass hier wer den Joker so zerreißt, und das mit irgendwelchen asi-kommentaren, wie sein schmatzen hat mich genervt....belegen zu wollen...
und dann auch noch zur krönung, nen Avatar von einer der asigsten comicverfimungen überhaupt.....sorry, aber das is echt traurig....
achne, is ja nen skelett das brennt, das is natürlich krass

Ist doch cool ein Skelett das brennt.
Ist auch einer der tollsten Comiccharaktäre.
Was kann der dafür das man sich bei seiner Veilmung nicht so viel Mühe gibt.

Und asig war die Verfilmung bei weitem nicht.
Visuell hatte der Film eben doch einiges zu bieten.

Traurig ist nur das du jetzt von einem Kommentar auf alles schließt und gleich nen Anfall kriegst.

Ich hab schon öfters Diskussionen über den Joker eführt, das mir Nicholson besser gefiehl, seine Mimik eindrucksvoller war und ich die Inszenierung seiner Entstehung einfach kongenial fand inklusive seinem Tod.
Und der hat mir einfach mehr gegeben als Ledgers Darstellung.

Und belegen wollte ich nichts mit dem Schmatzen.
Es hat mich schlicht und einfach genervt und ich fand es sehr unpassend.
Markerschütterndes Gelächter wäre da besser gewesen.

dich überhauot nicht wirklichIch glaube, der Joker is dir einfach ne nummer zu hoch mein freund....

Oder ich gehöre einfach nicht zu dr Masse die ihn anbeten und auf den Joker Hype aufgesprungen sind.
Ich fand ihn gut und gewisse Szenen hatten was wie die Krankenhausszene.
Aber er hat mich nicht umgehauen und Nicholsons Joker auch wenn die Figur sehr comichaft angelegt war hat mir wie gesagt mehr gegeben.

Zudem bekommt Batman mit Bane erstmals einen Gegner der im physisch überlegen ist und somit ein ganz anderer Typ von Gegner.
Diese Auseinandersetzung mit einen unbesigbaren, brachislen Gegner, ist auch sehr interessant. Gerade weil es der totale Kontrast zum Joker ist der Batman deutlich physisch unterlegen ist.
Zudem ist die dualität dieser Figur interesant, den Bane ist auch intellgent und nicht nur stark.

Und was gibt es da mit zu hoch ?

Es ist einfach eine Interpretation des Jokers als Anarchist/Terrorist.

Viel mehr ist da auch nicht.

schon mal dran gedacht, dass diese Ticks, Zeichen und Ausdruck einer/seiner krankhaften schizophrenen übelst verückten Wahnsinnigen Seite/Art sind??

Ja schon klar, aber das ist doch ziemlich platt.
Hat dich das etwa beeindruckt ?
Schmatzen als Ausdruck seiner verrückten Persöhnlichkeit ?

Da gäbe es sicher interessanteres.

Bei Nicholson gab es da die Verzerrung des Schönheitsbildes und den Angriff auf die Kunst.

Hier hätte sich sicher auch etwas cooles, interessantes gefunden.

Zudem würde ich den Joker jetzt nicht als schizophren bezeichnen.
Er ist doch recht klar in seinem Vorgehen und hat nicht mehrere Persöhnlichkeiten oder starke Stimmungswechsel.
Irre auf jeden Fall, aber schizophren ? Ich weiß nicht:confused:

gerade durch den Einsatz des schmatzens und leckens in seiner Erregung,
kommen die verschiedenen facetten seiner schizophrenen Psyche bestens zum Ausdruck....

Find ich nicht, das ist einfach ein Tick, eine Marotte. Da kommt das zurückstreichen der Haare mit der Hand die das Messer hällt eher hin.

Man hat es mit dem Schmatzen übertrieben, das hinzufügen einer anderen Eigenschaft wäre da interessanter gewesen.

bla bla
Ja sehr differenziert:rofl:

Aber es sind 2 filme, richtig??
der eine ist schlecht und lebt von schlechter schauspielerrischen Leistung,
der andere ist der Hammer (oft zitierte Film des Jahres) und was ich da an schauspielerei sehe, hab ICH vorher noch so in keinem anderen Film gesehen...

Ghost Rider lebt einfach von seinem Augenzwinkern und seiner Ästhetik.
Durchgehend waren die schauspielerische Leistungen auch nicht schlecht.
Sam Eliott und Peter Fonda waren sehr gut.
Cage und Wes Bentley unterfordert und Eva Mendes schlecht.
Du hast wirklich noch keine schlechten schauspielerischen Leistungen gesehen-das ist nämlich ein Unterschied.

Ghost Rider hat ein schwaches Drehbuch, die Charaktere sind nicht gut gezeichnet, es fehlt an Härte und Tiefe und die Liebesgeschichte ist viel zu dominant.

Dann hast du noch nicht viele Filme gesehen.
Es gibt so viele Schurken die dem Joker locker das Wasser reichen können.
Jack Nicholson in Shining, Anthony Hopkins in das Schweigen der Lämmer, Ralph Fienes in Schindlers Liste, etc.

(gut, Malcom Mc Dowell im OT, is auchn absoluter kracher, oder Al Pacino in scarface... aber meilenweit von Ledgers Darstellung in ihrer komplexität entfernt) Öh, die waren weit besser und was soll daran jetzt so komlex sein ?
Er will einfach die Welt nur brennen sehen und Batman beweisen das die Menschen schlecht sind.
Er versurcht Chaos über Gotham zu bringen und spielt gern mit batman und allen anderen(versucht alle geeneinander auszuspielen).
sicher simpel ist das bei weitem nicht, aber so viel komplexer als die erwähnten Figuren ist er auch nicht.

-Ich vergleiche hier einfach 2 Filme miteinander, die auf einer hyperrealen welt aufgebaut sind (der eine mehr, der andere weniger)....und zudem beides Comicadaptionen/verfilmungen sind...

Nur TDK ist hyperreal. Ghost Rider ist da eine ganz andere Welt.
Da gibt es Teufel, Dämonen, Geister, etc.

Es stimmt es sind beids Comicverfilmungen, aber beide haben einen komplett anderen Ansatz und Geschichte.

Besser wäre da vlt. ein vergleich von TDK und Watchmen der wirklich auch sehr gelungen ist.

das ergebniss kennen wir ja.....
oder soll ich das jetzt so verstehen, dass wenn man wen mit übermenschlichen Kräften darstellen will, man keinen Method-actor braucht???

Genau, und wie will man das dann machen ?
Soll Cage sich wirklich die Finger verbrennen ?:rofl:

Method Acting schön und gut, aber daran sollte man sich nicht aufhängen.
Es gibt auch hervorragende Schauspieler die kein Method Acting nutzen.

Zudem wo würde es bei Ghost Rider Method Acting brauchen ?
Das gibt die Vorlage einfach nicht her.
Selbst eine Verfilmung mit mehr Tiefe und einer besseren Charaktärisierung braucht keines.

uc
LOL :rofl: ^^ -der war witzig!

LOL HAHA...and I thought my jokes were bad....

-zumindest, wenn man auf popcornkino steht.... aber auch dann muss man schon wirklich halb Blind auf den Augen sein....oder besoffen....

Wieso halb blind ?
Waren doch tolle Aufnahmen.

Handwerklich war der Film gut gemacht.

TDK ist jetzt aber auch kein Arthousfilm, das ist dir schon klar.:D

Und der Film war jetzt mitunter so stark im Gespräch weil das Popkornkino in den letzten jahren einfach unterdurchschnittlich ausfiehl.

NEIN?? (uh mann, das hälste im kopf nich aus)
ich glaub du solltest dir den Film nochmal des öfteren ansehen..
vielleicht auch mal auf Englisch, da jagts einem dann aber wirklich einem schauer nach dem anderen über den Rücken, wenn der Joker in seinem singsang anfängt zu erzählen (bspws: Our operation is small, but there´s a loooot of potential, foooor aggressive expansion) leg da ma ne melodie drunter ;)
und dann schafft er es, von einer sekunde auf die andere in einer tiefen wahnsinnigen Angsteinflössenden stimme weiter zu reden...
also jeder der den Film auf Englisch gesehen hat, müsste wissen was ich mein ;)

Ja durch die Synchro verliert das schon einiges.
Aber auch sein Gelächter das man ja in den Trailen hörte geht einem nicht unter die Haut.
Glaube die Beste Joker lache hat mark hamill der im Original in den Trickserien den Joker synchronisierte.

nun gebe ich dir nochn Beispiel für sein grandioses method-acting...:
-die Szene bei der Mafia-sitzung als Gambol aufsteht und sagt:
"so I can teach him some menace first"
(-gucks dir am besten ma in zeitlupe an)

die kamera schwenkt auf den Joker, der sichtlich angepisst ist, von Gambol, der ihm manieren beibringen will.
Mann sieht förmlich, dass dem Joker was auf der Zunge liegt und er sich erst noch um Gambol kümmern will, sich dann aber eines besseren belehrt, sich umdreht und zu den anderen Gangstern spricht: "right, listen, why dont you give me a call......"
Dieser kampf mit sich selbst, ob er sich erst um Gambol kümmern soll (was er eindeutig will) aber sich dann doch umentscheidet und sicch nicht von seinem Blutwahn leiten lässt....

Das mag sein, aber davon kriegt man auch keine Gänsehaut.
In der 1. Klasse der Superbösewichter gibt auch andere Situationen wo ähnlich pregnant sind.

Schau dir Shining an wo man in einer Szene Jack Nicholson durch das große Fenster sieht.
Er steht nur so dar, aber sein Gesicht sagt einem alles.
Der ganze Wahnsinn spiegelt sich darin wieder.
Einfach eine klasse Mimik.

nächstes gutes Beispiel ist, wo der Joker Gambol seine Narben story erzählt...sieht mann richtig, wie er sich die Story ausdenkt...achte ma auf seine Augen....

Ja er erzählt jedesmal eine andere Geschichte woher er die Narben hat-letztlich bleibt dem Zuschauer verborgen woher er sie wirklich hat.

ey jetzt wo ich mit schreiben angefangen habe, könnt ich dir noch 1000 beispiele nennen....

Klar, es gibt immer viele Beispiele-aber der Ansatz bleibt ja letztlich gleich und es wiederholt sich ja in eine gewissen Form wieder.

vielleicht solltest du dein TV gerät einfach verkaufen???
Wieso es gibt doch viele tolle Filme.
Nur weil ich vor dinem Joker keine Gänsehaut bekomme gibt es genug tolle Filme.

stimmt, hab ich vergessen.......

@Korpedo ;)
Why so serious?? :D

Was hast du vergesen ?
Geschrieben: 15 Feb 2011 22:21

Korpedo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 31.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 16.09.2011 - STAR WARS Complete Saga
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was hast du vergesen ?

bitte bitte Ghost Rider schau dir deinen brennenden Totenkopp an und spam hier nicht das Forum voll mit deinen nun ja nennen wir es mal Beiträgen
Geschrieben: 15 Feb 2011 22:47

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Was soll daran spamming sein ?
Spamming ist per Definition etwas anderes und strafrechtlich relevant, nur so als Info.
Tut mir leid wenn dir das nicht schmeckt was ich sage.

Und wie soll man das nennen was du schreibst ?
Du sagst ja zu gar nichts etwas.
Geschrieben: 16 Feb 2011 00:19

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 616
Clubposts: 20
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

das soll bestimmt das arkham gefängnis sein

Geschrieben: 16 Feb 2011 07:59

gelöscht

Wäre anzunehmen, wenn schon über der Tür "Arkham" steht.
Geschrieben: 16 Feb 2011 10:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.317
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6863 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Auch wenn es 4 Genger werden (in den anderen Filmen waren es ja auch Haupt- und Nebengegner und das hat wunderbar funktioniert - auch wenn mir Two Face etwas zu kurz kam) denke ich, dass Nolan das gut unter einen Hut bekommt...

...oder kennt jemand einen Film von Nolen, der nicht perfekt ist?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Feb 2011 14:00

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Auch wenn es 4 Genger werden (in den anderen Filmen waren es ja auch Haupt- und Nebengegner und das hat wunderbar funktioniert - auch wenn mir Two Face etwas zu kurz kam) denke ich, dass Nolan das gut unter einen Hut bekommt...

...oder kennt jemand einen Film von Nolen, der nicht perfekt ist?

Wenn das einer mit Ja beantwortet, gibts hier wieder so ein Theater. Also nein *gG*

Um den Film an sich mach ich mir keine sorgen. gut wird er bestimmt.
eher die sorge, dass die gegner die dort alle auftreten, nicht die Plattform bekommen, die sie wirklich verdient haben. weils halt einfach zuviele sind!
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 1114 Gäste online.