Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Ein Fremder ohne Namen [1973] (Mediabook)

Gestartet: 30 Okt 2017 15:08 - 40 Antworten

Veröffentlichung:
19.01.2018
Laufzeit:
105 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Jan 2018 16:47

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.061
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11511 Danke für 5613 Beiträge

Zitat:
Zitat von John_Rambo
Schade, schon der 2 Fehler nach Colors der hätte nicht sein müssen. Capelight hat in meinen Augen leider nachgelassen.
Eher der 6. Fehler mit den anderen Fehlern. :rofl:
Aber bei Capelight Pictures ist sowas egal und was für einen Aufschrei gäbe es bei NSM Records. :rofl:
Und da es bei Caplight Pictures sicher keinen Umtausch, Austausch gibt, weil nur der Deutsche 2.0 betroffen ist.
Sagt es auch wieder etwas zu deren Materialüberprüfung aus.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2018 17:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Aber bei Capelight Pictures ist sowas egal und was für einen Aufschrei gäbe es bei NSM Records. :rofl:
Und da es bei Caplight Pictures sicher keinen Umtausch, Austausch gibt, weil nur der Deutsche 2.0 betroffen ist.

Wird wie bei Colors hier auch garantiert nicht ausgetauscht, sowas kann doch mal passieren, das ist doch kein Fehler. :rofl:
Geschrieben: 21 Jan 2018 17:50

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von John_Rambo
Wird wie bei Colors hier auch garantiert nicht ausgetauscht, sowas kann doch mal passieren, das ist doch kein Fehler. :rofl:
Genau.
Das ist kein Bug, dass ist ein Feature exklusiv bei Capelight Pictures. :rofl:
Wenigstens ist der Deutsche 5.1 Ton kein Upmix und somit interessiert mich der Deutsche 2.0 Monoton nicht.
So kann man auch 5.1 Tonspuren pushen, aber im anderen Sinne. :rofl:
Zum anderen hätte man den Fehler bereinigen können in der Deutschen 2.0 Monotonspur, wenn man das Universalmaterial geprüft hätte.
Zum anderen ist es auch irgendwie witzig, dass der Deutsche 2.0 Ton denn bisherigen Fehler hat.
Die Deutsche 5.1 Tonspur diesen aber nicht besitzt.
Schließlich ist der Deutsche 2.0 Ton mit diesem Fehler auch schon so bei iTunes, Universal Blu-ray vorhanden laut Cinefacts aussagen.
Somit ist die Ausrede von Capelight Pictures da ganz einfach.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2018 19:11

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Christian1982

Wobei das teilweise verständlich ist. Capelight-Books kosten knapp die Hälfte und hier geht es tatsächlich um die Tonspur, die 95 % der Käufer nicht nutzen werden. Ärgerlich ist es trotzdem.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 21 Jan 2018 19:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Genau.
Das ist kein Bug, dass ist ein Feature exklusiv bei Capelight Pictures. :rofl:
Wenigstens ist der Deutsche 5.1 Ton kein Upmix und somit interessiert mich der Deutsche 2.0 Monoton nicht.
So kann man auch 5.1 Tonspuren pushen, aber im anderen Sinne. :rofl:
Zum anderen hätte man den Fehler bereinigen können in der Deutschen 2.0 Monotonspur, wenn man das Universalmaterial geprüft hätte.
Zum anderen ist es auch irgendwie witzig, dass der Deutsche 2.0 Ton denn bisherigen Fehler hat.
Die Deutsche 5.1 Tonspur diesen aber nicht besitzt.
Schließlich ist der Deutsche 2.0 Ton mit diesem Fehler auch schon so bei iTunes, Universal Blu-ray vorhanden laut Cinefacts aussagen.
Somit ist die Ausrede von Capelight Pictures da ganz einfach.

Ja dann wird bestimmt einfach gesagt, der Ton war schon so und wurde so angeliefert.
Geschrieben: 21 Jan 2018 21:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ist das Bild denn geringfügig besser als bei der Universal Blu-ray? Beide Scheiben nutzen ein neues 4K Master, aber Universal filtert ja gerne mal.

Das mit dem neuen 5.1 Ton ist klasse, sollte öfters gemacht werden.
Geschrieben: 22 Jan 2018 09:59

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ist das Bild denn geringfügig besser als bei der Universal Blu-ray? Beide Scheiben nutzen ein neues 4K Master, aber Universal filtert ja gerne mal.

Das mit dem neuen 5.1 Ton ist klasse, sollte öfters gemacht werden.
Macht doch Capelight Pictures mittlerweile leider immer öfters mit diesen 5.1 Tonspuren und brauchen tut dies kein Mensch, wenn es überspricht wie bei "Runaway Train", "Colors (Unrated)".
Und hier ist es dann so, dass man einen 5.1 Ton bekommt ohne übersprechen und eine 2.0 Tonspur die man hätte überarbeiten können.
Man sieht aber an solchen Kleinigkeiten wie fähig Capelight Pictures ist.
Sowas sollte eben nicht immer so gemacht werden, weil man sich dann frägt.
Wieso der deutsche 2.0 Ton einen Fehler wie bisher hat und der deutsche 5.1 diesen Fehler nicht hat. :sarcastic:
Filtern tuen auch andere Filmstudios wie zum Beispiel Arrow, Shout.
Das Bild wird sicherlich 1:1 zur jetzigen Blu-ray sein und keinen Vorteil bieten.
Für mich sieht es nach dem gleichen Master aus, ob das Encoding besser ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Bonusmaterial gibt es auch nichts weltbewegendes und nicht einmal eine Bildergalerie.
Zum anderen ist es so, dass wenn man etwas dauernd macht und nicht wenn es sinnvoll ist.
Sowas würde zu den Entscheidungen von Capelight Pictures passen, weil schließlich kann man mit Dolby Pro Logic, Dolby Pro Logic 2 von einem Stereo, Surround Ton oftmals einen besseren Klang erreichen.
Diese Veröffentlichung zeigt nur wieder wie wenig Sorgfalt Capelight Pictures walten lässt, aber was will man auch für einen Preis von 14,99-19,99.- erwarten.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 22 Jan 2018 13:02

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

*seufsz*
So gerne ich Euch ja mag, und so gut ich auch Eure Beiträge meist finde und das was ihr für die Community hier tut auch wertschätze.

Aber müssen es immer die selben Diskussionen sein, die sich dann immer wieder im Kreis drehen? Sätze wie "Original-Cover besser" vs. "Neues Cover besser", häufig gefolgt von wohlgewählten Beispielen die den Punkt bestätigen, und wohlgewählten Beispielen der Gegenseite die dem wiedersprechen bin ich mittlerweile genau so müde zu lesen, wie das ständige Zitatezerpflücke oder das Bashing von Capelight weil ewgen Colors, Runaway, etc. In wie vielen Threads ich das jetzt schon lesen musste und wo es dann immer um das gleiche geht... auch der Satz "MSN muss dann austauschen" und "Bei Capelight meckert wegen dem Preis niemand"... ich glaube, jeder, der hier nur 3 Threads gelesen hat, kennt diese Diskussionspunkte mittlerweile zu Genüge. Sie werden nicht wahrer oder wichtiger, etc. wenn man sie jedes mal wieder wiederholt.

Kann man es nicht einfach akzeptieren, dass Menschen verscheiden sind, und jeder was anderes gut findet und Gewicht auf dies oder jenes legt?

Mein Beispiel: Ich mag neue Cover, weil es mal was anderes ist, als das Cover was ich eh schon kenne, weil es überall hing, ich es vielleicht als Poster zu Hause hängen hab, oder als Wallpaper auf meinem Desktop hatte, etc. Mir ist ein Preisleistungsverhältnis wichtig - bei 30-40€ erwarte ich sehr viel bessere Qualität als bei 15-20€. Bei beiden erwarte ich anständige Arbeit, und das ständige Fotografieren, Ausweiskopien und Zerreißen/zerschneiden geht mir genau so auf den Sack, wie wenn ich minderwertige Wahre bekomme. DE-Ton ist mir dabei aber ziemlich egal, weil ich eh im O-Ton gucke.

Ist meine Meinung jetzt mehr oder weniger wert, weil ich anders argumentieren konnte warum mir bestimmte Sachen wichtig(er) sind als Euch?
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 22 Jan 2018 13:18

rtphoenix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 373
Clubposts: 41
seit 13.08.2014
display.png
Panasonic TX-P42VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 325 Danke für 167 Beiträge

Zitat:
Zitat von Christian1982
Diese Veröffentlichung zeigt nur wieder wie wenig Sorgfalt Capelight Pictures walten lässt, aber was will man auch für einen Preis von 14,99-19,99.- erwarten.

Ist natürlich ärgerlich mit der Tonspur, aber die braucht eh keiner:D.

Das Mediabook ist jedenfalls wieder 1a geworden. Da kann man nicht meckern und was macht NSM mit seinen 30,- Mediabooks besser Nichts;). Immer der selbe Einheitsbrei nach Schema F. Von den unscharfen und nichtsagenden Innenprints will ich gar nicht erst reden. Capelight lässt sich in sachen Finisch, Booklets etc. immer wieder etwas neues einfallen.

Und was war mit den Death Wish Mediabooks von NSM. Die Schrift auf den Spines wurde viel zu tief angesetzt, so dass diese zu den anderen
Mediabooks von Teil 2 - 5 nicht passen. Das nenne ich einen Megafail:rolleyes:. Und einen Austausch gab es da auch nicht.
Geschrieben: 22 Jan 2018 14:30

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von rtphoenix
Ist natürlich ärgerlich mit der Tonspur, aber die braucht eh keiner:D.

Das Mediabook ist jedenfalls wieder 1a geworden. Da kann man nicht meckern und was macht NSM mit seinen 30,- Mediabooks besser Nichts;). Immer der selbe Einheitsbrei nach Schema F. Von den unscharfen und nichtsagenden Innenprints will ich gar nicht erst reden. Capelight lässt sich in sachen Finisch, Booklets etc. immer wieder etwas neues einfallen.

Und was war mit den Death Wish Mediabooks von NSM. Die Schrift auf den Spines wurde viel zu tief angesetzt, so dass diese zu den anderen
Mediabooks von Teil 2 - 5 nicht passen. Das nenne ich einen Megafail:rolleyes:. Und einen Austausch gab es da auch nicht.
Genau und wenn es das nächstes mal die bearbeitete deutsche Tonspur es betrifft, dann jammere auch nicht.
Schließlich ist die deutsche Tonspur bei einer deutschen Veröffentlichung auch egal.
Am besten komplett OmU veröffentlichen, dann gibt es solche Fehler nicht. *Ironie aus*
Das zeigt nur wieder einmal, dass in Deutschland die Qualität egal ist.
Und was ist mit "Runaway Train" wo das Motiv auf dem Front, Backcover schief ist.
Sowas sieht man sofort, aber wenn interessiert sowas schon bei 14,99-19,99.- und bei 29,99.- gäbe es einen Shitstorm.
Solche Mentalitäten werde ich nie verstehen. :rofl:
Ein glattes Mediabook mit Glanzeffekt wäre schöner geworden als dieser raue Effekt.
Man muss den Effekt mögen.
Der Effekt sieht auf den ersten Blick klasse aus und wenn man das Mediabook anlangt, dann will man das Mediabook wegwerfen mit diesem Schleifsteineffekt. :rofl:
Was bringt mir die Optik auf den ersten Blick, wenn es trotzdem nichts weltbewegendes ist.
Die Optik ist bei X-Rated, Wicked-Vision Media, NSM Records, Anolis vom optischen besser.
Da hat man auch die Wahl zwischen verschiedenen Covern.
Bei Anolis, X-Rated, Wicked-Vision Media, NSM Records, Turbine Medien gibt es keinen Aufschrei wegen diesem Schnick, Schnack wo Capelight Pictures bei ein paar Mediabooks anbietet.
Lediglich bei NSM Records im dtm.at Forum hat ein Kunde diese blöden Effekte vorgeschlagen.
Glatte, matte Mediabooks sehen da um einiges besser aus als solche rauhen Effekte.
Aber das muss jeder selber wissen.
Hauptsache nicht jedes Filmstudios macht es wie Caplight Pictures.
Mehr Schein als Sein, dass fällt mir nur dazu ein. :rofl:

@pygospa: Soll ich etwa die ganzen Fehler wie einige andere Käufer bewusst tot schweigen, aussitzen, merkeln?
Nur weil es dir nicht passt, dass man Fehler anspricht und es ist nun mal so, dass das eine Filmstudios Fehler gemacht hat und Umtäusche, Austäsche macht.
Was macht Capelight Pictures bei den ganzen Fehlern.
Nichts und man verharmlost das ganze noch, weil eben man sich raus redet als sich hinzustellen und zu sagen.
Sorry Käufer und wir nehmen es auf unsere Kappe und gelobben Besserung.
Statt dessen kommen immer wieder solche unkundenfreundliche Entscheidungen.
Und so lange Capelight Pictures Fehler macht.
So lange werde ich auch deren Fehler ansprechen, weil durch dieses merkeln deinerseits erreicht man gar nichts.
Zu mal man einfach nur anschauen muss wer überhaupt Kritik bei Capelight Pictures tätigt, dass ist außer mir keiner.
Bei einem NSM Records Fehler kommen dann etliche Kritiker.
Klar kostet das Produkt da mehr, aber bei sehr vielen Fehler gab es einen Umtausch, Austausch.
Bei den ganzen Capelight Pictures Fehler gab es gar nichts.
Zum anderen ist es so, dass sich keiner zu Wundern braucht das sich bei Capelight Pictures nichts ändert und dort immer wieder Fehler passieren.
Wenn man diese auch noch indirekt akzeptiert, toleriert.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 106 Benutzer und 691 Gäste online.