Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Current War (Benedict Cumberbatch, Tom Holland, Michael Shannon im Thomas Edison vs. Tesla vs. Westinghouse Film)

Gestartet: 07 Sep 2017 22:19 - 12 Antworten

#1
Geschrieben: 07 Sep 2017 22:19

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.355
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1953 mal.
Erhielt 1961 Danke für 1432 Beiträge


Hier erste us Trailer:

Wurde wieder offline genommen und später under anderen studio neu veröffentlicht.

finde den trailer toll, erinnert an the prestige film von 2006
#2
Geschrieben: 08 Sep 2017 09:53

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sieht echt klasse aus! Imitation Game mit Strom statt Code-Entschlüsselung und mit Cumberbatch. Da sind die Erwartungen groß! :thumb:
#3
Geschrieben: 09 Sep 2017 15:23

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
naja, wir wissen ja welche Stromart sich durchgesetzt hat ;)
Im Haushalt Wechselstrom, in der Autobranche Gleichstrom (Batterie) oder bei PC etc. durch Wandler (vorher Wechselstrom durch Netzteil)

Denke evtl. mal als Free-TV Sichtung, aber als BD oder Kinovorstellung sicherlich nicht.
Gibt spannendere Themen... auch mit Cumberbatch besetzt.






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
#4
Geschrieben: 09 Sep 2017 17:40

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wir wissen auch, dass die Enigma geknackt wurde und trotzdem war The Imitation Game ein sehr gelungener Film.
#5
Geschrieben: 09 Sep 2017 19:32

-Para-

Avatar -Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Fand die das andeuten des Duells Edison vs. Telsa damals auch bei "The Prestige" interessant eingebaut. Wenn ein bisschen auf echte Ereignisse eingegangen wird schaue ich mir den auf jeden Fall an.
#6
Geschrieben: 10 Sep 2017 13:32

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Diverphil

naja, bei the "The Imitation Game" würde ich eher das "Wie" sehen, also wie die Enigma geknackt wurde, was spannend aufgebaut wurde, zudem ging es noch um seine "Ausrichtung" und dessen (in meinen Augen) Unmenschliche "Behandlung" ...

Mich persönlich hat das Unbekannte gepackt, da ich von der Enigma im Alltag recht wenig zu sehen bekomme, allerdings ständig von Strom umgeben bin ;)

Wechsel/Gleichstrom ist mMn etwas Gewöhnliches, bei dem ich mitnichten die komplette Lebensgeschichte dahinter erleben will.

Zumal mir der Trailer einen eher langweiligen wie extrem Dialoglastigen Eindruck, hinter einem mäßig spannenden Thema, vermittelt.
Wenn ich falsch liege, Asche über mein Haupt
:pray: ;)






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
#7
Geschrieben: 11 Sep 2017 10:03

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin der Ansicht Filme nicht im voraus zu verurteilen. Ich werde ihn mir definitiv ansehen.
Zu deiner Frage wg "Wie". Bei The Imitation Game ist diese Frage zweitrangig, da es vorwiegend um Allen Turing selbst geht und erst in zweiter Instanz um das Wie. So wirkt auch der Trailer oben und ich werde ihn mir definitiv ansehen.
#8
Geschrieben: 11 Sep 2017 10:10

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Vom Cast her sicher interessant, insofern mal sehen ob das fürs Kino reicht. Kommt ja zu einer Zeit in die deutschen Kinos, wo sich das eher anbietet.

Später sicherlich auf BD.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
#9
Geschrieben: 11 Sep 2017 10:19

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Der ist vom selben Typen wie Me and Earl and the Dying Girl. The Town That Dreaded Sundown war hingegen nur mittelmäßig, wird aber trotzdem gesichtet.

Ansonsten ist für mich das eigentliche Thema bei einem Film auch eher zweitrangig. Es gibt Filmemacher und Autoren, die könnten selbst die Erfindung der Klopapierrolle interessant gestalten. Die Spielfilm-Form ist auch nicht gut dafür geeignet um über ein historisches Thema aufzuklären. Dafür werden die Fakten zu oft hingebogen wie es ihnen gerade passt.
Geschrieben: 25 Juni 2019 22:36

BigTicket

Avatar BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.045
Clubposts: 13
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 797 Danke für 513 Beiträge


Der neue Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=bx3gaLQNwig
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 151 Gäste online.