Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Bohemian Rhapsody (Queen Biografie mit Rami Malek)

Gestartet: 05 Sep 2017 22:58 - 84 Antworten

Veröffentlichung:
14.03.2019
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Okt 2018 14:42

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hab den Trailer angeklickt und weiß schon, was mich die nächsten paar Stunden als Ohrwurm begleiten wird:
Under Pressure

Alles gute im Himmel an Freddie Mercury&David Bowieangel.png
Geschrieben: 27 Okt 2018 16:45

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Wer von euch diesen Film besucht sollte unbedingt ein technisch perfekt eingerichtetes Kino aussuchen da sehr wichtig im Ton.
Geschrieben: 27 Okt 2018 21:33

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.945
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2255 mal.
Erhielt 2292 Danke für 1665 Beiträge

ein neuer dt TV Spot:

https://www.youtube.com/watch?v=CeZ8rqvBc0s
Geschrieben: 27 Okt 2018 22:06

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Und wer von geht denn rein in diesen Film?
Geschrieben: 28 Okt 2018 08:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich gehe kommende Woche definitiv rein! Werde auch meine Mutter als BDay Geschenk mitnehmen. Obwohl ich die Trailer in und auswendig kenne verleitet es mich immer wieder zum Mitrocken! Ich versuche mein Review so neutral wie möglich zu schreiben (auch als Queen-Fan).
Geschrieben: 31 Okt 2018 23:50

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk mit meiner Mutter in "Bohemian Rhapsody" und das war mein Eindruck:

Wir schreiben das Jahr 1970. Ein Junge namens Faruk (Rami Malek) von einer pakistanischen Flüchtlingsfamilie, arbeitet als Gepäck-Lader am Flughafen von London. Dort begegnen ihm 4 Musiker einer bis dato unbekannten Band. Eines Tages trifft Faruk sie bei einem Auftritt in einem Pub wieder. Seine Begeisterung ihrer Musik steigt mit jedem ihrer Auftritte. Dann lernt er 3 der Bandmitglieder nach einem Auftritt persönlich kennen. Dabei erfährt er, dass deren Sänger nicht mehr Mitglied in der Band ist. Ohne lange zu zögern gibt er ihnen eine Kostprobe seines Gesangtalents und wird kurz darauf Mitglied in ihrer Band. Daraufhin beschließt er sich umtaufen zu lassen und nennt sich fortan Freddie Mercury. Zunächst sind die Bandmitglieder noch etwas skeptisch, da Freddies Ideen für Songs und deren Performance sehr eigenwillig sind. Nach den ersten Auftritten sind sie dann doch überzeugt. Bei seinem ersten Live-Gig lernt er Mary (Lucy Boynton) kennen und verliebt sich in sie. Bei einer Studio-Aufnahme für ein Album werden sie von Talentsuchern entdeckt und der zunächst noch unbekannte Bandname "Queen" wird immer mehr zu einem Inbegriff der Musik-Geschichte. Doch wird Freddie und seine Band diesem Erfolg auch standhalten können?

Zugegebenermaßen bin ich ein großer Fan der Band und versuche hier es möglichst distanziert zu betrachten. Zunächst muss man Rami Malek für seine Leistung wirklich loben, denn man erkennt Freddie Mercury zu 99% in im wieder. Auch wenn die Ähnlichkeit verblüffend ist, fehlt ihm das letzte i-Tüpfelchen, was in dem Film "Rush - Alles für den Sieg" Niki Lauda alias Daniel Brühl hatte. Dies soll keineswegs bedeuten, dass Rami Malek aufgesetzt wirkt. Er schafft es vor allem die Rolle mit allen Höhen und Tiefen, vor allem aber seiner Eigenwilligkeit authentisch darzustellen. Zudem passt auch die deutsche Synchronstimme perfekt zu der altbekannten Stimme, welche wir aus den Songs kennen. Die Inszenierung des Films ist ebenfalls sehr gut gelungen und wechselt oft zwischen der eher ruhigen Handlung und den Live-Auftritten. Besonders toll sind hier die Übergänge von Liedkompositionen und deren Live-Umsetzung gelungen. Vor allem aber ist es gelungen eine emotionale Handlung umzusetzen ohne dabei kitschig zu wirken. Kommen wir nun zum wichtigsten Punkt des Films, dem Soundtrack. Dieser weiß nahezu restlos zu überzeugen und sorgt gerade bei Fans wie mir für ordentlich Begeisterung und es ist mir fast schon schwer gefallen ruhig sitzen zu bleiben. Vom namensgebenden Song "Bohemian Rhapsody" sind auch große Hits wie "Mama", "We will rock you"bis "Another one bites the dust" viele Hits vertreten. Als Fan hätte ich mir statt ein paar wenigen Wiederholungen von Songs noch ein paar andere gewünscht, wobei das wirklich Jammern auf hohem Niveau ist.

Insgesamt muss ich gestehen, dass mich der Film als Fan von der ersten Minute an gepackt hat. Zudem ergaben sich bei der Handlung auch einige Dinge, die mir bis dato unbekannt waren. Das Zusammenspiel der durchweg gut gewählten Darsteller und besonders Rami Malek mit der Musik entsteht eine Atmosphäre, die ihres gleichen sucht. Vergesst Filme wie "Footloose" oder "La la Land". Egal ob als Fan oder einfach neugieriger Zuschauer hat der Film wirklich alles zu bieten, was man sich von solch einem Biopic nur wünschen kann. Lasst ihn euch auf keinen Fall entgehen! Unter dem Strich bekommt der Film von mir 9/10P und im Genre der Musik-Filme sogar 10/10P!
Geschrieben: 01 Nov 2018 04:40

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Und wie ist der Ton bei diesem Film?
Geschrieben: 01 Nov 2018 09:26

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Absolut sensationell! Ich war aber auch in einem Atmos-Saal und da ist es wirklich bei den Live-Acts als würde man im Publikum stehen. Besonders emotional wird es dann beim legendären Auftritt im Wembley Stadion. Das war von Sound und Emotion derart gut, dass mir die ein oder andere Träne gekullert ist. Ich bete, dass der Film auf BD eine Atmos-Spur bekommt. Alles andere wäre ihm nicht würdig.
Geschrieben: 01 Nov 2018 16:14

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Dann gehe ich auch da rein im Stage Eight aus Duesseldorf.
Geschrieben: 03 Nov 2018 16:46

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Also die besten Darsteller in diesem Film sind definitiv beide Katzen.
Welch geniale Aufnahmen der Katzen und das auch noch mit einer perfekten Kamera.

Film ist sehenswert nur fehlt diesem leider eine perfekte Tonmischung von Skywalker Sound und Gary Rydstrom.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 980 Gäste online.