Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Turbine Medien

Hexen bis aufs Blut gequält ist nicht mehr indiziert

Gestartet: 28 Juli 2017 07:16 - 21 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2017 13:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von John_Rambo
Das liegt daran, dass den Leuten der Inhalt völlig egal ist, hauptsache es ist ein Mediabook mit schickem Cover. Der Markt ist doch völlig übersättigt mit den ganzen Mediabookfluten, es geht leider nur noch um das Verpackungen sammeln, egal was darin enthalten ist, der Film ist nur noch zur Nebensache geworden. :silly:

Da bin ich gegenteiliger Meinung, denn es gibt so viele Filme von denen es in Deutschland noch kein Steeloook oder Mediabook gibt, wo eine entsprechende Nachfrage von Seitens der Label komplett verschlafen wird, z.B. Fluch der Karibik 1-4.

Eine Nachfrage nach ansprechenden Sammlereditionen hattest du schon vor 10 Jahren, ich erinnere nur an die DVD Special Edition Steelbooks von Fox und Century 3 Cinedition Digipacks. Was ich leider verändert hat, das auf dem Massenmarkt schöne durchdachte Sammlereditionen oder gar Sammlerreihen die jahrelang geführt werden ausgestorben sind und sich dies mittels der Mediabooks zunehmend in die Nische verlagert.

Labels wie 84 Entertainment haben sich eben auf diese Nische spezialisiert und rufen bei ihren Miniauflagen regelmäßig ihre 30 Euro auf, die dann auch von einer sehr kleinen Zielgruppe bezahlt werden. Ähnlich Rieger Media die für Studiocanal auch diese komplett überteuerten mittelmäßigen Mediabooks machen.

Aber dass dadurch die Filme selbst zur Nebensache werden halte ich für ein völlig unbewiesenes Schreckgespenst das in Foren leider schon zu lange herumgeistert. Ich habe noch nie irgendwo gelesen oder gehört das einem der Film völlig egal wäre und nur die Verpackung zählen würde.

Auch hat dies keine Auswirkungen darauf ob jetzt mehr oder weniger Katalogtitel erscheinen.

Nimm Fox als Beispiel, von denen gibt es so wenig Sondereditionen wie seit Jahren nicht mehr. Hat man dadurch mehr Katalogtitel als Amaray Veröffentlichung?
Fehlanteige, die machen gar nichts mehr.
Ähnlich sieht es bei Constantin Film aus.

Witzigerweise macht Warner immer noch die meisten Sondereditionen und bringt unter den Majorlabeln noch die meisten Katalogtitel, auch wenn in der Hinsicht natürlich auch großer Verbesserungsbedarf besteht.

Schöne Verpackungen sind nicht das Problem, genausowenig deren Sammler. Das Problem sind falsche Entscheiodungen bei den Entscheidungsträgern in den USA oder Europa. Paramount Deutschland wurde z.B. komplett von der US Mutter blockiert weil kaum Katalogtitel genehmigt wurde, europaweit nicht.
Geschrieben: 08 Sep 2017 15:45

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aber dass dadurch die Filme selbst zur Nebensache werden halte ich für ein völlig unbewiesenes Schreckgespenst das in Foren leider schon zu lange herumgeistert. Ich habe noch nie irgendwo gelesen oder gehört das einem der Film völlig egal wäre und nur die Verpackung zählen würde.

Dann bist Du aber auf Facebook auf den völlig falschen Seiten unterwegs (bzw. eigentlich dann eher den Richtigen :D ); es gibt z.B. die Gruppe "Mediabooks", da schreiben regelmäßig Leute "Film ist mir egal"; bestes Beispiel ist "Train to Busan". Den hatte ich zunächst im Saturn in den Händen und hatte überlegt ihn mir zu kaufen, weil das Cover interessant war, und weil ich von einem koreanischen YouTuber gehört hatte, dass er den Empfiehlt (der macht koreanische Filmbesprechungen und ich find das ganz interessant mal über den Tellerrand zu schauen). 2-3 Wochen lag der in den Läden aus, ich hab mir gedacht: "Der wird bestimmt auch noch günstiger als 30€, ich warte". Dann postete irgendwer in der Mediabook-Gruppe, dass der Limitiert und nummeriert sei, und innerhalb von 2 Tagen war der in ganz Deutschland ausverkauft. Viele haben geschrieben dass der Film nix taugen würde, aber egal; bei sehr vielen bleibt der Film OVP; ganz plötzlich gingen die Angebote auch bei eBay in die Höhe. Einer hatte den Film schon und hat dann 600€ für die Nr. 1/2000 bezahlt.

Ach ja - und der Gruppengründer sammelt mittlerweile jedes Mediabook in jeder Covervariante zum dritten mal, nachdem er es geschafft hat, alle Mediabooks zwei male in der Sammlung zu haben - alle OVP! - Begrünndung: Weil es ihm Spaß macht und er sehen möchte, ob er es kann. Außerdem sei es ja auch eine gute Wertanlage, aber primär ginge es ihn um den Kick.

Ich würde es nun nicht so extrem wie John_Rambo, sehen, das habe ich ja schon ausgeführt; aber zu sagen das sein ein völlig unbegründetes überzogenes Schreckgespenst - das stimmt nun bei weitem auch nicht ;)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Turbine Medien

Es sind 93 Benutzer und 772 Gäste online.