Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

M night Shyamalan "Glass" (Bruce Willis, Samuel L. Jackson, James McAvoy)

Gestartet: 26 Apr 2017 18:19 - 55 Antworten

Veröffentlichung:
23.05.2019
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Dez 2018 22:59

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Für mich macht es den Anschein als wenn Mr. Unbreakable gegen die anderen beiden kämpfen wird.

Geschrieben: 18 Dez 2018 17:46

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.947
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2257 mal.
Erhielt 2293 Danke für 1666 Beiträge

3 dt TV Spots zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=8hF5RgJ9MN4

https://www.youtube.com/watch?v=bap9rFv3bkw

https://www.youtube.com/watch?v=wvKP08j2XVw
Geschrieben: 28 Dez 2018 23:12

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Film bricht alle Erwartungen und schafft wohl Platz 1 mit geschätzt 70-75 Mio. im Januar am Martin Luther King Wochenende (21.01), denn die Vorverkaufszahlen gehen gerade durch die Decke.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Dez 2018 18:57

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Mommt bei mir absolut nicht in Frage dieser Film. 
Ein sehr komischer Regisseur.
Geschrieben: 01 Jan 2019 12:51

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich mag eigentlich einige seiner Filme - aber bevor der hier gesichtet wird, muss ich erst noch Unbreakable (lange nicht mehr gesehen) und Split (noch gar nicht gesehen) nachholen. Ach ja und bei der Gelegenheit gleich auch The Sixth Sense....(ewig nicht mehr gesehen),,,
Geschrieben: 04 Jan 2019 17:44

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.947
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2257 mal.
Erhielt 2293 Danke für 1666 Beiträge

neuer dt TV Spot mit neuen material:

https://www.youtube.com/watch?v=TYiHpj9ISyY
Geschrieben: 11 Jan 2019 14:12

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Kritiken sind nun erlaubt und es ist ein echter Shyamalan, also echt schlecht.

https://www.rottentomatoes.com/m/glass_2019
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Jan 2019 23:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Das Kinojahr 2019 hat begonnen und wurde von mir mit dem Film "Glass" eingeläutet. Das war mein Eindruck:
Der Film beginnt mit einer kurzen Episode der beiden Charaktere David Dunn (Bruce Willis - aus Unbreakable) und dem Mann mit extremer dissoziativer Persönlichkeitsspaltung (James McAvoy - aus Split). Nach einem Aufeinandertreffen mit einem Kampf von Dunn und dem Mann mit Identitätsstörung werden sie festgenommen und in eine psychiatrische Anstalt gebracht. Dort versucht die Psychiaterin Ellie Staple (Sarah Paulson) sie davon zu überzeugen, dass deren Dasein auf einer neurologischen Schädigung im Gehirn zustande kommt. Kurz darauf treffen sie auch auf Mr. Glass (Samuel L. Jackson), der zunächst nur ein gewöhnlicher Insasse zu sein scheint, aber ebenfalls ein Geheimnis hütet. Wird die Psychiaterin sie überzeugen können doch keine Superhelden zu sein?
Der Film bildet sozusagen das finale Bindeglied zwischen Unbreakable (über Dunn mit den stählernen Knochen) und dem Film Split (über die verschiedenen Identitäten von der dissoziativen Persönlichkeit). Der Film selbst ist wie eine Art Psychoanalyse der zwei Hauotfiguren und auch dem zunächst unscheinbaren Charakter Mr. Glass mit der Glasknochenkrankheit. Im Verlauf des Films ergeben sich viele Dinge, die auf die Hintergründe der jeweiligen Figuren hinweisen. Man kann den Film auch ohne Kenntnis der beiden Vorgängerfilme schauen. Es ist zwar von Vorteil bezügl. des besseren Verständnisses, aber auch so sorgt der Film für Neugierde mehr über die 3 zentralen Figuren zu erfahren. Der Film selbst ist eher düster und trist gehalten, doch gerade in Kombination mit dem Soundtrack kommt eine fast durchgängige Spannung ohne große Lücken zustande und lässt die 130 Minuten fast wie im Flug vergehen. Besonders interessant ist jedoch, dass diese Analyse der 3 Hauptfiguren fast schon eine Art Erklärung des Superhelden-Daseins darstellt, was den Film umso interessanter macht.
Ich muss gestehen, dass ich gerade nach dem Film Split, mit viel Skepsis in den Film gegangen bin. Auch der Fakt, dass die beiden Vorgängerfilme grunsätzlich verschieden sind ließ mich zweifeln, wie man in diesem dritten Film eine Verbindung herstellen kann. Am Ende habe ich es aber keineswegs bereut und bin geradezu begeistert aus dem Film gekommen. Ich bin sogar so überzeugt, dass ich dem Film Split, der mich damals eher enttäuschte, nochmal eine zweite Chance geben werde. Von mir gibt es für diese gelungene Charakterstudie des Superheldentums 8/10P mit Potenzial auf mehr Punkte bei einer Zweitsichtung. Das Kinojahr hat einen würdigen Anfang genommen mit diesem Film!
Geschrieben: 18 Jan 2019 11:31

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6496 mal.
Erhielt 4348 Danke für 2688 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Danke für dein Review Phil! Auch wenn es im ersten Absatz Storyspoiler enthält!
Ich bin schon ganz gespannt auf den Film - ich werd am Sonntag mit meiner Freundin in die OV gehen. Wir haben uns diese Woche erneut Unbreakable und Split angeschaut und sind sehr gespannt (gerade weil die beiden Filme so verschieden sind).
Split fand ich schon alleine wegen McAvoys Schauspiel klasse!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Jan 2019 14:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja Spoiler würde ich es nicht nennen. Die Leute sollen ja wenigstens grob wissen um was es geht. Denke es ist nicht zuviel gesagt worden....hoffe ich zumindest.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 586 Gäste online.