Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

M night Shyamalan "Glass" (Bruce Willis, Samuel L. Jackson, James McAvoy)

Gestartet: 26 Apr 2017 18:19 - 55 Antworten


Veröffentlichung:
23.05.2019
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 26 Apr 2017 18:19

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Laut seinen eigenem Twiter Account kommt am 18.1.2019 sein neues Werk raus Names "Glass" raus.
Dabei handelt es sich nach eigenen Aussagen um ein Sequel zu Unbreakable und Split, in diesem Film werden beide Filme zusammen geführt.

Quelle
https://twitter.com/MNightShyamalan?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
test.jpg
#2
Geschrieben: 26 Apr 2017 18:26

gelöscht

Avatar gelöscht

War ja fast zu erwarten. Wird wohl angeguckt, da ich beide Filme mochte. Evtl sollte man in der Überschrift schreiben ,,Spoiler zu Split'' da den wohl einige noch nicht gesehen haben dürften. Müssen aber andere entscheiden, nur ein Vorschlag.
#3
Geschrieben: 26 Apr 2017 20:05

Aaron

Avatar Aaron

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge


Neben Willis, Jackson und McAvoy wurde zu meiner Überraschung sogar Anya Taylor Joy wieder bestätigt. Tolle News!
#4
Geschrieben: 27 Apr 2017 09:06

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Split habe ich ja noch nicht gesehen, aber, dass dieser im gleichen FIlmuniversum wie, der für meine Begriffe sehr geile, Unbreakable spielt war mir wirklich neu. Jetzt soll Glass also beide Filme zusammenführen.

Nach den guten Bewertungen von Split bin ich da durchaus begeistert von dieser Neuigkeit.

Jetzt nur noch Split sichten und mich dann hoffentlich noch mehr auf Glass freuen, denn Unbreakable ist einer meiner Lieblingsfilme von Willis und Jackson und für mich der bislang beste Film von Shyamalan.
#5
Geschrieben: 27 Apr 2017 09:30

Klipsch-Maniac

Avatar Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
von dem Regisseur schau ich mir nichts mehr an...in meinen Augen hat der noch keinen anständigen Film zustande gebracht
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil
 
 
#6
Geschrieben: 27 Apr 2017 09:36

Arieve

Avatar Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge


Zitat:
Zitat von Klipsch-Maniac
von dem Regisseur schau ich mir nichts mehr an...in meinen Augen hat der noch keinen anständigen Film zustande gebracht

Was verstehst Du unter "anständigen Film"?
Herzliche Grüße

Arieve

______________________________________

#7
Geschrieben: 27 Apr 2017 09:41

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also The sixth Sense und Unbreakable fand ich beide sehr gut. Auch das Mädchen aus dem Wasser gefiel mir persönlich gut. Ansonsten haben mir die FIlme von ihm die ich bislang gesehen habe aber auch nicht zugesagt.
#8
Geschrieben: 27 Apr 2017 10:51

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Arieve
Was verstehst Du unter "anständigen Film"?

Scheinbar etwas anderes, als Shyamalan ;)

Mir ist das eigentlich egal. Ich bräuchte keine Kombi aus den beiden Filmen, wobei natürlich der Hinweis bei Split schon klar war. Man wird sehen ob ich mir den Film anschaue.

Ich finde ihn als Regisseur ganz in Ordnung.

The Sixth Sense war sehr gut, Unbreakable habe ich nur einmal gesehen und das wohl vor 15 Jahren. Ob der gut war? Ich habe da keine Erinnerung mehr, muss ich mir mal holen. Signs finde ich nicht schlecht, Village war solala - aber auch nur einmal gesehen. Ansonsten nur noch After Earth und Split gesehen. After Earth war nix, Split war ganz ok.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
#9
Geschrieben: 27 Apr 2017 11:22

Arieve

Avatar Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge


Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Scheinbar etwas anderes, als Shyamalan ;)

Mir ist das eigentlich egal. Ich bräuchte keine Kombi aus den beiden Filmen, wobei natürlich der Hinweis bei Split schon klar war. Man wird sehen ob ich mir den Film anschaue.

Ich finde ihn als Regisseur ganz in Ordnung.

The Sixth Sense war sehr gut, Unbreakable habe ich nur einmal gesehen und das wohl vor 15 Jahren. Ob der gut war? Ich habe da keine Erinnerung mehr, muss ich mir mal holen. Signs finde ich nicht schlecht, Village war solala - aber auch nur einmal gesehen. Ansonsten nur noch After Earth und Split gesehen. After Earth war nix, Split war ganz ok.

Shyamalan ist ja wirklich etwas umstritten, aber für meine Begriffe auch sehr verkannt. Sowohl die Erwartungshaltung der Zuschauer (Twist! Twist!) als auch leider meist die durch die Produktionsfirma über ihre Trailer geweckte Erwartungshaltung (Horror! Suspence!) führen fast immer in die Irre.

Er macht Filme über Menschen und Beziehungen zwischen Menschen und verknüpft das mit einem (Haupt-)Plot, der jedoch nicht wirklich im Film der Hauptplot ist, sondern oft nur als Katalysator für diese sozialen und emotionalen Themen dient. Ich finde das höchst spannend und kann dem viel abgewinnen, Nolan macht sowas im ganz Großen ja auch, wenn auch ungleich erfolgreicher.

Am krassesten sieht man das bei "Lady in the water", der nicht wirklich einen Twist hatte, im Trailer einen lupenreinen Horrorfilm versprach, aber letztlich ein ruhiger und sehr atmosphärischer Film über Shyamalans soziale Themen war. Das ist jetzt kein Film, den ich mir oft anschauen kann, aber er hat mir sehr gut gefallen.

Mein persönlicher Lieblingsfilm von ihm ist "The Village". Hier das gleiche Schema, dass viele die nach dem eher horrormäßigen Trailer gingen und zusätzlich ein zweites Sixth Sense erwartet haben tief enttäuscht hat. Aber auch hier hat er sich eigentlich vordringlich mit sozialen Fragen und zwischenmenschlichen Beziehungen beschäftigt, was ich sehr spannend fand. Er hat dabei auch nie gewertet und, wie ich finde, in der Auflösung eine sehr schöne Antwort auf die gestellten Fragen gegeben.

"The Happening" war für meine Begriffe sein bisher einziger Fehlgriff.

Sixth Sense war gut, Unbreakable hab ich vor Ewigkeiten auch mal gesehen und für Ok befunden, Signs war auch OK, After Earth fand ich aufgrund der Vater-Sohn-Konstellation und der dadurch aufgegriffenen Themen (Shyamalan wieder mal) eigentlich auch gut (Aber die Smiths haben mich schon auch gestört) und auch schön gefilmt.

"The Last Airbender" war vielleicht im Vergleich zur Serie schlecht, aber als Fantasy-Film für Kinder und Jugendliche (und das sollte er sein) befand ich ihn als sehr gut gemacht. Ich bedaure sehr, dass es nie zu dem geplanten zweiten Teil kam, auch wenn der Film wirklich ein sehr untypischer Shyamalan war.

The Visit war dann was eher kleines, aber auch sehr schön gemacht. Split muss ich noch sehen.

Werde Split noch sichten und bin gespannt auf den Abschluss der Trilogie.
Herzliche Grüße

Arieve

______________________________________

Geschrieben: 15 Mai 2017 15:05

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.629
Clubposts: 319
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
542
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1015 mal.
Erhielt 4587 Danke für 2301 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Wer M. Night Shyamalans Split noch nicht gesehen hat und sich das Ende nicht verderben lassen möchte, sollte an dieser Stelle lieber nicht weiterlesen. Es gibt nämlich Neuigkeiten zur kommenden Fortsetzung Glass, welche schon im Frühjahr 2019 in den Kinos ausgewertet werden soll. Wegen des großen Erfolges ändert sich hier nicht nur der Name. In der Regel produziert Blumhouse nämlich fast ausschließlich Filme, welche für maximal neun Millionen Dollar realisiert werden. Nur so könne Produzent Jason Blum seinen Filmemachern freie Hand beim Umsetzen ihrer Werke gewähren. Da es sich bei Glass aber gleichzeitig auch um ein Sequel zu Unbreakable handeln wird, in dem neben James McAvoy und Any Taylor-Joy auch Bruce Willis und Samuel L. Jackson mitspielen, war eine Ausnahmeregelung unumgänglich: „Der Film wird auf jeden Fall teurer als der Vorgänger, den wir für fünf Millionen Dollar gemacht haben. Es wird im Vergleich zum normalen Blockbuster-Kino aber trotzdem eine kleinere Produktion bleiben“, so Jason Blum im Interview.

Mit dem 24. Januar 2019 konnte mittlerweile auch hierzulande ein passender Starttermin für den Nachfolger festgelegt werden. Freut Euch also auf ein Wiedersehen mit Bruce Willis‘ Charakter David Dunn, Die Horde (James McAvoy) oder den von Samuel L. Jackson gespielten Bösewicht und Comicliebhaber Elijah Price und die alles entscheidende Schlacht zwischen Gut und Böse.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/split-2-shyamalan-bekommt-mehr-geld-deutscher-termin-65833/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 445 Gäste online.