Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Pioneer TVs

Wer nutzt noch einen Pioneer Plasma ? (PDP , KRP )

Gestartet: 20 Apr 2017 12:34 - 18 Antworten

#1
Geschrieben: 20 Apr 2017 12:34

sucks07

Avatar sucks07

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 192
Clubposts: 57
seit 07.05.2009
display.png
Pioneer PDP-LX6080D
beamer.png
JVC DLA-HD550
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
160
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
sucks07 Profil Technikverlauf aktualisiert...

Hallo liebe Pioneer Gemeinde,


seit 2008 bin ich hier und bin seitdem Pioneer Plasma infiziert.
Allein das Schwarz dieses Plasma hat mich damals beeindruckt.

Mein KRP 600a musste ich damls 2014 verkaufen wegen Geldprobleme aber nach 1 Jahr wurde ein KRP wieder Gebraucht gekauft. Diesen nutze ich nun seit 2015 wieder im Wohnzimmer.

Gibt es überhaupt noch Nutzer eine Pioneer Plasma ? Die meisten steigen wegen Energieeffizenz , Gewicht und Größe,Desgin um.

Gern würde ich eure Erfahrungen hören...


Suche
HDzeta
Editionen
#2
Geschrieben: 20 Apr 2017 12:53

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3531 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Mein 5090er läuft noch gut im Wohnzimmer, da bleibt er auch bis es zu Ende geht. Im fernsehzimmer habe ich schon länger nen größeren Sony.
#3
Geschrieben: 20 Apr 2017 14:03

punisher99

Avatar punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 282 mal.
Erhielt 205 Danke für 180 Beiträge


Solange mein 60 Zoll noch läuft wird es weder ne Leuchtstoffröhre noch nen Oöed geben - finde das Teil immer noch unerreicht vom Bild her - Scheiss auf den Strom
#4
Geschrieben: 20 Apr 2017 17:04

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Habe zwar keinen Pioneer sondern einen Panasonic, aber finde leider auch nix was dem das Wasser reichen könnte.
Dabei hätte ich inzwischen wirklich gern ws Größeres.
Zwar gibts mal den ein oder anderen OLED der ganz gut aussieht, aber die sind in über 60" noch weit außerhalb meies preislichen Rahmens
#5
Geschrieben: 20 Apr 2017 17:14

karlknurr

Avatar karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein 5090 läuft auch noch einwandfrei.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
#6
Geschrieben: 20 Apr 2017 17:15

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.037
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5982 mal.
Erhielt 3999 Danke für 2577 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich habe meinen Pioneer LX5090 erst getauscht - gegen einen gebrauchten LX6090 :D
Mit der Entscheidung bin ich super happy, weil ich das Bild einfach liebe und der 50er im neuen Wohnzimmer etwas unter ging. 4k ist für mich noch kein Thema (das würde mich eher beim Beamer reizen). Hoffentlich läuft der jetzt noch 2 Jahre - dann kommt ein großer OLED ins Haus!

Energieeffizenz? Ich glaub das ist kaum der Rede wert... und ich würd meinen V8 auch nicht gegen nen Diesel tauschen :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#7
Geschrieben: 21 Apr 2017 21:09

sucks07

Avatar sucks07

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 192
Clubposts: 57
seit 07.05.2009
display.png
Pioneer PDP-LX6080D
beamer.png
JVC DLA-HD550
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
160
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
sucks07 Profil Technikverlauf aktualisiert...

Das freut mich das Ihr euren Kuro im Einsatz habt. Ich bin immer erfreut das ich diese Referenz immernoch zu besitzen. Schade das Panasonic aus dem Plasma Geschäft ausgestiegen ist. Alles wegen der Energielabel....


Suche
HDzeta
Editionen
#8
Geschrieben: 21 Apr 2017 22:35

zwostler

Avatar zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Bin mit meinem vt50 von pana auch noch völlig zufrieden, da war die plasma technik auf ihrem höhepunkt angelangt.
#9
Geschrieben: 25 Apr 2017 23:25

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@sucks07:
Danke für den Thread. Nachdem ich das hier las, habe ich glatt nachgesehen was man aktuell für die Geräte aus der 9. Generation zahlt. Ich bin dann auch gleich auf ein interessantes Angebot in meiner Nähe gestoßen und hab mir kurzentschlossen einen 5090 als Nachfolger für meinen betagten Philips-LCD gegönnt.

Damals kam für mich so kurzfristig nach meinem LCD-Kauf kein Umstieg in Frage, aber als aktuellen Zwischenschritt bis die 4K OLEDs in humaneren Preissphären angekommen sind, musste ich nicht lange überlegen. Das Bild ist einfach immer noch ein Traum. :pray:


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 26 Apr 2017 08:00

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


also dieser ganze 4k Kram...............................lt Buroch darf man von nem 60¨ Panel max 1,5m weg sitzen (so ungefähr, mit Handy ist gerade aufwändig nachzugucken). Optimal sind um die 1,2m
Wie soll man da noch ne 5.1, oder gar Atmos/dts:x Anlage um den Hörplatz verteilen.
Völlig unrealistisch, und 4k damit vollkommen überflüssig. Wir sollen für ne Technik bezahlen die wir eigentlich gar nicht nutzen können
Und wenn diese Displays dann in Preisregionen heutiger FHD angekommen sind kommt 8k. Da muss ich mich dann 50cm davor setzen?

So ein Quatsch. Eigentlich müßte man bei derzeitigen, möglichst großen, FHD zuschlagen. Bei den gängigen 3m Betrachtungsabstand so 70¨ oder sowas. Wer 5m weg sitzt, viele pletzieren ja immer schön an der Wand lang, für den würde es bei deselben Größe schon ein HD-Ready tun, wenns den gäbe


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Pioneer TVs

Es sind 98 Benutzer und 448 Gäste online.