Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Turbine Medien

Zusammenarbeit zwischen Turbine und Universal - nennt uns Eure Wunschtitel!

Gestartet: 11 Apr 2017 15:12 - 179 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2017 05:43

ray.ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 567
Clubposts: 45
seit 04.04.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
636
anzahl.png
Mediabooks:
1001
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Joe Bell (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 235 Danke für 119 Beiträge

Carlito's Way ist von vielen ein lang erwarteter Titel, den solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
Geschrieben: 13 Okt 2017 07:03

Gast

Ressourcen für bereits erschienene Filme zu verschwenden,nur weil einige keine Amaray haben wollen :o Mimimimi :sick:und auf jeden Käse eine limitierungs Nummer brauchen..weil sonst streame ich hui hui:silly:
Also Carlitos Way ist wohl der einzige Film der noch relevant ist den ich noch von Universal in Erinnerung habe oder noch nicht erschienen ist.
KochMedia hat ja schon viel von universal veröffentlicht
Geschrieben: 17 Okt 2017 09:01

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Die Ressourcen wären keinesfalls verschwendet, denn so kann man mit bereits erschienen Filmen erneut Geld verdienen. Für eine Sammleredition sind die meisten Sammler eben auch bereit deutlich mehr als für eine Amaray auszugeben. Mal ganz davon abgesehen, dass Repacks kaum Ressourcen binden würden.

Und man darf auch nicht vergessen, dass bei vielen Universal Filmen technisch einiges an Verbesserungsbedarf besteht.
Geschrieben: 17 Okt 2017 09:56

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von pygospa
Da ich mir keine Amarays kaufe (da geb ich das Geld lieber für Streamingdienste aus), weil die mir 0 Mehrwert bieten, Reihe ich mich mal hier zu den Leuten ein, die - wenn sie einen Film kaufen - dann auch durchaus Filme kaufen, die es schon gibt, einfach weil es sie bis heute noch nicht als Steelbook/Mediabook/Digibook/DigiPack/Fullslip gegeben hat ;)

Zitat:
Zitat von Blue_Thunder76
Ressourcen für bereits erschienene Filme zu verschwenden,nur weil einige keine Amaray haben wollen :o Mimimimi :sick:und auf jeden Käse eine limitierungs Nummer brauchen..weil sonst streame ich hui hui:silly:

Eigentlich reagiere ich auf solche Posts garnicht mehr, aber da ich hier offensichtlich indirekt angesprochen werde:

1.) Nein, die Limitierungsnummer ist mir egal. Wenn Du auch andere Posts von mir lesen würdest, wüsstest Du vielleicht sogar, dass ich mich häufig darüber aufrege, wenn etwas auf bspw. 500 Stück (o.Ä. geringe Zahlen) limitiert wird, weil davon hat ein Filmfan/-sammler reichlich wenig - die einzigen die sich dann freuen, sind die Abzocker, die einen dicken Reibach machen wollen, oder diese "Ich stell's mir als OVP-Wertanlage ins Regal"-Menschen. Ich als Fan und Sammler möchte an jede Edition, die mich interessiert auch kommen können, und da sind Limitierungen und Limitierungsnummern eher hinderlich.

2.) Mehrwert = Dinge, mit denen ich als Filmfan etwas anfangen kann. D.h. nicht die 0815 Scheibe, auf der Film und Trailer ist, und fertig, was leider auf 80% aller Amaray-VÖs zutrifft. Sondern eben interessante exklusive Extras, sei es Audiokommentare, Interviews, Making-ofs, andere Featurettes. Warum gibt es die kaum auf Amarays? Weil eben kaum ein Mensch für die Amaray 25€ ausgibt, und es sich damit für gerade die kleinen Labels nicht bezahlt macht, auf Amarays, die alle früher oder später für 5-10€ im Elektromarkt neben den Waschmaschinen verramscht werden, großartig zusatzmaterial zu prodzieren. Mehrwert sind aber auch eine tolle Aufmachung, hübsches Artwork, das ich mir gerne ins Regal stelle und gerne anschaue, und da ich auch gerne Lese: Bitte auch interessante Texte; und zwar nicht Inhaltsangabe, Pressetext und irgendwelche Schlatzeilen a la "Tollster Film des Jahres", sondern Analysen, Zusammenhänge, geschichtliche Einordnung - Dinge die ich nicht auf Wikipedia nachlesen kann.

Die DVD hatte das noch - selbst bei Amaray-VÖs. Da gab es lange Zeit innen ein kleines Booklet - nicht ausführlich, aber immerhin mit 4-seitigem Text und Bildern (später wurde es dann der aufklappbare einleger mit Kapitelübersicht, dann irgendwann war diese einseitig und dann ist sie ganz verschwunden - die Blu-ray hat hier direkt dort weiter gemacht :confused:), es gab einige Extras, die Verpackung sieht ansprechend aus und es gab tolles Artwork. Bei der Blu-ray beißt sich das eklige Blau oft mit dem Artwork, sodass es scheiße aussieht, das durchsichtige Plastik wirkt billig, das Artwork ist oft hingerotzt mit fest aufgedrucktem Flatschen, Pressetexten, neuerdings QR-Code um mit seinem Handy im Laden den Trailer zu sehen - und ohne Wendecover.

Sowas stelle ich mir nicht gerne ins Regal, weil ich soetwas einfach nicht schön finde und es mir nicht gerne anschaue - und wenn ich das nicht tue, warum sollte ich mir dann die Amaray überhaupt kaufen? Ich kann jeden Film auch für 0€-5€ über Amazon-Prime sehen. Gleiche Qualität, nimmt aber kein Platz weg, fällt mir nicht hässlich ins Auge.

3.) Das Thema Ressourcen aufzuführen als Pro für die Amaray ist ja wohl ein schlechter Witz. Jeder weiß, das Plastik aus Rohöl hergestellt wird - endliche Ressource; das es schlecht recycelbar ist, dass es nicht zersetzt und dass es über früh oder spät dann auch noch in die Nahrungskette zurückgeführt wird, und dort für schäden sorgt. Sowohl Papier als auch Weißblech sind da unterm Strich "Ressourcenschonender" - vom Streaming ganz zu schweigen, da wird auf sinnlose Verpackung ganz verzichtet :P

4.) Schon mal was von Nettiquette gehört? Aber da es so aus dem Wald herausruft, wie es hereinschallt: Immer dieses unbegründete Mimimi von Amaray-Sammlern, die es nicht ausstehen können, wenn auch mal was für diejenigen abfällt, die was anderes als Amarays sammeln, ist echt zum :sick:, insbesondere wenn sie keine Argumente haben, und dann mit Sachen wie "Mimimi" und :sick: daherkommen...
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 17 Okt 2017 10:46

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.047
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11476 Danke für 5601 Beiträge

Zitat:
Zitat von pygospa
Eigentlich reagiere ich auf solche Posts garnicht mehr, aber da ich hier offensichtlich indirekt angesprochen werde:

1.) Nein, die Limitierungsnummer ist mir egal. Wenn Du auch andere Posts von mir lesen würdest, wüsstest Du vielleicht sogar, dass ich mich häufig darüber aufrege, wenn etwas auf bspw. 500 Stück (o.Ä. geringe Zahlen) limitiert wird, weil davon hat ein Filmfan/-sammler reichlich wenig - die einzigen die sich dann freuen, sind die Abzocker, die einen dicken Reibach machen wollen, oder diese "Ich stell's mir als OVP-Wertanlage ins Regal"-Menschen. Ich als Fan und Sammler möchte an jede Edition, die mich interessiert auch kommen können, und da sind Limitierungen und Limitierungsnummern eher hinderlich.

2.) Mehrwert = Dinge, mit denen ich als Filmfan etwas anfangen kann. D.h. nicht die 0815 Scheibe, auf der Film und Trailer ist, und fertig, was leider auf 80% aller Amaray-VÖs zutrifft. Sondern eben interessante exklusive Extras, sei es Audiokommentare, Interviews, Making-ofs, andere Featurettes. Warum gibt es die kaum auf Amarays? Weil eben kaum ein Mensch für die Amaray 25€ ausgibt, und es sich damit für gerade die kleinen Labels nicht bezahlt macht, auf Amarays, die alle früher oder später für 5-10€ im Elektromarkt neben den Waschmaschinen verramscht werden, großartig zusatzmaterial zu prodzieren. Mehrwert sind aber auch eine tolle Aufmachung, hübsches Artwork, das ich mir gerne ins Regal stelle und gerne anschaue, und da ich auch gerne Lese: Bitte auch interessante Texte; und zwar nicht Inhaltsangabe, Pressetext und irgendwelche Schlatzeilen a la "Tollster Film des Jahres", sondern Analysen, Zusammenhänge, geschichtliche Einordnung - Dinge die ich nicht auf Wikipedia nachlesen kann.

Die DVD hatte das noch - selbst bei Amaray-VÖs. Da gab es lange Zeit innen ein kleines Booklet - nicht ausführlich, aber immerhin mit 4-seitigem Text und Bildern (später wurde es dann der aufklappbare einleger mit Kapitelübersicht, dann irgendwann war diese einseitig und dann ist sie ganz verschwunden - die Blu-ray hat hier direkt dort weiter gemacht :confused:), es gab einige Extras, die Verpackung sieht ansprechend aus und es gab tolles Artwork. Bei der Blu-ray beißt sich das eklige Blau oft mit dem Artwork, sodass es scheiße aussieht, das durchsichtige Plastik wirkt billig, das Artwork ist oft hingerotzt mit fest aufgedrucktem Flatschen, Pressetexten, neuerdings QR-Code um mit seinem Handy im Laden den Trailer zu sehen - und ohne Wendecover.

Sowas stelle ich mir nicht gerne ins Regal, weil ich soetwas einfach nicht schön finde und es mir nicht gerne anschaue - und wenn ich das nicht tue, warum sollte ich mir dann die Amaray überhaupt kaufen? Ich kann jeden Film auch für 0€-5€ über Amazon-Prime sehen. Gleiche Qualität, nimmt aber kein Platz weg, fällt mir nicht hässlich ins Auge.

3.) Das Thema Ressourcen aufzuführen als Pro für die Amaray ist ja wohl ein schlechter Witz. Jeder weiß, das Plastik aus Rohöl hergestellt wird - endliche Ressource; das es schlecht recycelbar ist, dass es nicht zersetzt und dass es über früh oder spät dann auch noch in die Nahrungskette zurückgeführt wird, und dort für schäden sorgt. Sowohl Papier als auch Weißblech sind da unterm Strich "Ressourcenschonender" - vom Streaming ganz zu schweigen, da wird auf sinnlose Verpackung ganz verzichtet :P

4.) Schon mal was von Nettiquette gehört? Aber da es so aus dem Wald herausruft, wie es hereinschallt: Immer dieses unbegründete Mimimi von Amaray-Sammlern, die es nicht ausstehen können, wenn auch mal was für diejenigen abfällt, die was anderes als Amarays sammeln, ist echt zum :sick:, insbesondere wenn sie keine Argumente haben, und dann mit Sachen wie "Mimimi" und :sick: daherkommen...
:thumb:
Hier kann ich dir nur zustimmen und das ganze meckern gegen Neuauflagen werde ich nie verstehen können.
Schließlich sollte man sowohl bedenken, dass durch Neuauflagen Geld verdient wird und man somit neue Filme kaufen kann und zum anderen muss man auch immer wieder bedenken, dass Geschmäcker verschieden sind.
Dazu kommt dann noch, dass niemand gezwungen ist etwas zu kaufen und dies auch wenn die Erstauflage als Futurepak, Mediabook, Steelbook, Digipak, Digibook erscheint.
Schließlich ist es viel wichtiger, dass der Inhalt passt.
Bestes Beispiel sind die ganzen neuen 4K, 2K Master von Arrow, Shout von den MGM Filmen und ich hier sehr hoffe, dass auch diese ausgewertet werden.
"Species", "Ronin", "Misery", "Ein Fisch Namens Wanda" würde ich die neuen Abtastungen mit einem Handkuss kaufen, dass aber diese neuen Master nicht als Amaray für 14,99.- möglich sind, dass sollte jedem klar sein.
Bei Universal gibt es lediglich "The Thing" wo eine Neuauflage dringen nötig wäre.
Andere Universalfilme müsste man erstmal neu abtasten.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2017 10:50

puemmerlein

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Gibts zwischenzeitlich eigentlich mal eine Liste von Titeln, welche für Turbine interessant sind und die wir erwarten dürfen? Oder wird hier weiter spekuliert? Es wäre echt nett, wenn sich Turbine hier mal dazu äußern würde.

Beim letzten Podcast von Turbine war im Hintergrund zumindest :

"The Thing" und "Psycho" zu sehen. Bei "Psycho" war mal von einer Gesamtbox die Rede. Bei "The Thing" gäbe es dann wohl den neuen 4k Transfer. Ist natürlich alles noch nicht 100 prozentig bestätigt...

Wenn dann zusätzlich noch "The Frighteners" im DC kommen würde , wäre ich zufrieden.

PS: Bin auch kein Repack Fan, aber bei diesen Titeln macht ja eine Neuauflage mit besserem Transfer / bzw DC Fassung bei Frighteners Sinn.
Geschrieben: 17 Okt 2017 11:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
:thumb:
Hier kann ich dir nur zustimmen und das ganze meckern gegen Neuauflagen werde ich nie verstehen können.
Schließlich sollte man sowohl bedenken, dass durch Neuauflagen Geld verdient wird und man somit neue Filme kaufen kann und zum anderen muss man auch immer wieder bedenken, dass Geschmäcker verschieden sind.
Dazu kommt dann noch, dass niemand gezwungen ist etwas zu kaufen und dies auch wenn die Erstauflage als Futurepak, Mediabook, Steelbook, Digipak, Digibook erscheint.
Schließlich ist es viel wichtiger, dass der Inhalt passt.
Bestes Beispiel sind die ganzen neuen 4K, 2K Master von Arrow, Shout von den MGM Filmen und ich hier sehr hoffe, dass auch diese ausgewertet werden.
"Species", "Ronin", "Misery", "Ein Fisch Namens Wanda" würde ich die neuen Abtastungen mit einem Handkuss kaufen, dass aber diese neuen Master nicht als Amaray für 14,99.- möglich sind, dass sollte jedem klar sein.
Bei Universal gibt es lediglich "The Thing" wo eine Neuauflage dringen nötig wäre.
Andere Universalfilme müsste man erstmal neu abtasten.

Sehe das ganz ähnlich wie du in dem Punkt, wobei noch bei weit mehr Universal Filmen Neuauflagen dringend nötig und möglich wären:

Jurassic Park - hier liegt seit der 3D Blu-ray ein neuer 4K Master vor, der endlich ohne DNR auf einer 2D Blu-ray veröffentlicht werden sollte

Die Mumie & Die Muimie kehrt zurück - Universal hat wohl für die UHD Blu-ray neu abtasten lassen, remasterte Full HD Blu-ray Neuauflagen damit wären wünschenswert

Scarface - weder klingt der deutsche 2.0 Ton wirklich gut, noch ist er zeitgemäß. Der Film verdient einen neuen deutschen Mehrkanalton (ging bei Blues Brothers ja auch)

The Frighteners - hier müsste der Directors Cut synchronisiert werden. Eventuell verfügt Universal über einen neuen 4K Master, der für eine zukünftige UHD Blu-ray vorgesehen war.
Geschrieben: 17 Okt 2017 12:20

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Sehe das ganz ähnlich wie du in dem Punkt, wobei noch bei weit mehr Universal Filmen Neuauflagen dringend nötig und möglich wären:

Jurassic Park - hier liegt seit der 3D Blu-ray ein neuer 4K Master vor, der endlich ohne DNR auf einer 2D Blu-ray veröffentlicht werden sollte

Die Mumie & Die Muimie kehrt zurück - Universal hat wohl für die UHD Blu-ray neu abtasten lassen, remasterte Full HD Blu-ray Neuauflagen damit wären wünschenswert

Scarface - weder klingt der deutsche 2.0 Ton wirklich gut, noch ist er zeitgemäß. Der Film verdient einen neuen deutschen Mehrkanalton (ging bei Blues Brothers ja auch)

The Frighteners - hier müsste der Directors Cut synchronisiert werden. Eventuell verfügt Universal über einen neuen 4K Master, der für eine zukünftige UHD Blu-ray vorgesehen war.
"The Frighteners" stimme ich dir bezüglich dem DC und einer Nachsynchronisation zu.
Ebenfalls könnte man dann endlich dem Bonusmaterial die deutschen Untertitel von der deutschen DVD übernehmen, weil die Blu-ray keine deutschen Untertitel beim Bonusmaterial besitzt.
"The Game" wäre auch so ein Fall wo eine Neuauflage Sinn machen würde.
Zum einen gibt es von Criterion ein 4K Master und dann gäbe es reichlich Bonusmaterial wo man bisher bei der Blu-ray nicht genutzt hatte.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2017 12:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Warum nicht auch bei den anderen genannten Titeln?;)
Das Master der normalen Jurassic Park Blu-ray ist komplett veraltet, ähnlich siehts auch bei der Mumie und die Mumie kehrt zurück aus.
Geschrieben: 17 Okt 2017 12:53

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Warum nicht auch bei den anderen genannten Titeln?;)
Das Master der normalen Jurassic Park Blu-ray ist komplett veraltet, ähnlich siehts auch bei der Mumie und die Mumie kehrt zurück aus.
Die Frage ist nur, ob es das Master ohne die 3D Veschandelung, Bildfilterung es gibt.
Sollte es das Master ohne die Universal typischen Bildspielereien geben, dann immer her damit. :rofl:
Die grösste Steigerung wäre der verbesserte deutsche Ton, aber aufgrund dessen er lediglich bei der 3D Blu-ray ihn gibt, deswegen hatte ich bei der 3D Blu-ray verzichtet.
Bei "Die Mumie" und "Die Mumie kehrt zurück" denke ich nicht das hier die Bildsteigerung so groß wäre, weil sonst hätte Universal hier Neuauflagen als Blu-ray gemacht, aber vielleicht irre mich auch.
"Scarface" bin ich mit der deutschen 2.0 Tonspur sehr zufrieden und auch das Bild habe ich nicht so schlecht in Erinnerung wie es immer gemacht wird, aber auch "Zurück in die Zukunft 1-3" wird das Bild immer mies gemacht und obwohl es sehr gut ist.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Turbine Medien

Es sind 108 Benutzer und 483 Gäste online.