Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Man on Fire - Mann unter Feuer (Mediabooks)

Gestartet: 30 März 2017 12:09 - 16 Antworten

Geschrieben: 30 März 2017 16:39

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Bezüglich der Cover kann ich nur zustimmen.
Cover A finde ich zu sehr reingezoomt.
Cover B ist die Schrift des Filmtitel zu groß.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 31 März 2017 00:18

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Genau so sehe ich das auch. Mich stört aber das Reingezoomte dann doch ein wenig weniger als diese fette schrift über dem gesamten Artwork. Meine Hoffnung ist aber, dass das noch vorläufige Bilder sind und sich da bis Release noch EINIGES tut; weil so sind die echt beide ziemlich verhunzt was gerade bei diesem Film schade wäre :(
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 31 März 2017 00:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Denke nicht, dass sich bis zum Release etwas tut. Am besten schreibst du Studiocanal an.

https://www.facebook.com/STUDIOCANAL.GERMANY/?fref=nf
Geschrieben: 31 März 2017 12:04

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Am besten schreibst du Studiocanal an.
Da glaub ich nicht, dass es mehr bewirken würde, als wenn ich einfach drauf hoffe, dass sich vielleicht so was tut... 3 male hab ich schon ein Studio angeschrieben, 3 male ohne Reaktion. Das halte ich mittlerweile für Zeitverschwendung. Ich halte es ab jetzt so dass ich halt nur kaufe was mir gefällt und liegenlasse, was mir nicht gefällt. Die Welt ist groß, da gibt es viele Anbieter - hier und da auch welche mit Geschmack - und da ich eh O-Ton-Gucker bin... (und wer das nicht ist, kann ja dann die Disk austauschen).

Und wenn ich mal nicht wiederstehen kann, wie hier bei Man on Fire, muss ich halt in den sauren Apfel beißen.

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 02 Apr 2017 11:46

chemnitzer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.06.2009
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Optoma HD200X
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Flammendes Inferno
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 129 mal.
Erhielt 65 Danke für 46 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Dann ist das Chos perfekt, denn die meisten SC Mediabooks hatten Digibookgröße, sieht dann natürlich toll im Regal aus.:eek:
Digibookgröße scheint vorbei zu sein aber Normalgröße ist auch noch nicht!
Sie nähern sich aber zumindest an und man merkt es nicht auf den ersten Blick. :D

Geschrieben: 22 Mai 2017 03:26

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Der Film, den ich eigentlich haben wollte kam von Studiokanal, und hat mich jetzt nicht 100% von den Socken gehauen - der Titel aber ist ein Muss für jede gute Filmesammlung - ein Film den ich gerne weiterempfehle, weil er in meinen Augen ein grandioses Meisterwerk ist.

In ihm sehen wir den Ex-CIA-Agent John Creasy (gespielt von Danzel Washington), der sich in Alkohol stürzt und dem Selbsthass verfallen ist. Erst durch einen Gelegenheitsauftrag - Bodyguard in Mexico-City für die Tochter Pitt (Dakota Fanning) einer reichen Familie beginnt Creasy wieder neue Lebensenergie zu bekommen und sogar wieder einen Sinn und Spaß in seinem Leben zu haben. Doch dann wird Pita tatsächlich entführt und Creasy kehrt zu dem zurück was er schon als Antiterror-Agent der CIA am besten konnte und kommt dabei nach und nach einer Verschwörung auf die Spur.

Für mich ist dieser Film vor allem durch das geniale Schauspiel von Washington und Fanning etwas grandioses. Diese zwei sind ein so sympathisches Gespann und spielen so gut, dass man sie einfach beide so ins Herz schließen muss. Der Film ist dramatisch, tragisch und Actiongeladen und macht einfach Spaß. Egal, was die Kritiken sagen, die ihn meist zerreißen - dies ist ein Film, der es wert ist, eine anständige Veröffentlichung zu bekommen - etwa ein Mediabook. Früher oder später hätte ich ihn mir sonst auch als Amaray in die Sammlung geholt. Aber er kam ja dann doch.

Nur leider eben in zwei nicht wirklich hübschen Covern. Während das Filmplakat tolle Farben und ein nettes Motiv mit Washington und Fanning bietet hat man sich hier nur auf Washington beschränkt: Cover B zeigt ihn wie er mit einer Waffe wo hinzielt - dazu Man on Fire in riesige auf der Front, sodass alleine dadurch 50% des Covers eingenommen werden.

Cover B nutzt sehr viel weniger Platz für den Titel. Dafür ist Danzel Washington arg vergrößert, was sich sogar mit der Qualität des Drucks bemerkbar macht. Beide Cover nutzen sehr verwaschenen Farben, und sind nicht sehr klar; schade. Die Rückseite ist mit Texten zugepflastert, neben einer ausführlichen Inhaltsangabe und Werbeschlagzeile auch noch ein „Qualitäts“urteil von der Bild, das natürlich mal wieder nichts sagt, und ebenfalls als reine Werbemasche angesehen werden kann. Toll. Filmcredits, Copyrightinformationen und technische Daten tun dann den Rest - das auf jeweils 500 Stück limitierte Meidabook ist nicht nummeriert.

Ich habe mich schlussendlich für Cover B entschieden, weil ich den kleineren Titel als wichtiger empfunden hatte, und beide Motive sich jetzt nicht großartig voneinander unterscheiden. Die Qualität des Mediabooks ist sehr gut, wir haben ein mattes Cover, das hochwertig gefertigt ist, und keinerlei Mängel aufweist. Die Trays sind anständig geklebt, das Booklet ist sehr sauber geleimt und zusätzlich auch noch geklammert, sodass es nicht herausfallen kann, das Buch mittig, das Papier dick. Rein qualitativ gibt es wirklich nichts zu meckern. Auch sieht das Cover in Natura besser aus, als ich erwartet hätte; nichts desto trotz hätte man hier besseres schaffen können.

Der Film ist als DVD und als Blu-ray enthalten, beide Disks haben zueinander passende, aber andere Artworks, was mir gut gefällt; die Trayseiten ergeben außerdem ein durchgängiges Bild. Das Booklet kommt mit nur 16 Seiten aus, und ist extrem Textlastig mit weißer Schrift auf schwarzem Grund; nur wenig kleine Bilder, dafür ein „gestalteter“ Rand, der Flammen symbolisiert - sieht insgesamt sehr langweilig aus, die Schriftart wirkt zu groß. Inhaltlich ganz okay, wobei man sich ausschließlich auf die Produktion beschränkt, am Ende gibt es dann noch ein Profil von Danzel Washington aber keines von Dakota Fanning; dafür von Regisseur Tony Scott, dem jüngeren Bruder Ridley Scotts. Auch das Booklet wirkt irgendwie nicht so 100% durchdacht - einen Großteil der Infos lässt sich auch in der Wikipedia nachlesen, wenig Infos sind dergestalt das man sagen würde: „Cool, daran hätte ich nirgends anders herankommen können“.

Insgesamt also keine großartige VÖ, aber auch keine, die alles falsch macht (und damit einen klaren Kontrast zu bspw. den furchtbaren Hoanzl Mediabooks steht). Wer den Film wie ich noch nicht in der Sammlung hatte, kann hier gerne zuschlagen - aber die 30€ die es kostet sind vielleicht ein wenig overpriced. Andererseits bei einer Limitierung von 500 Stück könnte es auch schnell vergriffen sein und wer weiß, wie dann die Phantasiepreise aussehen.

Ich selbst bereue es nicht, diesen Film in dieser Fassung in der Sammlung zu haben - dass ist mir der Film einfach wert! Ich freue mich auf weitere Sichtungen.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 23 Mai 2017 23:20

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Ich habe mir direkt das Cover A vorbestellt und das letzte Woche zugeschickt bekommen. Wer sich ein paar Bilder der Edition ansehen, sowie unter Umständen ein bisschen Geschwafel von mir in Form einer kurze Besprechung der Edition und ein Kurzreview zum Film lesen möchte, den lade ich mal wieder auf meinen Sammlungsthread hier im Forum ein - hier der direkte Link zum Post.

(PS: Die Bilder dürfen auch gerne von einem Admin rüber kopiert werden; mir ist das nur mit den Forenmitteln für die einfachen User zu kompliziert/anstrengend).

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 89 Benutzer und 556 Gäste online.