Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Dracula (1958) (Mediabook)

Gestartet: 17 Juni 2016 11:02 - 11 Antworten


Veröffentlichung:
29.07.2016
Laufzeit:
78 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Aug 2016 05:42

Headhunter666

Avatar Headhunter666

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier geb ich meinem Vorredner zu 100% Recht!

Die Verarbeitung ist hier und da nicht so schön geworden. Auch bei den Booklets hätte man sich mehr Mühe machen können. 12 Seiten sind meiner Ansicht nach zu wenig.

Auch find ich es sehr schade das bis auf Trailer gänzlich auf Bonusmaterial verzichtet wurde.

Die Filme werd ich demnächst schauen. Ich bin ein großer Fan der Hammer-Filme und dennoch froh diese Filme nun endlich in der Sammlung zu haben. Aber auch wenn ich Mediabooks sehr schätze so wären 20 Euro pro Teil durchaus angemessener gewesen, grad wenn man jetzt sieht was daraus gemacht wurde.
Geschrieben: 11 Feb 2017 17:14

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich hatte ja mal hier geschrieben, dass ich Fotos machen werde - nun endlich habe ich welche gemacht. Da das hier mit den Bildern immer so umständlich ist, gibt es genaue Bilder der Version in meinem Sammlungs-Thread in diesem Post. Hier soll es nur um die Mängel gehen, die sich über alle 4 Veröffentlichungen ziehen. Es war garnicht so einfach, die fotographisch festzuhalten, aber ich glaube es ist mir doch einigermaßen anschaulich gelungen. Man sieht das falsch eingeklebte Booklet, die Pfalze die sich unter dem Coverpapier durchdrücken, das sich ablösende Coverpapier um die Kanten herum, und die völlig schief eingeklebten Nummern. Die hässliche Klebung des Booklets habe ich nicht anständig drauf bekommen. Aber ich glaube auch diese Auswahl an Bildern zeigt schon genug (hab doppelt so viele machen können; und übrigens: Andere hier im Forum haben ja auch von solchen Problemen berichtet und auch auf YouTube gibt es Kritiken, bei denen diese Mängel alle aufgetreten sind - also ist es definitiv kein Einzelfall!)...

Es sind eigentlich ganz tolle VÖs, aber die vielen Mängel in der Qualität, sowohl auf der Blu-ray selbst, als auch in der Ausführung und die spärlichen Extras machen diese VÖ mit nichten 30€-35€ wert; wer die für unter 20€ kriegt, wird sicherlich seine Freude haben, wer Mondpreise a 120€ zahlt, tut mir leid :/

Sehr viel bessere Qualität gibt es bspw. bei Anolis für ~25€ (mit unglaublich vielen Extras), oder Capelight ab 16€. Wer auf Limitierungsnummern steht, findet die bei 84, Birnenblatt oder NSM Records; qualitativ ein bisschen hinter Anolis und Capelight, aber tortzdem nicht mit solchen groben Qualitätsschnitzern (Booklets sind immer mittig eingeklebt, Nummerierungssticker immer gerade (bei Birnenblatt sogar auf Hologrammfolie), und die Klebung des Covers ist immer perfekt) für 25€-30€. Da zahlt man auch gerne ein paar Euros mehr, wenn man sie nicht mehr bei VÖ bekommen hat, und ist am Ende weniger enttäuscht!

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 81 Benutzer und 790 Gäste online.