Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Dark Fate (Terminator 6) (Linda Hamilton, Arnold Schwarzenegger, Gabriel Luna, Mackenzie Davis, Natalia Reyes)

Gestartet: 21 Jan 2017 11:50 - 768 Antworten

Veröffentlichung:
05.03.2020
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Jan 2017 13:24

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.072
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.

Sehe ich ähnlich. Mir haben alle Teile sehr gut gefallen :)
Fände es gut wenn es ne direkte Fortsetzung zum 5. geben würde.
Geschrieben: 22 Jan 2017 13:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

So hab ich mir das vorgestellt und gewünscht, bitte dann noch William Wisher an Bord holen, der hat auch schon bereits ein Konzept erarbeitet. Eine Fortsetzung von gEnisys zu machen würde keinen Sinn ergeben, da der Film weder künstlerisch noch kommerziell überzeugen konnte und Clarke auch keinen Bock mehr hat.
Geschrieben: 22 Jan 2017 13:35

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So schlecht sind die Filme nun wirklich nicht - wenn ich sie reihen müsste:

1.Terminator 2
2.Terminator
3.Terminator - Genisys
4.Terminator - Die Erlösung
5.Terminator 3

Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Fortsetzung.
Sollte das echt passieren, würden ein paar neue erfrischende Story-Elemente vielleicht nicht schaden.
Geschrieben: 22 Jan 2017 14:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Terminator 3 ist ein guter Actionfilm, Genisys kann nicht mal da überzeugen. Und gemessen an dem Namen "Terminator" darf man eben deutlich mehr erwarten und Cameron (wenn auch nur als Produzent) könnte das auch wieder hinbekommen.

Mit dem Originalcast und Wishers draft, sowie einem R-Rating könnte das was werden. Lieber auch mal wieder einen kleineren, dreckigeren Film der auf handgemachte Effekte und Atmosphäre setzt als so ein seelenloses, aufgeblähtes Spektakel wie Genesys.
Geschrieben: 22 Jan 2017 14:49

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Als ob der Drehbuchautor von teil 2 ein Garant dafür wäre, einen guten weiteren Film abzulieferen-man denek da nur an Starwars Teil 7-und Judgement Day ist unverkennbar in großen teieln nur eien Wiederholung von Teil 2.

Kann man das Franchise nicht endlich wohlverdient in Ruhe lassen-Terminator funktioniert nur mit Arnie, udnd e rist zu A LT dafür ! Mit aller Gewalt muß da krampfhaft daran festgehalten werden-furchtbar. Meein Güte, das Ende von Teil 2 hat wohl wirklich Niemand verstanden.

Aber bitte, sollen sie mal machen. Ich habe nach Teil 3 aufgehört,"Terminator"Filme zu schauen-gab ja nach Teil 2 auch keinen echten Terminator mehr- und Teil 3 habe ich in die Tonne getreten-nettes Actionfilmchen mit einer hübschen Terminatorin-aber das reicht leider nicht aus....
Geschrieben: 22 Jan 2017 15:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Soviel ich weiß, schrieb er auch an Teil 1 mit.;)
Und auch wenn die Story von Teil 2 viele Parallelen zu Teil 1 hat, das Drehbuch war super, so eine gelungene Charakterzeichnung findest du selten in Actionfilmen.
Und dem Mann traue ich weit weit mehr zu als den Nieten die sich danach an Terminator Drehbüchern versuchten.

Machen wir uns doch nichts vor, nach Teil 2 war die Geschichte komplett auserzählt. Aber mit gutem Drehbuch und guter Umsetzung könnte trotzdem noch ein guter und würdiger Terminatorfilm herauskommen. So kann es für mich nur den Weg gehen, den Kampf der Maschienen gegen die Menscheit endlich in einem kompletten Film zu zeigen. Denn das fehlt dem Terminator Franchise einfach. Salvation hatte 0 Terminator Atmosphäre und brach stilistisch mit so allem aus T1 und T2. Aber die Rückblenden als harten abendfüllenden Film mit guter Charakterzeichnung, paar Wendungen und surrealen Elementen, könnte gut werden.
Geschrieben: 22 Jan 2017 16:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also Terminator 3 empfand ich als soliden Actionfilm, der aber eigentlich mehr eine Parodie auf das Franchise war, denn die Comedy-Einlagen gingen schon sehr ins Absurde. Das war dann seltsamerweise der gleiche Humor, der auch Genisys ausgezeichnet hat. Meine Reihenfolge wäre:

1. T2 10/10
2. T1 8 /10
3. T3 6/10
4. Genisys 5/10
5. Salvation 5 /10

Salvation ordne ich noch etwas unter Genisys ein, weil er noch ideenloser und glatter wirkte - das ist für mich immer das Musterbeispiel für einen Blockbuster von der Stange ohne jegliche Ecken und Kanten.

Meinetwegen sollen sie gerne einen neuen Film machen, aber hohe Erwartungen habe ich halt nicht mehr :-D.
Geschrieben: 22 Jan 2017 19:10

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Um es mit den Worten aus einer Kritik zu Genisys zu sagen: "Hört bitte auf das Franchise wie einen unzerstörbaren T-1000 zu behandeln, das ist es nämlich nicht." Kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man irgendeinen Nachfolger nach Teil 2 noch gutfinden kann. Teil 3 geht vielleicht noch als solider Actionfilm durch, ist aber im Vergleich zu den Vorgänger eine klare Enttäuschung. Man hat kontinuierlich die Formel überreizt, an andere seelenlose Blockbuster angepasst und sich an Selbstbeweihräucherung ergötzt. Aus. Ende. Der Patient ist tot! Meine Erwartungen an eine mögliche Fortsetzung -ob mit oder ohne Cameron- könnten nicht niedriger sein. Der Werdegang des Franchise bringt richtig gut die Geldgier von Hollywood auf den Punkt. Hinfort mit der Identität, hin zu dem was der Masse gefällt. Dass Schwarzenegger seine wohl bedeutendste Rolle so mit Füßen tritt macht mich sogar fast traurig.
Geschrieben: 23 Jan 2017 00:01

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
574
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Das sehe ich genauso wie hibb. Es gibt nur "zwei" Terminator Filme die für mich von Bedeutung sind; "T1" und "T2", der Rest ist allesamt Haufen Mist! Teil 1 war schon was besonders,dieser Film ist selbst heute noch was besonders...Und "Terminator 2" war so "perfekt",so dass eine weitere Fortsetzung absolut unnötig war...Weitere Terminator Versuche interessieren mich nicht mehr. (Das gilt auch für die Transformers und X-Men Filme.)
Geschrieben: 23 Jan 2017 00:45

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Terminator 1 ist vielleicht das beste B-Movie of all time und Terminator 2 ist eines der wenigen Ausnahmen, wo das Höher-Größer-Weiter Prinzip perfekt aufging. Der Rest hatte weder den Charme, die Atmosphäre, die Verzweiflung, noch konnte die Action einen draufsetzen. Na gut, die Verfolgungsjagd aus T3 war schon ganz ordentlich. Erzählerisch war alles was danach kam, eine mittelschwere Katastrophe. 4 & 5 sind für mich Totalausfälle...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 27 Benutzer und 968 Gäste online.