Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Switch Konsole

Gestartet: 20 Okt 2016 17:55 - 166 Antworten

Geschrieben: 04 März 2017 20:05

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Bin am Überlegen ob ich mir die Wii U kaufen soll zwecks Zelda🤔
Die Switch sagt mir nicht zu da sie wirklich Hardware gesehen ein Rückschritt wäre.

Genau das gleiche hat meine Frau auch vorgeschlagen. Schon ein Armutszeugnis für Nintendo das man sich überlegt sich ne uralte Konsole zu kaufen obwohl ne neue gerade mal 2 tage auf dem Markt ist.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 04 März 2017 23:09

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Creed77
Genau das gleiche hat meine Frau auch vorgeschlagen. Schon ein Armutszeugnis für Nintendo das man sich überlegt sich ne uralte Konsole zu kaufen obwohl ne neue gerade mal 2 tage auf dem Markt ist.

Und diese "UrAlt" Konsole auch nicht der Bringer war 😳
cat.jpg

Geschrieben: 07 März 2017 09:29

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Klingt ja übel mit der Hardware. Ich hatte eh vor, noch abzuwarten, bis die Konsole günstiger wird, da der Preis mir für das Teil zu hoch ist. 250 € wären da gerechtfertigt. Vor allem aber die Preise für das Zubehör finde ich arg überzogen.
Gibt auch noch nichts an Spielen, die für mich interessant wären.

Ich werde mal abwarten und erst bei einem günstigen Angebot evtl. einen Kauf wagen.
Geschrieben: 09 März 2017 07:33

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Also,

ich habe jetzt diverse Stunden Zelda hinter mir und bin begeistert vom Spiel!

Was die Qualität der Konsole angeht, kann ich die Nörgeleien, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen. Okay, die Konsole ist vielleicht ein bisschen teuer, aber das Tablet an sich und die Controller sind schon sehr robust und sehen auch wertig aus.

Habe Zelda überwiegend im "Handheld-Mode" gespielt und gerade da sieht es einfach fantastisch aus. Das Display leistet hervorragende Arbeit, sehr satte Farben und gute Helligkeit. Nur die Entspiegelung hätte besser sein können, was man jedoch zur Not auch mit einer Folie beheben kann...

Habe relativ große Hände und trotzdem liegt die Konsole gut in der Hand. Dass der rechte Analogstick so niedrig sitzt, war zunächst gewöhnungsbedürftig, aber da gewöhnt man sich seeehr schnell dran...

Was Games angeht, ists noch ein bisschen mau, aber es sind ja schon sehr viele weitere angekündigt worden. Mario Kart kommt bald, gleiches gilt für Splatoon und das neue Mario. Wer Zelda hat und es spielt, wird aber eh erst einmal eine lange Zeit beschäftigt sein, wenn man versucht, alles zu erforschen. Von daher....

Ich bin jetzt auch nicht total euphorisch, aber doch positiv überrascht nach dem Wii U Desaster...

Fazit: In meinen Augen eine sehr gelungene Konsole, kein Vergleich mehr zur Wii U, die aber leider zu teuer verkauft wird und zum Start zu wenig gute Spiele hat.
Geschrieben: 09 März 2017 09:15

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Livecam
ich habe jetzt diverse Stunden Zelda hinter mir und bin begeistert vom Spiel!
Zelda find ich auch super! Hab gestern 3 Stunden gespielt und konnte am Ende vom Plateau. Das Spiel hat so eine wundervolle Anime-Endzeit-Abenteuer Stimmung. Und Zelda wirkt sehr frisch und trotzdem vertraut. Das Spiel ist natürlich technisch nicht mit AAA-PS4 Titeln zu vergleichen, aber die Welt ist super stimmungsvoll und lädt zum entdecken ein. (Was ich vor 5 Jahren mal bei WoW empfunden habe)

Was die Switch angeht finde ich deinen Mut bewundernswert. Nintendo waren in den letzten Jahren Säcke. Die haben ihre Wii U einfach nicht unterstützt. Da kam praktisch nichts raus. Ich glaube Captain Toad war vor Zelda mein letztes Spiel.

Ich spiel übrigens die Wii U-720p-Version auf dem Beamer. Klar wirkt es nie knacke scharf, aber es ist einfach, als wenn ich einen Ghibli-Zelda-Film spiele.
Geschrieben: 09 März 2017 09:47

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ich bin eigentlich auch jemand, der grundsätzlich auch auf geniale Grafik abfährt, jedoch nicht immer. Bei den Spielen von Nintendo ist es mir einfach nahezu egal. Natürlich ist es super, wie die Mario Teile und etwa Zelda mittlerweile aussehen. Die 3D-Comic-Grafik ist schon nahezu perfektioniert.

Meine erste Konsole damals war ein SNES und dazu Zelda - A Link to the Past und Super Mario. Und das ist tatsächlich bis heute hängen geblieben. Das sind einfach Spiele, die ich immer spielen kann, das habe ich sonst nur bei einem anderen Spiel und das ist FIFA... Daher probiere ich die neuen Nintendo Konsolen zumindest aus.

Und, wer die Switch mal testen kann, dem würde ich das empfehlen. Mein Bruder und einige Freunde waren von der Konsole echt angetan. Einer hat sie sich direkt bestellt.

Der größte Vorteil, den ich mir damals eigentlich schon bei der U erhofft hatte, ist das mobile Spielen. Es ist tatsächlich wie in der Werbung bzw. in den Videos. Einfach einstecken bzw. rausziehen und schon hat man entweder eine feste Konsole oder einen Handheld. Habe die Switch das erste Wochenende überall dabei gehabt.:D Mal im Heimkino über den Beamer, dann wieder auf dem Bett und nebenher lief die Schnulze meiner Freundin. Das Konzept ist wie für mich gemacht.

Die ersten Verkaufszahlen der Konsole sehen auch ziemlich vernünftig aus. Erst recht, wenn man bedenkt, dass es sich hier nicht um einen Release zur Weihnachtszeit handelt...
Geschrieben: 09 März 2017 10:21

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.

Zitat:
Zitat von Livecam
Der größte Vorteil, den ich mir damals eigentlich schon bei der U erhofft hatte, ist das mobile Spielen.
Und das ist ein Faktor der mir echt gleich ist. Daher kommt mir wohl keine Switch ins Haus.

Es ist übrigens eine Frechheit, dass auf der U der zweite Screen nicht genutzt wird.
Geschrieben: 09 März 2017 10:32

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Meinst du das Tablet? Wenn ja, da gibt's schon diverse Spiele... Wie es bei Zelda ist, weiß ich natürlich nicht...

Ich hatte bei Zelda gestern schon das Vergnügen, gegen Ganon zu kämpfen. Es lohnt sich!

Das neue Zelda erinnert mich übrigens tatsächlich am ehesten an den SNES-Teil "A Link to the Past". Die beiden Versionen haben viel Ähnlichkeit, wirkt teilweise sogar so, wie eine 3D-Umsetzung der 2D-Version von damals. Natürlich mit überarbeitetem System. Aber hat viel Ähnlichkeit.
Geschrieben: 09 März 2017 11:17

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.

Zitat:
Zitat von Livecam
Meinst du das Tablet? Wenn ja, da gibt's schon diverse Spiele... Wie es bei Zelda ist, weiß ich natürlich nicht...
Ne, ne, ich meinte natürlich nur BOTW. Gibt ja Spiele, die das Tablet ganz gut einbinden.

Wirklich gespielt habe ich nur OoT (wobei die Stimmung auch irgendwie aufgegriffen wird) und WIndwaker aber nur ca. 5 Stunden. WW hat mir vom Design her gut gefallen. Aber das Gameplay war lahm und das Reisen öde.
Geschrieben: 09 März 2017 11:31

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Ich hab mir jetzt auch nur die Wii U Version bestellt, weil ich das Spiel unbedingt will, aber irgendwie nicht einsehe eine Konsole einzumotten, die mir bis auf alte Emulationen von A link to the past und Ocarina of Time Mario 64 und zumindest Mario Kart 8 noch nicht soviel Spass gebracht hat.

Da kauf ich jetzt nicht auf Verdacht "Bessere" Technik, die imho nur eines vorhat, einen Hype auszulösen.

Das hat ja bereits geklappt, bringt mir aber noch nicht die Erkenntnis obs mehr als nur ein Highlight geben wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 114 Benutzer und 421 Gäste online.