Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Jährlicher Barnes & Nobles Criterion Sale mit 50% Preisnachlass - USA

Gestartet: 13 Okt 2016 23:08 - 20 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2016 23:08

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Manche haben sich vom letzten Criterion Sale finanziell noch gar nicht erhohlt und schon kommt der nächste. Ist vielleicht etwas früh, aber der Termin steht schon. Vom 1.11 bis zum 28.11 findet bei Barnes & Noble in den USA wieder der halbjährliche Criterion Sale statt.

Das heißt 50% auf alle Criterion Collection Blu-rays, auch die, die während dem Sale neu veröffentlicht werden. Barnes&Noble ist zwar wie bei uns buch.de im Normalfall teurer als Amazon, aber durch die 50% bekommt man die Criterions so billig wie nie.

Der perfekter Zeitpunkt um sich z.B. die Zatoichi Filmreihe zu holen, oder Lone Wolf and Cub und viele andere Filme, die es nur in den USA zu kaufen gibt.

So mancher Blu-ray Sammler auf der Welt macht sich schon um seine Kreditkarte sorgen. Aktulle informationen findet man in diesem Thread.
Geschrieben: 14 Okt 2016 11:49

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Info, sehr interessant. Da würden mich drei Titel sehr ansprechen (Shoah, Inside Llewyn Davis und Pan's Labyrinth). Internationaler Versand wird angeboten, wenn ich das richtig sehe? Aber vermutlich wird die Ersparnis durch die Versandkosten und Zollgebühren weitgehend aufgehoben.

Hast du schon einmal Erfahrungen mit diesem Sale sammeln können, MiHawk?

Gruß,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 14 Okt 2016 12:12

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Mich würde nur "A Touch of Zen" reizen. Vielleicht können wir uns da zusammentun Joh und beide noch etwas sparen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 14 Okt 2016 16:14

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das wäre klasse, Andi. Würde ich sehr begrüßen.

Joh
Geschrieben: 14 Okt 2016 16:32

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Wäre nur die Frage wer bestellt :p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 14 Okt 2016 18:53

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich würde hier ja auch sehr gerne mal zuschlagen. Über Criterion liest man ja nur gutes. Leider habe ich keinen Region A-Spieler, und nur ins Regal stellen, ist dann doch zu teuer und zu wenig schick... :/
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 14 Okt 2016 21:44

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Region A Player hab ich mir für unter $60 inklsuvie Versand (Steuern fielen keine an) bei ebay.com als refurbished (wie neu) gekauft. Ist das billigste 2016er Sony Modell und nicht flüsterleise, aber als erster Region A Player reicht das erst mal.

Steuern wird mit Sicherheit anfallen, die fallen aber auch bei Amazon.com an bzw. werden direkt am Ende der Bestellung bezahlt. Da hab ich schon Criterions zum regulären Preis bestellt.

Dass die Ersparnis aufgehoben wird, kann man nicht sagen, da viele Titel wie gesagt gar nicht in Deutschland oder UK oder im Rest der Welt auf Blu-ray erhältlich sind und damit kein wirklicher Vergleich möglich ist. Criterion veröffentlicht seit diesem Jahr auch Region B Versionen im UK, aber die Auswahl ist natürlich nur ein kleiner Bruchteil von dem, was sie bereits in den USA veröffentlicht haben. Man kann aber auch nicht in die Zukunft schauen und weiß daher nicht was Criterion in England veröffentlichen wird und was nicht, oder ob sie sich aus dem britischen Markt wieder zurückziehen.

Ich versuche natürlich die UK Versionen von Filmen zu kaufen, wenn es geht. Finanziell könnte und möchte ich gar nicht alle Criterion Filme kaufen, die in meiner Excel Tabelle stehen. Da stehen momentan ca. 150 Filme drin :D Einige Criterions sind aber auch schon oop :(

Shoah werd ich zum Beispiel die UK Version von Eureka kaufen, die technisch sogar einen ticken besser ist. Ist aber vielleicht auch ein bisschen Geschmacksache, was besser ist. Dekalog wird die UK Version hoffentlich genauso gut wie die Criterion, dann kann man sich hier auch den kostspieligen Import aus den USA ersparen.

Ausnahme besteht dann, wenn die Criterion Version - besonders technisch - im Vergleich zur UK Version deutlich überlegen ist. Dann würd ich die Criterion holen auch wenn es den Film im UK von ArrowVideo oder Eureka für 1/3 des Preises gibt ;)

Zatoichi
Apu Trilogy
Lone Wolf and Cub
Seven Samurai
Valerie
Yi Yi
Revanche
In the Mood For Love
Days of Heaven
3:10 to Yuma (1957)

Also mehr als 10 auf gar keinen Fall. Liste wird sich bestimmt noch ein bisschen ändern ;)
Geschrieben: 14 Okt 2016 21:48

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Falls ich bis dahin eine Kreditkarte habe, könnte ich das schon übernehmen. Wenn nicht, dann müsste es jemand mit einer KK übernehmen. Sehe nirgendwo auf der Webseite den Hinweis, dass man auch mit PayPal bezahlen könnte.

Ist ja noch ein wenig hin. Bekommen wir bestimmt geregelt.

Joh
Geschrieben: 14 Okt 2016 22:02

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von schneijo
Falls ich bis dahin eine Kreditkarte habe, könnte ich das schon übernehmen. Wenn nicht, dann müsste es jemand mit einer KK übernehmen. Sehe nirgendwo auf der Webseite den Hinweis, dass man auch mit PayPal bezahlen könnte.

Ist ja noch ein wenig hin. Bekommen wir bestimmt geregelt.

Joh

Paypal geht wohl auch.
Geschrieben: 18 Okt 2016 14:43

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Okay, du hast natürlich Recht, bei 50% Preisnachlass würde sich eine Bestellung trotz Versandgebühren und Einfuhrumsatzsteuer wahrscheinlich dennoch rechnen. Das war etwas übertrieben. ;)

Danke für den Hinweis auf die Eureka-Fassung von Shoah. Die Bildqualität sieht auf den Vergleichsbildern tatsächlich (auch für mich) noch einen Ticken besser aus. Allerdings hätte ich wirklich gerne den Schuber und das Digipak der Criterion Collection. Ohje, die nächste schwere Entscheidung...

Hast du denn schon einmal bei Barnes & Nobles bestellt? Hat das alles gut geklappt?

Gruß,
Johannes

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 67 Benutzer und 269 Gäste online.