Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Disney's The Lion King (Realverfilmung)

Gestartet: 28 Sep 2016 18:04 - 140 Antworten

Veröffentlichung:
21.11.2019
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Juli 2017 09:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.214
Clubposts: 29.673
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26986 mal.
Erhielt 31755 Danke für 13954 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mehr Lieder wären schön, das hat mich beim Jungle Book gestört, da war es zu wenig, auch wenn der FIlm an sich sehr cool war, auch wenn weniger für kinder geeignet, war schon arg düster.

Und ich will beim König der Löwen gefälligst auch wieder den Morning Report :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Juli 2017 09:07

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Dass ist doch nichts Neues, dass die breite Masse ständig genau denselben Kram immer und immer wieder sehen wird. Die Majors sind zu Majors geworden, weil sie gelernt haben daraus Profit zu schlagen. Es gibt halt mehr anspruchslose Zuschauer als Cineasten auf der Welt.
Geschrieben: 18 Juli 2017 09:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Dass ist doch nichts Neues, dass die breite Masse ständig genau denselben Kram immer und immer wieder sehen wird.

Es ist nur ein Beweis für meinen unerschütterlichen Glauben an die Menschheit, dass mich das jedes Mal auf's neue überrascht. ;)
Geschrieben: 18 Juli 2017 09:28

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Können wir uns darauf einigen, dass wir erst wieder über das Lion King Remake lästern, wenn der Trailer da ist, okay? 😓

(Ein Teil von mir will wirklich, dass der gut wird)
Geschrieben: 18 Juli 2017 09:35

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ganz einfach-sie haben den gleichen Vater-Mufasa. Bei Löwen KANN es vorkommen, das der Rudelführer noch ein zweites Männchen am Rande des Rudles duldet-so wie es The Lion King sogar darstellt-meist ist es ein Bruder. Jedoch gestattet es der Rudelführer nicht, das sich anderes Männchen mit den Löwinnen paaren. Das ists ein Vorrecht, das er auch verteidigt. Seinen eienen männlichen Nachwuchs vertreibt er zu gegebener. Zeit aus dem Rudel.

Wenn er selbt ggf. von einem jüngeren Männchen abgelöst wird, tötet dieser bei Übernahme des Rudels alle Jungtiere seines Vorgängres, damit die Katzen nicht mit der Aufzucht von fremden Nachwuchs beschäftigt sind, und auch wieder schnell rollig zuwerden, so das der neue"Chef"selbst seine eigenen Gene weitergeben kann. Also sind Simba und Nala auf jeden Fall Halbgeschwister.;)Aber es ist ja nur ein Zeichentrickfilm. Und selbst wenn Scar Nalas Vater wäre-was er nicht ist-wäre das immer noch Inzucht. Nun sind Simba und Nala auch noch gleichaltrig, eine weiterer Hinweis auf die Vaterschaft vo Mufasa von beiden. Disney hat wohl geglaubt, das das Niemanden auffallen wird......;)

Das stimmt aber so nicht ganz. Es ist wissenschaftlich lediglich erwiesen, dass ein neuer Rudelführer die Kinder seines Vorgängers tötet, nicht jedoch, dass nur der Rudelführer Kinder zeugen kann. Scar hatte im 2. Teil ja auch plötzlich mehrere Kinder, die hätten von Mufasa getötet werden müssen. Am Ende wird es bei den Löwen schon so sein, dass auch der Charakter des jeweiligen Rudelführer entscheidet, ob Kinder von weiteren Katern im Rudel überleben oder nicht.

Im übrigen waren Walt Disney und auch seine Nachfolger allesamt perfektionisten, die auch einige der bedeutensten Dokumentationen des letzten Jahrhunderts geschaffen haben (siehe "Die Wüste lebt"). Es ist also sehr wohl davon auszugehen, dass man sich bei Disney durchaus mit der Lebensweise der dargestellten Tiere beschäftigt hat.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 18 Juli 2017 09:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Können wir uns darauf einigen, dass wir erst wieder über das Lion King Remake lästern, wenn der Trailer da ist, okay? 😓

Haha, ich habe nicht vor überhaupt drüber zu lästern. Ich werde ihn mir nicht ansehen. Und das Original kenne ich auch nicht. Ich steh einfach nicht auf Musicals und diesen ganzen Disney-Kram.

Ich wundere mich nur, dass die halt mal entscheiden, "jetzt drehen wir die Klassiker alle noch mal im Computer neu, nennen das "real" und es läuft wie blöd" und das dann auch noch funktioniert.
Geschrieben: 18 Juli 2017 10:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Haha, ich habe nicht vor überhaupt drüber zu lästern. Ich werde ihn mir nicht ansehen. Und das Original kenne ich auch nicht. Ich steh einfach nicht auf Musicals und diesen ganzen Disney-Kram.

Ich wundere mich nur, dass die halt mal entscheiden, "jetzt drehen wir die Klassiker alle noch mal im Computer neu, nennen das "real" und es läuft wie blöd" und das dann auch noch funktioniert.

Na man sollte den Nostalgie-Faktor bei den oftmals in ihrer Kindheit durch die Disneyklassiker geprägten Leute nicht unterschätzen, zudem man dann als Vorgeschädigter mit den eigenen Kindern ins Kino rennen kann, die aufgrund der eigen Vorprägung von einem selbst auch schon geprägt wurden. ;)

Da gehöre ich im Übrigen auch dazu. Wobei ich diese Schwemme an weiteren Remakes schon beachtlich finde. Disney hat seit dem Erwerb von Marvel und dem Beginn dieser Remakes ziemlich heftiges Oberwasser. Wobei ich zugeben muss, dass auch wenn manche beim ersten Mal bei mir nur bedingt funktionierten (Maleficent), die "Real-Verfilmungen bislang recht gut gelungen sind, auch wenn sie nie wirklich den Charme des jeweiligen Originals einfangen konnten.

Aber gerade Das Dschungelbuch, der mich anfangs gar nicht interessiert hatte und auch Die Schöne und das Biest gefielen mir richtig gut. Maleficent ist mit der Zeit gewachsen und Cinderella sehr klassisch (typisch Branagh), Oz leider etwas zu oberflächlich, aber unterhaltsam und Alice Teil 1 eine gelungene Adaption, bis auf das komische Ende mit der Endschlacht, die dem bis dahin wundervoll phantasievollen Film ein wenig zu sehr in die Mainstreamecke gedrängt hat und eine Burton eigentlich unwürdig ist. Alice 2 wieder rum hat eine abgefahrene Story, versprüht aber nicht den gleichen Esprit wie Burtons erster Teil....insgesamt bevorzuge ich aber auch die Non-Musicallösung, sprich weniger Singen als im namensgebenden Zeichnetrickklassiker.
Geschrieben: 18 Juli 2017 10:46

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Für mich ist der Nostalgie Faktor hier eher ein Grund desinteressiert zu sein. Gerade weil ich die Originale so gern mag und die ihren ganz eigenen Charme, u.a. eben auch durch den Zeichentrick haben, interessieren mich diese "Real" Verfilmungen eigentlich gar nicht. Maleficent fand ich ganz ok, da eben auch anders. Bei Dschungelbuch hat mir konplett der Charme und die Stimmung von Original gefehlt und wirklich natürlich/echt wirkte es auch nicht, da egal wie gut alles aussieht man eben weise dass sprechende Tiere nicht real sind. Die Schöne und das Biest hab ich nicht mal angeschaut obwohl ich das Original klasse finde. Interessiert mich einfach nicht. Und bei König der Löwen (mein wohl nostalgischter Film) bin ich auch nicht wirklich gespannt auf diese Neuverfilmung. Das Original ist ein Meisterwerk so wie es ist, da will ich ohnehin null Veränderung.
Geschrieben: 18 Juli 2017 10:47

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

@Hering
Das funktioniert ja nur so gut, weil die potentiellen Zuschauer wissen was sie kriegen. Da steht Disney drauf und das Original kennen sie auch noch, der Trailer wird wahrscheinlich auch ordentlich mit Visual Candy knallen und dann ist damit die Filmwahl auch schon abgeschlossen. Lieber passabel unterhalten werden als etwas Unbekanntes zu versuchen, Risikovermeidung bei der Abendunterhaltung sozusagen. Das geht auch prima mit dem negativen Erfolg von neuen IPs einher.
Geschrieben: 18 Juli 2017 10:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
Für mich ist der Nostalgie Faktor hier eher ein Grund desinteressiert zu sein. Gerade weil ich die Originale so gern mag und die ihren ganz eigenen Charme, u.a. eben auch durch den Zeichentrick haben, interessieren mich diese "Real" Verfilmungen eigentlich gar nicht. Maleficent fand ich ganz ok, da eben auch anders. Bei Dschungelbuch hat mir konplett der Charme und die Stimmung von Original gefehlt und wirklich natürlich/echt wirkte es auch nicht, da egal wie gut alles aussieht man eben weise dass sprechende Tiere nicht real sind. Die Schöne und das Biest hab ich nicht mal angeschaut obwohl ich das Original klasse finde. Interessiert mich einfach nicht. Und bei König der Löwen (mein wohl nostalgischter Film) bin ich auch nicht wirklich gespannt auf diese Neuverfilmung. Das Original ist ein Meisterwerk so wie es ist, da will ich ohnehin null Veränderung.

Klar das kann auch passieren, aber scheinbar gibt es einige bei denen die Nostalgiekeule anders zuschlägt, sonst wären die FIlme niemals so erfolgreich, wie sie es sind...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 200 Gäste online.