Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D-Boom hält weiter an!!!

Gestartet: 12 Juli 2016 14:53 - 212 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2016 10:29

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Hier wird immer 2D und 3D angeboten
Geschrieben: 14 Juli 2016 10:52

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Selbst bei uns im kleinen Österreich werden die Filme in 2D und 3D angeboten ... mit dem kleinen Hacken, Blockbuster in 3D spielts im großen Saal zur Prime Time und 2D gibts nur im kleinen Saal und das zu teilweiße recht ungünstigen Zeiten...
Geschrieben: 14 Juli 2016 11:37

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von frank691209
Michwürde allerdings mal interessieren wieviel der Gegner wirklich mal gutes 3D (und hier kommt es erstmal auf das Equipment an und dann natürlich auch auf den Film) gesehen haben. Ich bin vom Kino (siegburg/Siegen) bis auf zwei einzelne Kinosäle in den Kinos vom 3D dort enttäuscht. Zuhaussieht das ganz anders aus.

Ich habe auch durchaus gute 3D Installation (u.a. Dualprojektion von Infitec, diverse TVs mit aktiven und Passiven Brillen, DLPs mit tripple flash...) gesehen. Das ganze war zwar schon ganz nett aber die Faszination unbedingt auch ein gutes 3D-System haben zu müssen hat sich einfach nie eingestellt.
Im Kino wiederum stört es mich ganz extrem, dass man oft nicht den Film auch in 2D sehen kann. Teilweise hatte ich schon Vorstellungen, wo der Film gefühlte 2-3FL hinter der Brille hatte und man fast nichts mehr erkennen konnte.

Ob 3D (auf Blu Ray) nun tot ist oder nicht ist mir demzufolge relativ egal.
Geschrieben: 14 Juli 2016 11:44

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Zitat:
Zitat von karlknurr
Im Kino wiederum stört es mich ganz extrem, dass man oft nicht den Film auch in 2D sehen kann. Teilweise hatte ich schon Vorstellungen, wo der Film gefühlte 2-3FL hinter der Brille hatte und man fast nichts mehr erkennen konnte.

Das kann ich gut verstehen - Bei Batman v Superman und Captain America: Civil War hatte ich den kompletten Film starkes Ghosting, das hat mich stark abgelenkt und tierisch genervt. Habe schon festgestellt, dass es von Kino zu Kino sehr unterschiedlich ist.

Wobei hier zu beachten ist, dass man das 3D im Kino nicht auf die 3D-Blu-Ray übertragen kann. Oftmals hat es bei dem Ghosting im Kino mit der Technik zu tun. Ich hatte schon einige Filme, die im Kino einige Ghostings hatten und zu Hause war das Bild einwandfrei.

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 14 Juli 2016 11:54

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich schaue ja zuhause auf 55" aus 2,5-3 m und habe bei §D-Blurays praktisch keine Probleme mit Ghosting. Ich kaufe wohl nur größere Titel und bei denen ich weiß, dass es nicht verbockt wurde. Aber Bildstörungen sind bei 30-40 Titeln praktisch nicht vorhanden.
Geschrieben: 14 Juli 2016 12:12

Century

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 4
seit 24.08.2015
display.png
LG LG 42LB671V
player.png
Samsung HT-H4500R
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 30 Danke für 12 Beiträge

BvS hab ich nicht im kino gesehen,aber im heimkino sieht das 3D total gut aus. Da gab ich nichs vom ghosting mitbekommen. Generell lohnt sich 3D im kino nicht. Weil die größe des bildschirms recht groß ist und aber auch nicht due optimale einstellung.
Geschrieben: 14 Juli 2016 19:07

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 549
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 174 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Capt. America 1+2 liefen z.B. grundsätzlich nur in 3D, zumindest hab ich im Umkreis von 120 km bei mir keine einzige 2D Vorstellung gesehen, weil Disney nur 3D Kopien an die Kinos rausgab. Also sowas nenn ich persönlich schon zwang.

Also bei Captain America kann ich überhaupt keine Aussage treffen, da das kein Film ist den ich im Kino gucken wollte oder wahrscheinlich auch werde (die nächsten Teile). Heimkino reicht mir hier vollends.

Es gibt aber auch einige Hinweise das es halt doch oft das Angebot in 2D und 3D gibt. Eshalb der Hinweis auf das Kino.
Das ist nicht schön und ich kann verstehen das das nervt. Wer zaht schon gern Aufpreise wenn man eigentlich mit weniger zufrieden ist.

Nun zahlt man relatv viel Geld für Karten und dann hat man ein schechtes 3D-Bild wegen der Einstellungen oder Ghosting, etc.
Das ist doch aber Kritik am Kino und nicht am 3D.

Ich lese hier nur Kommentare wie:
Ja wenn Star Wars nicht wäre... (Es geht um Filme, wenn keine guten Filme, dann keine guten Umsätze. Hätte es Revenant in 3D gegben hätte es wahrscheinlich dasArgument gegben Ja wenn Star Wars und Revenant nicht gewesen wäre... --> Wäre Revenant 2D nicht gewesen sähe das Verhältnis auchanders aus;)
Bezieht sich nur auf Deutschland (Blöd das es das nicht für jedes Land gibt)
der Rest der Welt sieht das anders (Asien, etc)
3D-Zwang (gab inzwishcen viele Hinweise das dies leider eher nur in deiner Region zu sein scheint)
Avatar wurde nur wegen 3D geguckt (Also ich hätte auch in 2D geguckt ich fnde den Film auch so gut, aber in 3D halt besser. Die Zahlen wären auch in 3D besser gewesen wenn man nicht 2D im Verkauf lange vor 3D veröffentlicht hätte -->extended)
Wenn China nicht wäre (ja wenn dies , wenn das nicht wäre--> ich verstehe die Argumentation nicht. Bayern wäre nicht Fußballmeister wenn Sie nur die Spieler von Fortuna Düsseldorf hätten, wenn man alle Spiele verloren hätte, ....)
Zumindest ist es für mich gut nachvollziehbar, wenn gesagt wird das eine nicht geringe Anzahl an Menschen 3D nicht wahrnehmen kann. Also werden die logischer Weise eher kein Geld in 3D stecken. Trotzdem sind de Zahlen nicht so klein/schlecht das es kein lukrativer Markt ist.

Nicht mehr bezogen auf Zitat:

Ich verstehe nicht warum immer wieder Leute versuchen 3D kaputt oder schlecht zu reden. Ich hab zwar kein Problem vielleicht mit einer Minderheit vollen Filmgenuss in 3D zu erleben, aber ch werde nicht anfangen jetzt das gleiche zu tun und z.B. 2D schlecht zu reden.
Nur mal gesponnen, was wenn 3D plötzlich 51% Weltmarktanteil hätte (ist unrealistisch), dann schreiben plötzlich die 3D Fans immer und immer wieder das 2D doch nix ist und es sich nicht lohnt,oder was. Ich gönne den anderen den Spaß und genieße mein Ding.

Schön zu hören das andere den Vergleich Kino-Heimkino auch so sheen wie ich. Hätten ja auch nur die beiden Kinos hier im Gebiet sein können.;) Lieber wäre es mir aber wnen die Kinos gute Qualität liefern würden, dann gingen wir auch wieder 2-3 mal im Monat ins Kino. So ist es aber deutlich seltener.:fsk18:
Geschrieben: 14 Juli 2016 19:10

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.

Zitat:
Zitat von karlknurr
Ich habe auch durchaus gute 3D Installation (u.a. Dualprojektion von Infitec, diverse TVs mit aktiven und Passiven Brillen, DLPs mit tripple flash...) gesehen. Das ganze war zwar schon ganz nett aber die Faszination unbedingt auch ein gutes 3D-System haben zu müssen hat sich einfach nie eingestellt.

Danke für das Feedback, passt für mich. Nicht jeder wird es mögen. Und schlechtes Bild im Kino geht bei den Preisen, meiner Meinung nach, gar nicht.
Geschrieben: 30 Dez 2016 19:03

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.

Also wenn ich dran denke was nächstes Jahr so alles auf 3D erscheint, da freut sich mein Fernseher wieder auf einige Überstunden:

Kino:
World War Z
Planet der Affen - Survival
Kong - Skull Island
Resident Evil - The final Chapter
The great wall
Guardians of the Galaxy 2

natürlich auch Star Wars und XXX

Blu ray:
Die Insel der besonderen Kinder
Findet Dorie
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
31
Assassin`s Creed

Jetzt fehlt nur noch Avatar...:D, aber der kommt ja wohl erst 2018
Geschrieben: 31 Dez 2016 00:28

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi

Bislang kann ich mich über den Nachschub an 3D-Filmen auf Blu-Ray nicht beschweren. Und glücklicher Weise sind Titel mit schlechter Konvertierung immer seltener, erst recht bei Blockbustern.
Animationsfilme werden mittlerweile praktisch immer in 3D nativ "gedreht" bzw. produziert. Es gibt aber auch immer wieder mal Filme in Real-3D (z.B. zuletzt Disney's Dschungelbuch oder "Der Marsianer") oder Filme, die verdammt nah dran sind (Star Wars VII, Gravity, etc...)

Auf Avatar 2-5 bin ich auch schon sehr gespannt und hoffe, dass die Reihe das 3D-Erlebnis auch für das Heimkino wieder stärker pusht. Da 3D im Kino weiterhin auf dem Vormarsch ist, bin ich sicher, dass es dafür auch nach wie vor eine Nachfrage für das Heimkino gibt - es muss nur einfacher gehen.
Eines der bisherigen Hauptprobleme - die teuren, klobigen, eher unbequemen und anfangs inkompatiblen 3D-Shutterbrillen - könnte eigentlich schon mit der 4K-Fernseher-Generation ohne Qualitätsverlust durch den alternativen Einsatz von Polfilterbrillen gelöst werden. Das zeigen die aktuellen Tests zu OLED-Modellen von LG eindrucksvoll.

Bei der UHD ist noch vieles in der Schwebe - so wird vermutlich Anfang 2017 erst der HDMI-Standard erweitert werden, um dynamisches HDR zu unterstützen. Alle bisher produzierten UHDs könnten daher in Kürze schon wieder "alt" aussehen (man suche einfach mal nach HDMI 2.1). Insofern scheint mir auch ein neuer 3D-Standard für UHDs noch nicht gänzlich ausgeschlossen und könnte durch die Avatar-Nachfolger evtl. einen Push bekommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 94 Benutzer und 1234 Gäste online.