Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Atomic Blonde (Charlize Theron im Graphic Novel Actioner von David Leitch)

Gestartet: 13 Juni 2016 09:28 - 89 Antworten


Veröffentlichung:
22.12.2017
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Sep 2017 17:56

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Filmstarts kann man nicht ernst nehmen. Wann liegen die denn mal richtig?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Sep 2017 08:00

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
Kritiken verhalten? Der hat überall zwischen 70-80%

Metascore 63

Wobei das natürlich auch ein ganz guter Wert ist für so einen Film.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Sep 2017 11:36

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zitat:
Zitat von agentsands
Filmstarts kann man nicht ernst nehmen. Wann liegen die denn mal richtig?

Sehr oft, jedenfalls für mich ;)
Geschrieben: 06 Sep 2017 13:59

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich war gestern in Atomic Blonde und wurde total geflasht.... hatte so ziemlich die ganze Zeit über ein dauer Grinsen im Gesicht.
Der Film ist eine Wucht.... unbeschreiblich welche Faszination er auf mich ausübte!
Hier passt einfach alles... Soundtrack, Kamera Arbeit, wie alles in Szene gesetzt wird.... wow!
Ich war besonder davon angetan das man es geschafft hat die Musik der NDW so einzufangen das sie so richtig cool rüber kommt wenn es zur Sache geht.
In diesem Film hat Charlize Therone mich sowas von überzeugt und dazu kommt sie auch noch unglaublich heiß daher.... wow... wow...wow:D:love:.
Von mir gibt es hier fette 10/10 Punkten.
Ich freue mich schon auf eine richtig fette Edition von Filmarena oder Novamedia.....
Geschrieben: 10 Sep 2017 23:21

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Die erste Hälfte zieht sich ein wenig, dann zieht das Tempo gut an und man erfreut sich der großen Schlagfertigkeit von Charlize Theron. Optisch hat mit den Film gut gefallen, Musik geht auch in Ordnung, die Kämpfe machen Laune und die beiden Mädels sind heiß. Mit einer besser strukturierten Geschichte wäre das ein wirklich guter Film geworden. So bleibt's etwas wirr und richtungslos in schönem Gewand, macht aber trotzdem Spaß.
7/10
Geschrieben: 26 Okt 2017 16:25

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


War im Großen und Ganzen recht ermüdend. Ist mit seinen knapp 120 min. auch definitiv zu lang. Als Handlung bekommt man eine austauschbare Agentenstory mit den typischen Twists & Turns spendiert. Jedes mal wenn Jemand den Mund aufmacht kommen hauptsächlich leere Worthülsen heraus. Das wirkt sehr angestrengt auf cool getrimmt. Dazu war mir dieser Kalter Krieg Comic-Look etwas zu aufgesetzt. Klar, er basiert auf einer Comicvorlage und dementsprechend sieht das alles so aus, wie sich ein Amerikaner Berlin zu dieser Zeit vorstellt inkl. künstlichem Neonschick und konstant-dröhnender NDW-Mukke (welche zum damaligen Zeitpunkt längst über den Zenit war). Wenn einen dieser Look nicht zusagt bleibt eigentlich nur noch die Action als letztes Argument und die ist in der Tat fast durchgehend stark. Die Plansequenz in der Mitte ist eine Szene für die Ewigkeit.

Hat durchaus seine Momente und weiß auch was er sein will. Aber wenn der Stil einen nicht komplett abholt, die Action eher rar gesät ist und die Handlung auch einem mittelmäßigen Tom Clancy Roman entnommen sein könnte, dann hält sich der Unterhaltungswert auf einem eher moderaten Level.

(6/10)
Geschrieben: 27 Dez 2017 14:28

Kaneda

Avatar Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Nun wer hier einen John Wick in weiblich erwartet, wird eher enttäuscht sein. Dafür gibt es hier etwas mehr Story und Dialoge, sowie die Protagonistin auch verletzlicher wirkt.
Sicherlich nicht die Neuerfindung der Agentenstorys, dennoch wie ich finde ein gelungener Beitrag.
Das liegt zum einem an der bezaubernden Charlize Theron, die selbst wenn nicht viel passiert ein Eyecatcher ist äh Leinwandpräsenz bietet..:rofl:
Zudem fällt der starke Soundtrack auf, Lieder aus der Zeit der Geschichte, Lieder die ich durchweg alle kenne und mag. Diese sind zwar nicht so clever integriert wie bei Baby Driver, aber die das 80er Flair deutlich unterstreichen. Der Film ist kurzweilig und macht Fun, Gute Darsteller, gelungene Location, überhaupt wirkt alles recht stimmig, die Action schön handgemacht, das macht Spaß.
Kurzum, hat mir gut gefallen und landet bestimmt bald wieder im Player, daher:

8/10
Geschrieben: 28 Dez 2017 06:09

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.017
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25008 mal.
Erhielt 28647 Danke für 13293 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film über die Feiertage gesehen:

Ich habe die Comicvorlage nie gelesen, aber wegen David Leitch waren meine Erwartungen groß aber ich muss sagen, der Film hat mich doch etwas enttäuscht, der Film hat nämlich deutlich weniger Action als erwartet. Aber wenn dann mal Action kommt dann richtig. Hervorragend Choreographiert, toll aufgenommen und knallhart. Absolutes Highlight der Treppenhaus Fight ohne Cut, sowie das Shootout im Hotelzimmer. Charlize Theron spielt die Rolle wunderbar und ist auch in der harten Rolle mit sichtlich viel Spaß dabei. Sofia Bouteilla in einer Nebenrolle gewohnt atemberaubend heiß und James McAvoy spielt gewohnt souverän. Der 80ger Jahre Pop Score kommt sehr gut rüber. Aber der Film ist stellenweise sehr langatmig erzählt. Ne knappe halbe Stunde weniger hätte dem Film merklich gut getan, da dieser sich stellenweise schon arg zieht. Das Ende an sich macht aber gut Laune. Ingesamt nicht das erwartete Actionbrett aber ein ganz solider Film.

6/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 28 Dez 2017 12:30

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von hibb
(6/10)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
6/10 Punkte

Ist das nun der Tag an dem die Hölle gefriert? :eek:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Dez 2017 13:04

DEDE02

Avatar DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 348
Clubposts: 748
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 198 Danke für 103 Beiträge


Mir hat er sehr gut gefallen, vor allem die etwas längere Actionszene im letzten Drittel, bei der ich jeden Schlag quasi selbst gespürt habe. Würde ihm spontan 8,5 von 10 geben.

Nicht wegen einer "herausragenden" Story, sondern einfach weil handwerklich gut gemacht!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 187 Gäste online.