Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Erlösung ( Fortsetzung zu Erbarmen und Schändung )

Gestartet: 17 Mai 2016 15:19 - 6 Antworten

Veröffentlichung:
24.11.2016
Laufzeit:
112 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Mai 2016 15:19

Terminator1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Alfdorf
kommentar.png
Forenposts: 297
Clubposts: 198
seit 17.03.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
213
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.

ERLOESUNG+Plakat.jpgERLOESUNG+Plakat.jpg

Inhalt:

Im dritten Krimi um den von Nikolaj Lie Kaas gespielten Ermittler Carl Mørck müssen der Polizist und seine Kollegen einem Kindesentführer auf die Spur kommen.

Kinostart ist der 9. Juni 2016

Da freu ich mich mal richtig darüber, fand die 2 Vörgänger echt Klasse. :thumb:
Geschrieben: 18 Mai 2016 06:43

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Fand auch die beiden Vorgänger-Filme richtig gut. Da freue ich mich schon auf Teil 3.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 18 Mai 2016 13:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich werde mir den 3. Teil sicherlich auch anschauen. Bisher habe ich nur Teil 1 gesehen. Teil 2 liegt aber schon bereit. Werde davor eben mal einen Kino Abend einlegen mit beiden Teilen und dann geht es ins Kino
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Mai 2016 16:48

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 93 mal.

Super, ick freu mir. Teil 1 und 2 waren klasse. Eine gute Gelegenheit, diese vorher nochmal anzuschauen.
Geschrieben: 28 Nov 2016 22:39

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Bei dem Thriller Erlösung - Flaschenpost von P handelt es sich um die dritte Verfilmung der Buchreihe um das Sonderdezernat Q des Schriftstellers Jussi Adler-Olsen.

Alles beginnt mit einer Flaschenpost, die in Eile ins Wasser geworfen wird und Jahre später mithilfe eines Zufallsfundes (der darin enthaltene Zettel mittlerweile schwer entzifferbar) auf dem Schreibtisch der Ermittler Carl und Assad sowie dem Recherche-Ass Rose landet.

Carl, der mit sich und seinem Glauben hadert hat, entgegen Assad, für solche Fügungen nur Hohn und Spott übrig.

Als die beiden in diesem Fall ermitteln, kommen sie allerdings einem seit Jahren und noch immer aktiven Mörder und Erpresser auf die Spur, selbige führt zu einer religiösen Sekte.

Mehr sollte nicht verraten werden, nur dass es sich um einen Gegner handelt, der die Polizei bis zum bitteren Ende auf Trab hält und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Das Puzzle setzt sich, wie aus der Reihe gewohnt, erst zum Schluß vollends zusammen und liegt in der Vergangenheit verborgen.

Die beiden Ermittler ergänzen sich gewohnt souverän, ohne die beiden so unterschiedlichen Charaktere wäre diese erfolgreiche Reihe kaum vorstellbar.

Das man im Vergleich zum Buch bei der Verfilmung Abstriche machen mußte, sollte jedem Leser vorher klar sein.

Diese Verfilmung bewegt sich dieses mal auch in Richtung Fremdenhass, Assad wird aufgrund seiner Äußeren Erscheinung und damit verbundenen Religion oftmals angefeindet.

Überhaupt liegt der Schwerpunkt des Films im Glauben, auch die (er)Lösung der Geschichte, ist in jenem zu finden...

Ein weiterer spannender Fall, der mit dem Geschehnissen aus Schändung - der Fasanenmörder gleichzieht und zum nachdenken anregt, schon des Motivs und der damit verbunden dunklen Vergangenheit wegen.

Vergebe 8,5 von 10 Punkte

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 29 Nov 2016 08:46

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Mir haben ja die beiden vorherigen Teile gut gefallen, allerdings habe ich es nicht ins Kino für Teil 3 geschafft. Sobald der Film günstig zu holen ist, werde ich aber zugreifen. Bin schon gespannt auf Teil 3.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Nov 2016 12:03

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 93 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Mir haben ja die beiden vorherigen Teile gut gefallen, allerdings habe ich es nicht ins Kino für Teil 3 geschafft. Sobald der Film günstig zu holen ist, werde ich aber zugreifen. Bin schon gespannt auf Teil 3.

Das solltest Du. Ich empfand ihn als bisher besten Teil der Reihe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 498 Gäste online.