Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Marvel's Punisher (netflix)

Gestartet: 29 Apr 2016 15:40 - 241 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 04 Dez 2017 04:47

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also zuerst hatte ich mir unter der Serie auch was ganz anderes vorgestellt, aber von Folge zu Folge hat mich die Serie immer mehr gefesselt. Meine anfänglichen Bedenken haben sich aufgelöst und ich muss sagen, dass ich die Serie echt gut finde und hoffentlich noch Gelegenheit habe, eine 2. Staffel zu Gesicht zu bekommen.
Was die Gewaltspitzen betrifft, Folge 12 hat da schon einiges krasses zu bieten.
Ich liebe Jon Bernthal und er erinnert mich an Rick Grimes in seinen besten Zeiten.
Anmerkung: So wie in Folge 12 will ich Rick Grimes wieder in TWD sehen. Das vermisse ich so.
Geschrieben: 12 Dez 2017 23:25

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Season 2 bestätigt
http://www.comingsoon.net/tv/news/909075-the-punisher-renewed-for-second-season#/slide/1
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 13 Dez 2017 10:18

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.217
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6381 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich freu mich drauf... hoffe aber natürlich, dass die nächste Staffel etwas flotter voran geht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Dez 2017 11:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin mit der ersten noch nicht durch, aber entgegen der lahmen Erzählweise von Luke Cage beispielsweie ist hier die Atmosphäre und die inhaltliche Dichte trotz des Netflix-typischen langsamen Erzählstils deutlich passender und die Serie spannend, wie ich finde.

Freue mich, dass wir vor dem Abgang Disneys von Netfflix noch eine zweite Season bekommen werden.
Geschrieben: 13 Dez 2017 13:39

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Freue mich, dass wir vor dem Abgang Disneys von Netfflix noch eine zweite Season bekommen werden.

Ich dachte es hieß die Netflix produzierten Serien sind davon eh nicht betroffen
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 13 Dez 2017 13:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Ich dachte es hieß die Netflix produzierten Serien sind davon eh nicht betroffen

Ok, dann hab ich das nicht mitbekommen. In den ersten Meldungen hieß es ja, dass Disney seinen Vertrag mit Netflix kündigt und dies auch die Marvelserien betreffen würde...
Geschrieben: 13 Dez 2017 15:33

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ok, dann hab ich das nicht mitbekommen. In den ersten Meldungen hieß es ja, dass Disney seinen Vertrag mit Netflix kündigt und dies auch die Marvelserien betreffen würde...

Das betraf in erster Linie die TV Serien. Agents of SHIELD, Agent Carter, Cloak & Dagger usw
Aber die gabs hierzulande eh nie auf Netflix soweit ich mich erinnere sondern immer nur auf Prime. Glaube die haben da so einen abc Deal. :p
Die Netflix Serien bleiben erstmal. Aber man weiß ja nicht wie lange die Verträge laufen, von daher ist es wohl wahrscheinlich, dass später nicht großartig verlängert wird oder es weitere spin offs geben wird. Aber die bestehenden Serien haben auch bestimmt eine Option auf weitere Staffeln im Vertrag. Naja wir werden sehen was die Zeit bringt ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 08 Jan 2018 20:58

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Season 1:

Nachdem der Punisher quasi das große Highlight in der 2. Staffel Daredevil war, wurden Rufe der Fans nach einer eigenen Serie laut und nach einigem Zögern gab Disney nach und die Punisher Serie bei Netflix in Auftrag.

Die Serie ist anders als ich erwartet hatte und man bekommt hier auch keineswegs 13 Folgen lang den Punisher auf Metzeltour zu sehen. Die Serie beginnt in typischer Punisher-Manier, doch dann geht es erstmal mehrere Folgen sehr ruhig zur Sache und Action ist in dem Sinne rar. Stattdessen geht man sehr auf den Menschen hinter der Figur des Punisher, Frank Castle ein und sein Schicksal mit dem er fertig werden muss und welches ihn letztlich auch zum sogenannten "Punisher" macht.
Chronologisch ist die Serie nach Daredevil Season 2 angesetzt, auch wenn man sich hier viel mit dem Background von Castle befasst und entsprechend einige Rückblenden einbaut.
Was nicht ausbleibt, wenn man weiter hinter die Fassade des Punisher schaut, ist natürlich auch die Thematik um zurückgekehrte Kriegsveteranen und deren posttraumatische Belastungsstörungen, womit sich hier noch in einem ( mehr oder weniger ) Nebenplot
auseinandergesetzt und dahingehend natürlich Kritik geübt wird.

Hauptdarsteller Jon Bernthal ist sowieso einer meiner Lieblingsdarsteller, schlicht die perfekte Besetzung des Punishers und zeigt darstellerisch eine hervorragende Leistung, da er hier sowohl in den überwiegend ruhigen Momenten glänzt und die Actionszenen erst recht rockt, ohne Ende.
Die Nebendarsteller machen ebenfalls einen guten Job und sorgen gemeinsam mit Bernthal für einige gute Charakterkonstellationen.
Ebon Moss-Bachrach als David Lieberman aka Micro ist sozusagen ein guter Gegenpol zu Frank, und ergänzt sich gut mit ihm.
Anfangs musste ich mit der Figur der Dinah Madani ( gespielt von Amber Rose Revah ) etwas warm werden aber im weiteren Verlauf und besonders zum Schluss hat sie mir gut gefallen.
Ben Barnes als Billy Russo, der später als Jigsaw bekannt werden wird, gibt einen guten Antagonisten.

Zum Ende der Staffel, so in den letzten 3 Folgen gibt es den Punisher in Reinkultur und ein wahres Feuerwerk zu sehen mit brachialer Action und einem final Fight der es wirklich in sich hat. Die Vernichtung, die Frank Castle hier schon zelebriert ist klasse inszeniert und hat einen verdammt ordentlichen Gewaltgrad, so wie man es sich bei diesem Charakter vorstellt. Nichts wird beschönigt oder weggeblendet. Des Punishers Werk wird in vollem Ausmaß gezeigt, was der Figur auch nur gerecht wird.

Zur Last legen könnte man der Serie wohl eine zwischenzeitlich etwas zähe Erzählweise ( gut 2-3 Folgen weniger hätten nicht geschadet ) und ja, in der 2. Season Daredevil gab es wahrscheinlich insgesamt mehr Punisher-Action bzw. -Highlightmomente als in Season 1 seiner eigenen Serie aber dennoch ist dies ein toller Auftakt.

Starke 8,5 / 10
Geschrieben: 09 Feb 2018 17:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 ist stark in Planung und nun kommt heraus, dass wohl die Slavers Storyline von Garth Ennis eine Rolle spielen soll.
Marvel sucht per casting call:
"Annie Bier": muss 18 Jahre alt sein, spielt aber eine 16 Jahre alte Straßengöre mit Cleverness und Kampfgeist. Muss weiss sein.
"Kim Davis.": Mitte 30, jede Ethnie willkommen, spielt eine Therapeutin

In Slavers geht es darum: Frank Castle lernt Viorica (Annie) auf der Straße kennen, als er ihr Leben rettet. Sie macht ihn schnell auf einen Sexsklavenring aufmerksam, welcher von Vera Konstantin und Cristu Bulat geleitet wird.
Um besseren Einblick zu kriegen und die betroffenen Mädchen und Frauen zu kontaktieren nutzt er die Sozialarbeiterin Jen Cooke (Kim).

Auch ein neuer Detektive soll wohl kommen und Frank auf den Fersen sein.
https://www.comicbookmovie.com/punisher/the-punisher-season-2-character-breakdowns-point-to-the-show-adapting-the-slavers-storyline-a157730
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Feb 2018 20:19

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Klingt bis jetzt alles schon mal sehr gut. Die erste Staffel war der Hammer!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 85 Benutzer und 473 Gäste online.