Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Logitech Harmony

Gestartet: 01 Dez 2008 12:05 - 865 Antworten

Geschrieben: 20 März 2014 20:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die Geräte brauch ich vielleicht 2mal im Jahr. Man kann sich ja alles was man regelmäßig braucht in die Aktionen legen
Geschrieben: 30 Apr 2014 19:44

rodrunner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 16.08.2008
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
anzahl.png

Hallo
Habe da mal eine frage die das anmelden bei der Harmony Touch angeht,da ich einen Mac habe kann ich mich nicht über mein Mail Adresse anmelden da Logitech nicht das @ Zeichen annimmt.
Hat irgend einer auch das Problem ?
Geschrieben: 30 Apr 2014 19:48

Gast

kann ich dir nicht 100% helfen, via Windows funktioniert es einwandfrei
was ich grad gesehen hab ist das Logitech vom Browser Fenster wieder auf Programm gestellt hat

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 13 Juli 2014 13:38

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

habe heute von der 900 auf Ultimate umgestellt

Übernahme der 900er Kontos ging problemlos. Außer den selbstgemachten Problemen. Schleppe z.B. immer noch den alten Onkyo 505 durchs Setup, da ich beim umstieg auf den 609 nicht alles neu machen wiollte. Hatte damals nur die Befehle und Eingänge abgelernt die der 505 nicht hatte
Die Eingänge musste ic nun neu anlegen. Das ging aber aus der Datenbank und mußte nicht neu angelernt werden. Auch die ganzen Pronto-Befehle die mir der Support mal angelegt hatte wurden übernommen
Nicht übernommen werden, wie schon immer beim ¨Upgrade¨ die Tastenbelegungen innerhalb der Aktionen.

Meine Frau hat mal sofort das neue Tastaturlayout angemerckert. bei der Bedienung des PVR muss man dauernd von oberhalb des Displays nach unten wechseln

Die Bedienung selber geht aber irgendwie flüssiger vonstatten. die Ultimate scheint die Befehle schneller rauszuhauen. und Sequenzen gibt es auch wieder (bis zu 25 Befehle in einer Sequenz)

Toll finde ich die Möglichkeit Änderungen direkt auf der FB vorzunehmen. So kann man Eingänge und Befehle auch ohne PC neu zuordnen. Auch Verzögerungen werden direkt am Gerät konfiguriert. Was mir fehlt ist allerdings die Möglichkeit Displaybefehle umzubenennen. da muss doch wieder der PC ran.
Da ist dann das Schöne das man die FB zur Synchronisytion nicht anschließen muss. FB und Hub kommunizieren direkt miteinander, und letzterer per WLAN mit dem Online-Konto. Genial )
So muss man die FB nur zur Ersteinrichting an den PC anschließen

Die App habe ich auf meinen Androiden leider noch nicht ans Laufen bekommen
Geschrieben: 13 Juli 2014 14:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe hier übrigens noch eine 885er harmony rumliegen die ich für ganz wenig geld abgeben würde!
das teil stammt von meinem besten freund, der die von seiner frau zum geburtstag bekommen hat aber von mir mit dem pronto-virus infiziert wurde
das dingen ist quasi unbenutzt und hat keienrlei gebrauchsspuren!
bilder kann ich bei interesse gerne schicken
preis... für 60€ incl. versand geht das teil raus (NP weiss ich leider nicht, war aber deutlich (!) teurer)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Juli 2014 14:15

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

habe heute von der 900 auf Ultimate umgestellt

Übernahme der 900er Kontos ging problemlos. Außer den selbstgemachten Problemen. Schleppe z.B. immer noch den alten Onkyo 505 durchs Setup, da ich beim umstieg auf den 609 nicht alles neu machen wiollte. Hatte damals nur die Befehle und Eingänge abgelernt die der 505 nicht hatte
Die Eingänge musste ic nun neu anlegen. Das ging aber aus der Datenbank und mußte nicht neu angelernt werden. Auch die ganzen Pronto-Befehle die mir der Support mal angelegt hatte wurden übernommen
Nicht übernommen werden, wie schon immer beim ¨Upgrade¨ die Tastenbelegungen innerhalb der Aktionen.

Meine Frau hat mal sofort das neue Tastaturlayout angemerckert. bei der Bedienung des PVR muss man dauernd von oberhalb des Displays nach unten wechseln

Die Bedienung selber geht aber irgendwie flüssiger vonstatten. die Ultimate scheint die Befehle schneller rauszuhauen. und Sequenzen gibt es auch wieder (bis zu 25 Befehle in einer Sequenz)

Toll finde ich die Möglichkeit Änderungen direkt auf der FB vorzunehmen. So kann man Eingänge und Befehle auch ohne PC neu zuordnen. Auch Verzögerungen werden direkt am Gerät konfiguriert. Was mir fehlt ist allerdings die Möglichkeit Displaybefehle umzubenennen. da muss doch wieder der PC ran.
Da ist dann das Schöne das man die FB zur Synchronisytion nicht anschließen muss. FB und Hub kommunizieren direkt miteinander, und letzterer per WLAN mit dem Online-Konto. Genial )
So muss man die FB nur zur Ersteinrichting an den PC anschließen

Die App habe ich auf meinen Androiden leider noch nicht ans Laufen bekommen

Glückwunsch zur neuen Harmony -ich hatte bisher 1100er im Einsatz. Habe mich aber immer ein wenig an das nicht frei gestaltbare Layout/Anordnung der Tasten gestört, weswegen ich jetzt zur iRule Software gewechselt bin. Wenn alles läuft werde ich mal berichten.
Geschrieben: 14 Juli 2014 00:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

hätte nicht gedacht das ich mich so schnell dran gewöhne
Die Switch-Funktion des Displays kann man gut als Ersatz für die Laufwerkstasten verwenden. Teilweise kann man sogar die komplette Aktion damit steuern
Und da das wesentlich intuitiver als die Wisch-Displays bei Panasonic sind, und dazu noch frei konfigurierbar (11 Befehle) auch sehr komfortabel
Was aber nichts an der grundsätzliche unvorteilhaften Tastenverteilung ändert

Bei den Hardwaretasten kann jede doppelt belegen, was auch sehr nice ist

Wii und Playstation kann man direkt, ohne irgendwelche Zusatz-Blaster verwenden

Und für jede Aktion kann man separat festlegen welche Funktion das Display nach Aktionsstart zeigen soll
Wischfeld, Befehlsliste, Ziffernblock oder , in der TV-Aktion, die Favoritensender (45 Stck)

Nachdem die Harmonys schon totgesagt wurden, woran auch Logitech selber Schuld war, eiin wirklich netttes Teiil
Vielleicht schreib ich mal wieder nen kleines Review dazu
Geschrieben: 18 Juli 2014 10:40

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Find ich auf jeden Fall ne feine Sache, das Harmony doch noch wieder ein ordentliches Produkt auf den Markt gebracht hat. Das Prinzip der Harmonys bietet auch einfach ein super All-in-One Paket. Trotzdem bin ich, wie bereits geschrieben, auf die Steuerung mittels iRule und Tablet/Smartphone umgestiegen. Die freie Gestaltung, die Einbundung über IP und RS232 mit Rückantwort waren dann doch einfach ausschlaggebend -bei gleichem bzw. günstigerem Preis.

Aber: Harmony ist und bleibt ein Spitzenprodukt, was hoffentlich noch lange erhältlich sein wird.
Geschrieben: 05 Aug 2014 23:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

hab jetzt mal die App installiert, find ich einfach nur genial
Im geteilten Modus, lunks Befehle, rechts Gestenbildschirm, aufm Tablet nur hochkant zu gebrauchen

Aber im Vollbildmodus ist es dann eine wahre Freude
Bild 1 zeigt meine Aktionen
Bild 2 dann den Befehlsbildschirm. und hier sieht man was viele sich schon oft gewünscht haben.Zzwei Gerätemenüs in einer Aktion bedienen.
Hier liegt auf dem Steuerkreuz mein PVR, rechts sieht man dann Steuerkrez und Menüführrung für meinen AVR
Links die Buchstaben stehen füür die Presets des Antimode Dualcore. darunter zwei Befehle für den Lightmanager um Hintergrundbeleuchtung und Fluter einzuschaten. Hier dann der einzige (bisher gefundene) Nachteil. In der App kann man Befehle nicht umbenennen

Bild 3 zeigt wie viele Schaltflächen da noch mit Befehlen belegt werden könnten. man brächte z.B. noch problemlos die komplette Bedienung für den TV unter, Direktwahlbefehle Surroundmodi des AVR etc etc

Bild 4: Favoritensender. Von mir bisher etwas vernachlässigt

Geschrieben: 05 Aug 2014 23:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

mhh

irgendwie krieg ich beim editieren oben Bild 4 nicht da rein

Dann kommts halt hier:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 82 Benutzer und 411 Gäste online.